Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 20D (2014 Facelift): Meine Wunschkonfiguration

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 20D (2014 Facelift): Meine Wunschkonfiguration

    Hallo Community,

    nach dem die neue Preisliste nun auch bei uns in CH verfügbar ist hab ich mir meine Wunschkombination zusammengestellt und bräuchte jetzt euren Experten-Rat, bevor ich am Freitag zum BMW Händler pilgere.

    Dies wird mein allererster Neuwagen, von daher danke ich euch bereits jetzt für eure Geduld und Nachsicht, falls das ein oder andere bereits gefragt wurde! 😄

    Hier also erstmal die Konfiguration:

    ServotronicAutomatische Heckklappenbetätigung
    GepäckraumtrennnetzPark Distance Control
    Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle

    Scheinwerfer-Waschanlage
    Regensensor
    Xenon-Licht
    Adaptives KurvenlichtLichtpaket
    LED-NebelscheinwerferFernlichtassistent

    Navigationssystem ProfessionalConnectedDrive Services
    Real Time Traffic
    Komfortzugang
    Rückfahrkamera

    Sitzverstellung elektrisch mit Memory
    Ablagenpaket
    Surround View
    Dynamische Dämpfer Control Integrierte Universal-Fernbedienung M Sportpaket

    Anhängerkupplung
    Ablagenpaket
    Lichtpaket
    Fernlichtassistent
    BMW Head-Up Display
    HiFi Lautsprechersystem
    Sonnenschutzverglasung
    Hab ich irgend etwas wichtiges vergessen oder etwas total Unsinniges aufgelistet?

    Z.b bei der Sonnenschutzverglasung, soll ich die ab Werk ordern oder die Scheiben besser nachträglich bei einem Spezialisten verdunkeln lassen (Folie)?

    Genügt die USB Freisprecheinrichtung oder soll ich zur Komfort-Version greifen?

    Bei der Farbe des Wagens dachte ich an Alpinaweiss, da ich schon immer ein weisses Auto haben wollte.
    Schwarz ist zwar elegant aber halt eben....schwarz!

    Vorfreude ist bekanntlich die (zweit) schönste Freude😄

    Vielen Dank für eure Kommentare!!!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • #2
    AW: X3 20D (2014 Facelift): Meine Wunschkonfiguration

    Hallo Criz
    Das ist schon ziemlich gut. Ich habe das Vorgängermodell mit fast dergleichen Konfiguration. Also meiner Erfahrung nach:[LIST]Xenon würd ich gegen LED tauschen- ist meines Wissens für dein Modell zu haben
    Der Memorysitz- nun ja
    Was mich bei der Scheinwerferwaschanlage nervt: wenn die spritzt ist auch deine Motorhaube davon betroffen und wenn du grad ein sauberes Auto hast, hast du den ganzen Schmodder von Frostschutzflüssigkeit drauf
    Sonnenschutz unbedingt ab Werk- Alles andere sieht billig aus
    Freisprecheinrichtung unbedingt ab Komfortversion, ich bin total happy damit
    Der Rest ist super zusammengestellt. Aber wie gesagt, das ist rein subjektiv und jeder hat andere Pämissen und Vorlieben.
    Gruß in die Schweiz

    Kommentar


    • #3
      AW: X3 20D (2014 Facelift): Meine Wunschkonfiguration

      Ich würde auch komplett LED Lampen vorne nehmen und das Panoramadach...
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: X3 20D (2014 Facelift): Meine Wunschkonfiguration

        Wegen der Scheibentönung - ich habe nun auch beim 2. Xi die Tönung nachträglich machen lassen und bin sehr zufrieden. Ich weiss nicht, warum das "billig aussehen" soll Ich kann nicht erkennen, dass das nachträglkich gemacht wurde, ausser vielleicht daran, dass es dunkler ist, als ab Werk. Du hast dann natürlich auch die Freiheit zu wählen, welchen Grad der Verdunklung du möchtest und ggfls. auch eine andere Farbe (z. B. grau) zu wählen.
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #5
          AW: X3 20D (2014 Facelift): Meine Wunschkonfiguration

          Hi Chriz,
          gute Auswahl
          aber was für mich immer wieder in Frage käme ist das Panodach .... im Sommer open air und im Winter wenigstens etwas Licht
          Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

          Kommentar


          • #6
            AW: X3 20D (2014 Facelift): Meine Wunschkonfiguration

            Hallo Chris,

            ein Panoramadach wäre für uns auch Pflicht. Auch wenn wir es nicht oft
            geöffnet haben (Allergiker in der Familie), fühlt man sich mit Licht von oben
            freier und nicht so eingeengt.

            Gruß Ralf

            Kommentar


            • #7
              AW: X3 20D (2014 Facelift): Meine Wunschkonfiguration

              Hallo Chris,

              wenn Du Folie bei einem Folienspezialist machen lässt, ist das Ergebnis ebenbürtig - bis auf die deutlich größere Auswahl an Fraben und Dunklungsgraden.
              Mir ist die serienmäßige Tönung zu hell.

              Beim Panoramadach siehst Du ja selbst wie die Meinungen auseinander gehen.
              Ich persönlich brauche weder das Licht noch die zusätzliche Luft.
              Ich liebe dadurch das Mehr an Kopffreiheit und das Weniger an möglichen Schäden.

              Zum Xenon gehört die Wischiwaschigeschichte mit Einsauen der Motorhaube dazu. Es gibt keine Alternative. Beim LED weiß ich das nicht.

              Mein Auto darf allerdings schmutzig werden, davon geht es nicht kaputt...
              Wenn ich Wasser brauche, dann wische ich auch...

