Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FL, BJ 07: Navi. Prof.: USB MP3 Extension

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] FL, BJ 07: Navi. Prof.: USB MP3 Extension

    Hallo zusammen,

    ich habe mir das E83 Modell (BJ. 2007) mit Navi Professional zugelegt und hole den Wagen Mitte der Woche ab. Das Fahrzeug hat einen Wechsler, wenn ich richtig bin, gab es aber damals bei BMW noch keinen USB Anschluss. Ist sowas mit einer externen Box (Dension u.a.) relativ schnell nachrüstbar? Des weiteren frage ich mich, ob der Wechsler überhaupt schon MP3 abspielen kann?

    Ich freue mich schon auf das Fahrzeug (3.0d ) hatte vorher von BMW nur 6-Zylinder Benziner. Was ich vom N47 2.0d gehört habe bezgl. Steuerkette ist ja erschreckend.

    Beste Grüße
    Tobi

  • #2
    AW: FL, BJ 07: Navi. Prof.: USB MP3 Extension

    Hallo Tobi

    ja,das nachrüsten mit dem dension geht recht fix ! Habe selber eins verbaut.

    Und hätte sogar ein gebrauchtes für e83 mit navi pro zu verkaufen

    Zu dem Wechsler kann ich dir leider nichts sagen.

    Gruß
    Flo

    Kommentar


    • #3
      AW: FL, BJ 07: Navi. Prof.: USB MP3 Extension

      Über die Suche können viele Fragen beantwortet werden.

      Bei dem Wechsler kommt es anscheinend auf das Baujahr an. Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen. Aber am besten wäre es, einfach mal ne mp3 CD einzulegen in den Wechsel, wenn du das Auto hast.
      Schöne Grüße
      michi946

      Kommentar


      • #4
        AW: FL, BJ 07: Navi. Prof.: USB MP3 Extension

        Lt. Preisliste aus 2006 ist der Wechsler MP3-fähig. Ich meine auch schon einige Zeit davor.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: FL, BJ 07: Navi. Prof.: USB MP3 Extension

          Ich meine das auch, vielleicht ab 09/2005, da wurden ja so einige Kleinigkeiten geändert...

          Habe leider die BA für E83 ab 09/2005 nicht zur Hand, da sollte es ja drin stehen.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: FL, BJ 07: Navi. Prof.: USB MP3 Extension

            Hab eben nochmal geschaut. Ab Preisliste 03/2006 ist der Wechsler MP3-fähig. Das Radio Business CD ( damals 200€ Aufpreis) war lt. Preisliste ab 09/2004 MP3-fähig.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #7
              AW: FL, BJ 07: Navi. Prof.: USB MP3 Extension

              Vielen Dank für Eure kompetente und schnelle Unterstützung! freue mich auf das Auto, muss mir noch überlegen ob ich dann das CD brennen wieder anfange

              Kommentar


              • #8
                AW: FL, BJ 07: Navi. Prof.: USB MP3 Extension

                Auch der Wechsler ist MP3 fahig (jedenfalls bei mir und meiner wurde am 19.12.2006 gebaut).
                Bei der USB-Nachrüstung kommt es auf das Baujahr (nicht die Erstzulassung) an. Ich meine ab 02/2007 konnte der USB Anschluss bestellt werden (mein alter X3 2,0d von 02/2007 hatte jedenfalls original einen USB-Anschluss).

                Wenn Dein Wagen nach 02/2007 gebaut wurde, dann könntest Du auch den originalen USB-Anschluss nachrüsten.
                Viele Grüße,

                Jens - der Exil Berliner

                Kommentar


                • #9
                  AW: FL, BJ 07: Navi. Prof.: USB MP3 Extension

                  Ist dazu eine Teilenummer bekannt?

                  MfG,
                  Wolfgang
                  Gruß,
                  Woledo (Wolfgang)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: FL, BJ 07: Navi. Prof.: USB MP3 Extension

                    Hallo,
                    ich habe auch Bj. 2007. Im Wechler und Radio spielt beides gebrannte mp3 ab.
                    Aber im hinteren Aschenbecher ist ein AUX-Anschluss. Vieleicht kann dieser für einen Player genutzt werden (habe ich selbst noch ncht ausprobiert)

                    Tschüß Heini

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: FL, BJ 07: Navi. Prof.: USB MP3 Extension

                      Normalerweise kann ein Aux-Anschluss für sämtliche Audiogeräte verwendet werden, bei denen man das Signal auf einen 3,5mm Klinkenstecker bekommt.
                      Schöne Grüße
                      michi946

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: FL, BJ 07: Navi. Prof.: USB MP3 Extension

                        Hallo zusammen,

                        ich habe zwei CD mit MP3 Files gebrannt, weder im Wechsler noch im Radio direkt nimmt er die CDs an, bzw. er verhält sich, als wären keine CDs eingelegt (Wechsler). Die EZ ist 10/2007, scheinbar ist kein MP3 möglich der AUX Anschluß ist allerdings vorhanden.

                        Wenn man die original USB Buchse nachrüsten könnte, wäre ja toll! Hat jemand die Teilenummer zur Hand?

                        Vielen Dank + beste Grüße
                        Tobi

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: FL, BJ 07: Navi. Prof.: USB MP3 Extension

                          Also das mit dem usb Anschluss interessiert mich jetzt aber auch!
                          Meiner ist von 03/07 und könnte es ja damit auch schon iwie unterstützen.

                          Meiner spielt auch mp3s ab und deiner amico81 ist ja noch etwas jünger, sollte daher auf jeden Fall funktionieren, iwie!
                          Schöne Grüße
                          michi946

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: FL, BJ 07: Navi. Prof.: USB MP3 Extension

                            Hi tobi,
                            meiner ist EZ 7/07 und sowohl Radio, als auch CD-Wechsler spielen ohne Probleme MP3 ab und zeigen Titel und Interpret auch an.
                            Versuch mal Standardeinstellungen in deinem MP3 Brennprogramm, welches nimmst du dazu ?
                            Gruß aus dem Saarland
                            Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: FL, BJ 07: Navi. Prof.: USB MP3 Extension

                              Hallo Creiko,

                              hab die CDs mit CDBurnerXP gebrannt, ganz "normal" als DatenCD

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X