Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schreib-/Leserechte in den einzelnen Foren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schreib-/Leserechte in den einzelnen Foren

    Hallo!

    Ich würde mich gerne am Thread Fotos von euren X3 mit Spurplatten beteiligen.

    Leider bekomme ich die Fehlermeldung
    Dickie, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

    1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
    2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.
    Gut, ich kenne einige Foren, in denen man sich quasi erst seine Sporen verdienen muss, um mit den Großen mitspielen zu dürfen. Aber in den hiesigen Forenregeln ist nichts von einer Beschränkung der Schreib-/Leserechte für bestimmte Bereiche (oder Nutzergruppen) erwähnt. Und als geschlossen ist der Thread auch nicht gekennzeichnet.

    Sollte ich also in der Bedienung des Forums nichts falsch machen würde ich mich freuen wenn entsprechend eingeschränkte oder gesperrte Bereiche des Forums gekennzeichnet werden könnten.

    Gruß,
    Dickie
    Zuletzt geändert von Dickie; 17.02.2014, 13:54. Grund: fehlendes Wort eingefügt
    Wir fahren uns dort fest wo andere nicht einmal hinkommen.

  • #2
    AW: Schreib-/Leserechte in den einzelnen Foren

    Hallo Dickie,

    gute Frage, die Beantwortung übernimmt bestimmt Ronny RS969, wenn er Zeit findet.

    Bis dahin kannst Du mir die Fotos per email schicken - ich setzt diese dann vorerst für Dich ein.

    (bis Du bei den Großen mitspielen darfst )

    Spaß - es gibt einige Threads (z.B. Vorstellung des eigenen Fahrzeugs und Technik-Ecke) da dürfen nur die Threadersteller oder Mods dran "rumfummeln", ansonsten gibt's hier keine Großen oder Kleinen Jungs bzw. Mädels

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Schreib-/Leserechte in den einzelnen Foren

      Der Thread "Fotos von euren X3 mit Spurplatten" befindet sich im Bereich Die BMW X3 unserer User. Daher kann da nicht jeder dran rumfummeln. Frage ist nur, wie er dahingekommen ist.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #4
        Wieo, weshalb, warum, wer nicht fragt...

        Hallo und Danke für Eure Rückmeldung.

        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
        (...) Bis dahin kannst Du mir die Fotos per email schicken - ich setzt diese dann vorerst für Dich ein. (...)
        Nun, es ging mir vordringlich nicht um die Einstellung von Fotos. Ich hätte da eher ein, zwei Fragen zu den geposteten Beiträgen. Trotzdem danke für das Angebot.

        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
        (...) da dürfen nur die Threadersteller oder Mods dran "rumfummeln", (...)
        Gut soweit. Aber wie man in diesem Thread ersehen kann wurden dort ja auch Beiträge von "normalen" Usern gepostet (zuletzt am 01.02.2014), nicht nur vom Threadersteller oder Mods. Gerade das erzeugt ja das Fragezeichen auf meiner Stirn.

        Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
        (...) Daher kann da nicht jeder dran rumfummeln. Frage ist nur, wie er dahingekommen ist.
        Oooch, das lässt sich bestimmt im Moderatoren-Log von vBulletin herausfinden Und: Ich bin ja nicht "jeder" .

        Damit jetzt kein falscher Eindruck entsteht: Ich bin jetzt nicht wahnsinnig erpicht darauf, in dem besagten Thread posten zu können (einen neuen zu erstellen mit Verweis/Verlinkung auf den bestehenden macht allerdings auch keinen Sinn...). Nur, wenn etwas nicht funktioniert will ich wissen warum nicht. Mit einem einfachen "das geht halt nicht" gebe ich mich nicht zufrieden

        Gruß,
        Dickie
        Wir fahren uns dort fest wo andere nicht einmal hinkommen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Schreib-/Leserechte in den einzelnen Foren

          So, gerade mal 5 Minuten Zeit gefunden, um auf Ursachenforschung zu gehen...

          Erstmal: der Bereich, in dem dieser Thread stand, ist so eingestellt, dass hier User Bilder ihrer Xis posten können, und dass auch nur diese User selbst in ihren eigenen Threads antworten können, damit die Threads nicht "zudiskutiert" werden. Diskussionen zu den Bildern sollten dann im Unterforum "Diskussionen zu unseren BMW X3s" geführt werden. Soweit, so gut.

          Nun wurde der Thread betreffs der Spurplatten seinerzeit in einem "offenen" Bereich des Forums erstellt, aber später aus irgendwelchen Gründen in dieses Unterforum mit den speziellen Berechtigungen verschoben - was natürlich Antworten anderer User unmöglich machte. (Dennoch auftauchende Antworten anderer User wurden von Moderatoren dorthin verschoben.) Da das natürlich in diesem Falle keinen Sinn macht, habe ich den Thread in oben genanntes Unterforum verschoben (hierher), so dass nun wieder jeder darauf antworten kann.

