Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW Kfz-Ladegerät Dual-USB dauerhaft im Strom lassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] BMW Kfz-Ladegerät Dual-USB dauerhaft im Strom lassen?

    Hallo,

    ich überlege mir das original BMW Kfz-Ladegerät Dual-USB zu gönnen und würde gerne wissen, ob ich das dauerhaft im Zigarettenanzünder vorne eingesteckt lassen kann, oder ob es mir langsam die Batterie leer saugt. Das Handy würde ich ja nur dran lassen, wenn ich im Auto bin.

    MfG Christian

  • #2
    AW: BMW Kfz-Ladegerät Dual-USB dauerhaft im Strom lassen?

    Hallo Christian,

    hast du mal einen Link zu dem Gerät? Interessiert mich auch. Danke.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: BMW Kfz-Ladegerät Dual-USB dauerhaft im Strom lassen?

      Hi,
      bin mir jetzt nicht ganz sicher ob dein ZA abschaltet.Aber selbst wenn nicht,
      wird der USB-Lader (Ruhestrom mit LED) mit Sicherheit nicht deine Batterie leerziehen( geschätzt <20mA) außer du hast den mehr als 500 Std dran
      hier mal einer ohne BMW Logo und LED


      http://www.reichelt.de/Ladegeraete-f...B+PA+KFZ+MINI2
      Zuletzt geändert von verso1702; 04.02.2014, 08:43.
      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

      Kommentar


      • #4
        AW: BMW Kfz-Ladegerät Dual-USB dauerhaft im Strom lassen?

        Ach so ein Ding. Habe ich im Zigarettenanzünder in beiden Fahrzeugen. Die Steckdosen gehen eh nach 15 Minuten aus. Die 2.1A Version ist gut, da reicht der Ladestrom auch für ein iPad...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: BMW Kfz-Ladegerät Dual-USB dauerhaft im Strom lassen?

          Moin,
          @Iceman
          Bist du wirklich so eiskalt, den fast 3-fachen Preis für das "Original-BMW"-Teil hinzulegen?
          Nimm das aus dem Link von Verso oder eines von Hama aus dem Elektronik-Supermarkt, die gibts unter 10 Euro und machen nichts anderes, es sei denn du stehst auf die LED.

          @X3_No.1
          hier der Link
          http://www.bmw.de/de/topics/service-...ryId=8796.html
          Zuletzt geändert von cosmo; 04.02.2014, 09:23.
          Grüsse aus dem Saarland
          Jürgen

          Kommentar


          • #6
            AW: BMW Kfz-Ladegerät Dual-USB dauerhaft im Strom lassen?

            Das aktuellste sind die 3100mA Versionen....

            http://www.amazon.de/Wicked-Chili-Hi...ywords=USB+KFZ
            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

            Kommentar


            • #7
              AW: BMW Kfz-Ladegerät Dual-USB dauerhaft im Strom lassen?

              @Jürgen: Ein USB-Lader kann durchaus ein Brumm-Geräusch in das HiFi-System des Autos einstreuen, wenn es mit der elektromagnetischen Verträglichkeit nicht weit her ist (solche Geräte sind dann meist von weit her... )
              Das "Original-BMW"-Teil erzeugt kein Geräusch.
              Solche Kleinigkeiten sind es dem einen oder anderen wert, den höheren Preis zu zahlen.

              Viele Grüße
              Uli

              Kommentar


              • #8
                AW: BMW Kfz-Ladegerät Dual-USB dauerhaft im Strom lassen?

                Das original Ladegerät bekomme ich für 23,- neu. Gegenüber den Angeboten bei Amazon sind das 8,- Aufpreis - das ist ja nicht die Welt. Hat das BMW 2100mA oder 3100mA?

                Kommentar


                • #9
                  AW: BMW Kfz-Ladegerät Dual-USB dauerhaft im Strom lassen?

                  Ich hatte in meinem E46 das Ladegerät vom Handy auf Dauerpluss geklemmt. Über 4 Jahre Dauerbetrieb keinerlei Probleme, weder mit dem Gerät, noch mit der Batterie (wegen des Ladegeräts)
                  Schöne Grüße
                  michi946

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: BMW Kfz-Ladegerät Dual-USB dauerhaft im Strom lassen?

                    2.100mA
                    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                    Peter

                    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: BMW Kfz-Ladegerät Dual-USB dauerhaft im Strom lassen?

                      Moin,
                      @Ice-3
                      Danke für die Info.. man lernt nie aus
                      Dann hatte ich wohl mit meinem Teil Glück, ich hör kein Brummen (kann auch daran liegen, dass ich auf die 56 zugehe)
                      Grüsse aus dem Saarland
                      Jürgen

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: BMW Kfz-Ladegerät Dual-USB dauerhaft im Strom lassen?

                        Hallo,

                        ich unterstütze die Aussage von Ice-3.

                        Die "Brummchance" liegt bei fifty/fifty .

                        Es kann also jeder selbst entscheiden ob "Billigkauf" mit Gefahr des Umtausches oder "Teuerkauf" die 8 Euro Unterschied wert sind.

                        Wenn wir über "mehr" Unterschied reden, wäre ich persönlich auch für "erstmal testen" - bei 8 € siegt bei mir wahrscheinlich die Faulheit...

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: BMW Kfz-Ladegerät Dual-USB dauerhaft im Strom lassen?

                          Aber wer sagt dann, dass das BMW Teil auch keine 50/50 Brummchance hat?
                          Vielleicht hat Ice3 einfach nur das gute 50-Teil erwischt?
                          Schöne Grüsse aus Frankreich
                          Wendy

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: BMW Kfz-Ladegerät Dual-USB dauerhaft im Strom lassen?

                            Jetzt mal ehrlich ,
                            der BMW-Adapter wird auch nicht von Ingenieuren im München zusammengelötet und geprüft
                            ich habe drei Adapter bisher gekauft/bestellt (im "Elektronik-Fachhandel) und keiner brummt/pfeift.
                            Übrigens kostet der BMW-Adapter offiziell 26.- beim Händler an der Theke.
                            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: BMW Kfz-Ladegerät Dual-USB dauerhaft im Strom lassen?

                              Ich habe diese für 4.90eur. Das macht keine Probleme und läd mein Tab und Smartphone gleichzeitig. Das gute ist dass das Teil nicht aus der Buchse rausschaut
                              http://www.ebay.de/itm/271259558751?...84.m1439.l2649

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X