Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung mit GoodYear Eagle F1?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Erfahrung mit GoodYear Eagle F1?

    Hallo,

    hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit den GoodYear Eagle F1 Sommerreifen gemacht?

    Ich könnte einen unbenutzten Satz in 235/50/18 für 200-250,- bekommen. DOT ist 5008 - ich weiß die sind schon recht alt, aber Händler dürfen ja auch bis zu 5 Jahre alte Reifen als neu verkaufen.

    Ich bin mir nur unsicher wegen dem V-Profil der Reifen. So eins hatte ich noch nie auf einem Wagen und ich weiß nicht wie sich das fährt, vor allem auf dem Xi.

    Würde mich freuen, wenn ich Entscheidungshilfe bekommen könnte.

    MfG

  • #2
    AW: Erfahrung mit GoodYear Eagle F1?

    Ich habe mit den Reifen keine Erfahrung (was sagen die hiesigen Testberichte?), aber ein fast 6 Jahre alter Sommerreifen (SR sind eh schon härter) käme mir nicht unter die Räder. Und eine * - Markierung haben sie wahrscheinlich auch nicht oder?
    Zuletzt geändert von X3 No.1; 21.02.2014, 10:30. Grund: Edit
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Erfahrung mit GoodYear Eagle F1?

      Für den x3? Aber die Tragfähigkeit/Lastindex ist richtig bzw. ausreichend?
      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

      Kommentar


      • #4
        AW: Erfahrung mit GoodYear Eagle F1?

        Die haben 97V also das passt. Sind gerade 5 Jahre, aber ich bin auch am Zögern.

        Kommentar


        • #5
          AW: Erfahrung mit GoodYear Eagle F1?

          Ich habe mir gerade gestern mittag die Dunlop SP Sport 01 mit * (4x 235/50R18 97V) im Netz bestellt. Heute Abend sollen sie kommen. Zusammen 580 €. Ein Superpreis, denk ich mal.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Erfahrung mit GoodYear Eagle F1?

            Hallo,

            ich hatte den Eagle F1 bei meinem 530d damals...

            Das Profil sieht "cool" aus, mehr aber nicht.

            Trockenheit: Reifen okay
            Nässe: Angeblich eine Stärke vom F1 - ich hab's nicht gemerkt...

            Verschleiß: Mein 5er war sowieso ein Reifenfresser - 20.000 km und fertig...
            Das hat er mit allen Reifen gemacht - außer Michelin...

            PoWder

            250 € für DOT 2008 und das Profil? Ich würde es nicht tun!

            Meine eigene Meinung:

            1.) Mein Auto hat die Größe von ungefähr 4 Postkarten als Auflagefläche zur Straße - wenn ich an DER Stelle spare, nutzt mir die ganze Technik NICHTS!

            2.) Ein Unfall mit "Schnäppchenreifen" und mein Schnäppchen wird zum Desaster.

            3.) Ich hab nur ein einziges Leben - da kommt mir nur das Beste vom Besten an die Felgen.

            PS: Ich hatte mal ein Sicherheitstraining von Conti. 2 gestellte Dreier-BMW - einer mit Conti und einer mit Chinaknaller. Ich war zwar noch nie der Reifen-Sparfuchs, aber alle Schnäppchenjäger, die beide Autos hintereinander fuhren, werden nie wieder Schnäppchen jagen...
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Erfahrung mit GoodYear Eagle F1?

              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
              PS: Ich hatte mal ein Sicherheitstraining von Conti. 2 gestellte Dreier-BMW - einer mit Conti und einer mit Chinaknaller. Ich war zwar noch nie der Reifen-Sparfuchs, aber alle Schnäppchenjäger, die beide Autos hintereinander fuhren, werden nie wieder Schnäppchen jagen...
              Da stimme ich Dir 100% zu!

              Joe

              Kommentar


              • #8
                AW: Erfahrung mit GoodYear Eagle F1?

                hallo,
                kaufe dir einen neuen Satz. Wieviele km fährtst du im Jahr? wahrscheinlich wird ein Satz 3 Saisonen reichen?
                Woher willst Du wissen, dass der Reifen kühl und trocken gelagert wurde.
                Trocken kein Problem. Aber kühl?
                Ich handle mit Reifen und hab öfter das Problem, dass das Auto zwar ein paar € gekostet hat, weil es ja schick aussieht und schnell solls auch sein.
                Das sieht man, aber die Pellen, also bitte so billig wie möglich.
                Mein Hinweis, dass wer billig kauft 2x kauft wird meist überhört.
                Dann geht's los mit dem gejammere: "der rutscht, ist laut, vibriert..."
                Kaufe dir lieber was neues, DOT-mässig.
                Von Falken bin ich überrascht, allerdings in der "Normalreifen-Größe".
                Mein Testfahrer, jung und damisch, ist voll begeistert. Opel GTC.
                Meine Meinung.
                Gruß
                Herbert

                Kommentar


                • #9
                  AW: Erfahrung mit GoodYear Eagle F1?

                  Hi,

                  ich habe den Good Year auf meinem Porsche Cayenne drauf - vom Werk aus montiert. Soooo schlecht kann er dann nicht sein. Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.

                  Über die DOT 08 sollte man sich aber schon Gedanken machen. Wenn du sie ruckzuck runterfährst - was mit dem X3 gar nicht so einfach ist - dann ja. Sonst aber wären sie mir zu alt.
                  Grüßle aus BW
                  Ralph

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Erfahrung mit GoodYear Eagle F1?

                    Zitat von rübo Beitrag anzeigen
                    Hi,

                    Über die DOT 08 sollte man sich aber schon Gedanken machen. Wenn du sie ruckzuck runterfährst - was mit dem X3 gar nicht so einfach ist - dann ja. Sonst aber wären sie mir zu alt.
                    Hallo rübo,
                    soll das heissen, dass der x3 die Reifen schont? Bei meinem sind nämlich die winter von 08 und die sommer vorne von 07 und hinten von 12.
                    ich hab mich schon gewundert.
                    Gruß
                    Herbert

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Erfahrung mit GoodYear Eagle F1?

                      Zitat von herbert_r Beitrag anzeigen
                      die sommer vorne von 07 und hinten von 12.
                      Der X3 verschleisst seine Reifen nicht so schnell
                      Bei diese DOT Unterschiede, hast du dann keinen grossen Unterschied in Profil vorne und hinten?
                      Schöne Grüsse aus Frankreich
                      Wendy

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Erfahrung mit GoodYear Eagle F1?

                        Unnötiges Vollzitat entfernt.
                        hinten wie neu und vorne mindestens 6mm.
                        Gruß
                        Herbert

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Erfahrung mit GoodYear Eagle F1?

                          Ja, der X3 ist kein "Reifenfresser". Selbst bei meinem 35d hielt der Satz nahezu 40Tkm. Und hier im Forum gibt´s User, die fahren 60Tkm und mehr mit einem Satz.
                          Grüßle aus BW
                          Ralph

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Erfahrung mit GoodYear Eagle F1?

                            Unnötiges Vollzitat entfernt.
                            60tkm , würde sich mit meinen Reifensätzen decken.
                            Gruß
                            Herbert

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Erfahrung mit GoodYear Eagle F1?

                              ... Wenn wir schon dabei sind: irgendwelche Meinungen zum Asymmetric?

                              Merci, Markus.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X