          Im übrigen steht eine Information über die speziellen Berechtigungen des Unterforums "Die BMW X3 unserer User" auch im ersten, oben angepinnten Thread dieses Unterforums.
          Gruß Ronny

          I can't understand
          What makes a man
          Hate another man
          Help me understand

          (Depeche Mode, People are People, 1984)



          Unsere Homepage

          Kommentar


          • #6
            Problem erkannt, Problem gebannt :-)

            Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
            (...) habe ich den Thread in oben genanntes Unterforum verschoben (hierher), so dass nun wieder jeder darauf antworten kann. (...)
            Danke!

            Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
            (...) Im übrigen steht eine Information über die speziellen Berechtigungen des Unterforums "Die BMW X3 unserer User" auch im ersten, oben angepinnten Thread dieses Unterforums.
            Sei unbesorgt, das hatte ich vorher schon gelesen . Gerade deshalb war ich ja verwundert das andere User im "Spurplatten-Thread" posten können.
            Nun denn, das "Problem" ist ja nun keines mehr. Danke für die schnelle Lösung!

            Gruß,
            Dickie
            Wir fahren uns dort fest wo andere nicht einmal hinkommen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Schreib-/Leserechte in den einzelnen Foren

              Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
              Im übrigen steht eine Information über die speziellen Berechtigungen des Unterforums "Die BMW X3 unserer User" auch im ersten, oben angepinnten Thread dieses Unterforums.
              Zitat von Dickie Beitrag anzeigen
              Sei unbesorgt, das hatte ich vorher schon gelesen .
              Aha - da hatte mich dein obiger Satz wohl in die Irre geleitet:
              Zitat von Dickie Beitrag anzeigen
              Aber in den hiesigen Forenregeln ist nichts von einer Beschränkung der Schreib-/Leserechte für bestimmte Bereiche (oder Nutzergruppen) erwähnt.
              Aber nun ist ja alles ge- und erklärt und die Welt wieder in Ordnung. Gern geschehen!
              Gruß Ronny

              I can't understand
              What makes a man
              Hate another man
              Help me understand

              (Depeche Mode, People are People, 1984)



              Unsere Homepage

              Kommentar


              • #8
                Na gut, letztmalig:

                Die in meinem Startposting zitierte in vBulletin hinterlegte Fehlermeldung bezieht sich explizit auf die Forenregeln. Also dort nachgelesen, ob es für mich als neuen User mit geringer Beitragszahl evtl. Einschränkungen bezüglich Schreib-/Leserechte gibt. Ergebnis: nada.

                Also vorsichtshalber noch einmal im Unterforum "Die BMW X3 unserer User" Unsere Xi's vergewissert, ob es hier spezielle Beschränkungen gibt. Ergebnis: Ja, gibt es. Dort heißt es
                Zitat: "Hier (in diesem Unterforum? - Erweiterung von mir) kann nur der Threadersteller auf seine eigenen Beiträge antworten, kein anderer User (Mod's ausgenommen)."
                Gut. Trifft aber wohl der Logik nach - da es sich nicht um die Vorstellung eines Fahrzeuges handelt und bereits diverse "FeldWaldundWiesen-Nutzer" antworten konnten - auf den Spurplatten-Thread nicht zu.
                Davon mal ganz abgesehen das ich den Titel "Unsere Xi's" jetzt nicht gerade so spannnend fand ihn anzuklicken, um dort nach evtl. Nutzungsbeschränkungen für ein Unterforum zu suchen... (hab ich - man kann ja nie wissen - trotzdem).

                Ergo habe ich hier meine Frage gestellt, warum ich auf den Spurplatten-Thread keinen Zugriff erhalte.
                Ich denke, mein Startposting ist klar und deutlich formuliert (nicht umsonst habe ich extra auf die Forenregeln verlinkt um es zu verdeutlichen) sodass es da nichts gab was in die Irre leitet.

                Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
                (...) Aber nun ist ja alles ge- und erklärt und die Welt wieder in Ordnung. Gern geschehen!
                Meinst Du... Sorry, aber bei mir kommt das im Moment sinngemäß rüber wie "Typisch Frau - zu dumm zum...". Und das zeckt mich an .

                Dickie
                Wir fahren uns dort fest wo andere nicht einmal hinkommen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Schreib-/Leserechte in den einzelnen Foren

                  Also Dickie, komm bitte mal runter.... und dass sage ich dir von Frau zu Frau

                  Ronny's Post war ganz und gar nicht so gemeint... Hier werden keine Frauen blöd angemacht, oder sonnst welche Unterschiede zwischen User gemacht. Wir sind hier alle ganz friedlich

                  Das Problem ist jetzt gelöst, lassen wir es bitte hinter us, ok?

                  Gruss,

                  Twister
                  Schöne Grüsse aus Frankreich
                  Wendy

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X