              Sitzverstellung elektrisch macht Sinn, wenn Du Fahrerwechsel hast. Meiner wird 98 % von mir gefahren - ich hab auf die Elektrik verzichtet.

              Rückfahrkamera und PDC sind gut - diese Surroundview halte ich für nicht notwenig.
              Nice to have aber nicht lebensnotwendig. Gilt natürlich für 75 % der Ausstattungsliste.

              Weiß hab ich auch - das zweite Mal in Folge. Der nächste kriegt was anderes - aber nur weil ich mal was anderes Will. Weiß ist deutlich kühler im Sommer!
              Dreckig wird weiß genausoschnell wie schwarz. Frisch gewaschen sehen beide gut aus...

              Viel Spaß bei der Qual der Wahl.

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: X3 20D (2014 Facelift): Meine Wunschkonfiguration

                Danke euch allen für eure Antworten.

                Betr. Surround Kamera: Ich hab gestern das erste Mal die Top View Kamera gesehen und bin echt beeindruckt! Im Zusammenspiel mit PDC die volle 360 Grad-Sicht.

                Und die LED Scheinwerfer kommen auch rein, schliesslich möchte ich das Auto ein paar Jahre halten.

                Was sich heute wie 'nice to have' anhört ist morgen bereits selbstverständlich.

                Gruss Chris




                Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

                Kommentar


                • #9
                  AW: X3 20D (2014 Facelift): Meine Wunschkonfiguration

                  Ich empfehle dringend die Sportsitze in die Bestellung aufzunehmen.

                  Die normalen Sitze sind echt übel. Wir haben dauernd das Gefühl, in Rechtskurven nach vorne links aus dem Sitz zu rutschen. Die Polsterung scheint im vorderen linken Bereich der Sitzfläche des Fahrersitzes zu "weich" zu sein.


                  Dieses Problem hat hier schon mal jemand beschrieben, finde nur leider den Beitrag nicht mehr.
                  ------------------------------------------------
                  Beste Grüße aus Essen

                  Socata

                  Kommentar


                  • #10
                    X3 20D (2014 Facelift): Meine Wunschkonfiguration

                    @socata: Danke für den Hinweis, ist bereits im M-Sportpaket dabei 😄


                    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: X3 20D (2014 Facelift): Meine Wunschkonfiguration

                      Hallo,

                      ich hatte in den beiden E83 die "normalen" Sitzen und im F25 jetzt Sportsitze.

                      Hintergrund ist mein Wunsch Stoff/Leder - und den gabs damals NUR mit Sportsitzen.

                      Aufgrund meiner Körperbreite hatte ich echt Bedenken mit den Sportsitzen.
                      NAch nunmehr 80.000 km kann ich sagen: Zwei Daumen nach oben!

                      Etwas unter 120 kg bei 173 cm +- passt perfekt in den Sportsitz.
                      Auf längeren Strecken geht es mir in der Tat besser - trotzdem halte ich die normalen Sitze (E83) NICHT für einen Fehlkauf.

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: X3 20D (2014 Facelift): Meine Wunschkonfiguration

                        Wie sieht's mit der Lordosenstütze aus, macht die viel aus? Und wann braucht man sowas überhaupt?


                        Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #13
                          X3 20D (2014 Facelift): Meine Wunschkonfiguration

                          Ich liebe die LS!

                          Habe ich auch zum ersten Mal.
                          Sinn sehe ich auf Strecken ab 300 km. Durch die Veränderung der Sitzhaltung fahre ich jetzt länger ermüdungsfrei.

                          Auf kürzeren Strecken ändere uch die Einstellung selten...
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: X3 20D (2014 Facelift): Meine Wunschkonfiguration

                            Hallo,

                            eine Alternative zur hinteren Scheibentönung sind auch die Rollos in den Seitenfenster (SA 417).
                            Klar! - Eine in Relation nicht ganz preisgünstige Variante, aber sehen professionell aus und individuell anwendbar für die hinteren Passagiere.

                            In unserem Xi haben wir sie mit geordert und sind auch im Nachhinein sehr froh über diese Variante. Denn die Ausstattung "Leichenwagen" - hintere Tönung und somit komlett dunkel - mochte keiner bei uns.

                            Gruß aus Ostwestfalen
                            Frank-X3

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: X3 20D (2014 Facelift): Meine Wunschkonfiguration

                              Die Sportsitze im F25 hatte ich vorher auch probiert. Obwohl die Sitzwangen in der Breite verstellbar sind, passe ich mit 1,86m und 115kg nicht rein. Der Ischias macht sich bemerkbar. Einfach mal probieren, da die verstellbare Oberschenkelauflage genial ist.

                              Lordose habe ich aufgrund von Rückenproblemen auch, halte es damit so wie PoWder.

                              Ich habe auch keine werkseitige Tönung, da mir das in der dunklen Jahreszeit too much ist. Daher habe ich in der übrigen Zeit passgenaue Sonnenschutzeinsätze ab B-Säule, die sich bei Bedarf in Sekunden ein-oder ausbauen lassen.

                              Die elektrische Sitzeinstellung macht für mich nur Sinn, wenn ständig verschieden große Personen fahren. Außerdem müssen Lenkrad, Rückspiegel und Co. trotzdem händisch eingestellt werden.

                              Früher war bei der Wahl des großen Navis m.W. die "große" FSE also Komfort mit dabei. Ich meine, dass mit der aktuellen Naviversion sich hieran nichts geändert hat, da Combox und Bluetooth - Modul hierin integriert sind.
                              Zuletzt geändert von X3 No.1; 28.02.2014, 14:09.
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X