Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kommentare zur Mandelblüte auf Mallorca

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kommentare zur Mandelblüte auf Mallorca

    Hallo Cherokee,
    wie nicht anders zu erwarten, ein wundervoller Reisebericht mit erstklassigen Fotos, vielen Dank
    herzliche Grüße
    Günni

    Unser Xi
    ....




  • #2
    Herrlich, zur jetzigen Zeit, mal raus aus dem Schmuddelwetter, und rein in den schönsten Frühling. Da fällt doch aber der Rückflug schwer, oder?
    Aber warte, wenn ich Rentner bin!

    mfG manili

    Kommentar


    • #3
      Hmmmm....

      Nun soll ich mich nach dieser Morgenlektüre auf meine Arbeit konzentrieren... geht nicht.
      Es zieht mich immer wieder hin zu den Fotos und dann hör ich ganz tief in mir das Fernweh rufen.

      Danke Franz für diesen tollen Bericht mitsamt Foto's

      Ihr hattet ja fast das gleiche Wetter wie wir hier, bei uns hat es nur geregnet und es war neblig Trüb

      Gruss, Georges
      Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

      Kommentar


      • #4
        Was für ein exzellenter Beitrag, lieber Cheffe! Herzlichen Dank!
        Wenn Frédéric Chopin bei seinem Aufenthalt auf der Insel so eine herrliche Zeit verlebt hätte, dann wären vielleicht andere Kompositionen entstanden als z.B. das "Regentropfen-Prélude"...

        HG, A

        Kommentar


        • #5
          Lieber A-Dur,

          es ist doch immer die gleiche Geschichte und war bereits damals vermutlich nicht viel anders:

          Wer erzählt hinterher schon gern, er hätte einen Sch... Urlaub gehabt, die Spanier seien arrogant, die Italener laut oder die Franzosen unwirsch gewesen.

          So hat sich der Herr Chopin ja wohl auf der Insel auch ausgiebig mit Frau Sand gezofft, und in ihrer(George Sands) Reisebeschreibung kam Malle nicht immer gerade gut weg.

          Aber hinterher verklärt sich halt so manches.

          Damals wie heute: Wer in Urlaub geht - ob nach Malle oder nach Madagaskar - scheint irgendwie zum Erfolg verdammt zu sein.

          Weil ich selbst berufsmäßig ja etwas zum Schwärmen verurteilt bin, erlaub ich mir machmal, auf die Frage: "Na, wie war's denn?" zu antworten: "Na, es war alles in Allem soweit ok."

          Da blicke ich dann oft in entsetze Gesichter, das ist fast wie ein Tabu-Bruch. Urlaub hat gut Geld gekostet und hat damit auch gut gewesen zu sein.

          Im Fall meiner letzten Malle-Reise ist mir das Schwärmen allerdings leicht gefallen. Die Mandelblüte hat wirklich die ganze Insel verzaubert, ein süßer, betörender Luft lag in der Luft, frühlingshafte Temperaturen -- das ist schon Balsam für die schmuddelwettergeschädigte Seele.

          Allerdings mußte ich wieder mal feststellen: Die spontane Freundlichkeit ist nicht gerade etwas, das tief in den Charaktermerkmalen eines Spaniers verwurzelt ist......

          Bis dann....
          .... und Tschüss

          Kommentar

          Lädt...
          X