Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sd mit 10w40

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] sd mit 10w40

    hallo,
    da ich ja sehrviel Kurzstrecke fahre möchte ich das Öl wegen der Gefahr von Vermehrung öfter wechseln.
    Da ist es doch egal, ob es die Longlife spez hat oder nicht.
    Abwann ist es eigentlich zuviel Öl? Ich meine gibt's einen Ölstand, wo es gefährlich wird?
    Bei Betriebswarmen Motor bin ich ca 4mm über max. Beim Kauf hat der Vorbesitzer nochmals was nachgekippt.
    Nicht das er fälschlicherweise bei klatem Motor geprüft hat und ich deshalb zuviel Öl im Motor habe.
    Gruß
    Herbert

  • #2
    AW: sd mit 10w40

    Ölstand immer messen 5 Minuten nach Abstellen des betriebswarmen Motors. Auf waagerechten Stand des Fahrzeugs achten. Ölstandkontrolle immer unter gleichen Bedingungen durchführen, da das Ergebnis sonst variieren kann. Nur Motoröl verwenden das die BMW-Longlife 04 - Freigabe hat, wegen der ölaschearmen Verbrennung. Ölasche setzt auf Dauer den DPF zu.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: sd mit 10w40

      immer des neumodische Zeugs
      ich werde mal schauen ob meinZulieferer aschearm verbrennt
      Gruß
      Herbert

      Kommentar


      • #4
        AW: sd mit 10w40

        Hallo Herbert,

        schau mal hier:
        https://oeldepot24.de/bmw-quality-lo...0-1-liter.html

        Bei dem Preis musst du sicher keine Abstriche machen, da bist du mit dem Original preiswert auf der ganz sicheren Seite.
        Hat übrigens unsere BMW NL als mitgebrachtes Öl sofort anstandslos akzeptiert
        Gruß aus dem Saarland
        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

        Kommentar

        Lädt...
        X