Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu hier und schon ne Frage... Sitze im X3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Neu hier und schon ne Frage... Sitze im X3

    Hallo zusammen.
    Habe schon öfter von diesem Forum profitiert und Danke Euch allen dafür!

    Ich habe meinen X3 jetzt seit einem Monat. Gebraucht als Premium Selection beim örtlichen Händler. TipTop ausgestattet, fährt sich super...eigentlich ein prima Auto...wenn...da nicht die vorderen Sitze wären.
    Meiner hat die Standard Stoffsitze drinne, und jetzt hab ich schon alles ausprobiert, aber mein rechter Fuss schläft mir ein
    Und damit nicht genug, drückt die Halteklammer am Beifahrersitz im unteren Drittel der Rückenlehne meiner Frau auf die Wirbelsäule das es ihr wehtut...!
    Laut BMW ist der Sitz in Ordnung, ein Austausch auf andere Sitze kostet ein Vermögen.
    Die Sattlerei würde die Halteklammer durch einen Faden ersetzen und etwas aufpolstern, aber das alles hilft nicht gegen mein eingeschlafenes Bein.
    Hat jemand von Euch noch einen Vorschlag?
    Ich Danke Euch!

  • #2
    AW: Neu hier und schon ne Frage... Sitze im X3

    Moin,

    und vorab ein herzliches Willkommen hier im Forum auch als aktiver Schreiberling.

    Ich habe ebenfalls die Standard - Stoffsitze und bin mit diesen, vor allem der Beinauflage nicht zufrieden. Die einzige Möglichkeit ist der Austausch der Sitze in Sportsitze. Hierzu findest du im Netz diverse Angebote, auch in Leder, Teilleder etc. Die normalen Sitze zu ertüchtigen ist nicht möglich. Und die Standardsitze sind wirklich alles andere als gut. Standard eben...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Neu hier und schon ne Frage... Sitze im X3

      Hallo und Danke für die Antwort.
      Ich habe mit BMW Kontakt aufgenommen, aber man macht mir keine Hoffnung, da den Sitzen nichts fehlt.
      Der Sattler würde mir auf dem Beifahrersitz die Halteklammer gegen einen Fäden tauschen und noch etwas aufpolstern, aber bei dem Fahrersitz sieht er auch keine Lösung außer die Sitze zu tauschen.
      Bleibt mir letztendlich wohl keine andere Wahl...

      Kommentar

      Lädt...
      X