Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölwechsel E83

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Ölwechsel E83

    Ich wollt eigentlich den Ölwechsel selbst machen, es gibt ja hier im Forum gute Anleitung dafür aber dann hat mich doch der Mut verlassen und ich habe bei ATU einen Ölwechsel machen lassen.

    Es war auch ein kleiner Service dabei ,mden angeblich BMW vorschreibt und ohne dem könnte man laut ATU die neue km-Zahl für den nächsten Ölwechsel nicht einstellen. Stimmt das?

    Der nächste Wechsel soll jetzt nach 25000 km sein. Bei der neuen km -Zahl heißt es jetzt "Inspektion" und nicht Ölservice. Ist da ein Unterschied.??

    Beim nächsten Ölwechsel nehme ich meinen ganzen Mut zusammen und fahre in die Hobbywerkstatt. Zuerst brauch ich noch den Spzialschlüssel für den Ölfilter.

    Danke
    Viele Grüße aus München
    Peter

  • #2
    AW: Ölwechsel E83

    Tja, Ölservice hast du gerade machen lassen-was wurde da gemacht? Genau: Öl gewechselt. Wenn in 25.000 km dann eine Inspeltion ansteht, was könnte das sein: schau mal in die Dokumentation deines Xi - da steht drin, was alles im Rahmen der Inspektion gemacht werden muss/soll. So schwer kann es doch nicht sein, den Unterschied zwischen Ölservice und Inspektion rauszufinden, oder?
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: Ölwechsel E83

      ....und ohne dem könnte man laut ATU die neue km-Zahl für den nächsten Ölwechsel nicht einstellen
      Der SIA-Reset kann jederzeit erfolgen ohne irgendwelche Servicearbeiten, das geht sogar ohne Ölwechsel.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Ölwechsel E83

        Hallo

        Ölwechsel würde ich bei Mr. Wash machen lassen .
        Dort wird mit Shell Helix Öl und Mann Filtern gearbeitet .

        Die Arbeitsumfänge vom Ölwechsel und Inspektion sind in Deinem Serviceheft ausführlich beschrieben .

        Kommentar


        • #5
          AW: Ölwechsel E83

          Vielleicht sollte man nur Leute ans Auto lassen, die Ahnung haben?

          Diese Ölwechselanzeige kann ja sogar ich "Schreibtischtäter" zurücksetzen.

          Ich hoffe Deine "Fach"werkstatt hat das Öl nicht beim Scheibenwasser eingefüllt...
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Ölwechsel E83

            Ich habe es auch schon erlebt, dass diese "Spezialisten" irgendeinen Müll behaupten, um so den einen oder anderen Euro abzurechnen. Warum hält man seine Kundschaft immer für doof ? Ich habe noch ein gewisses Verständnis dafür, bei an der Verschleissgrenze angekommene Bauteilen vielleicht etwas früher zum Austausch zu raten (z.B. Reifen) - mit Hinweis auf die Sicherheit und den eigenen Umsatz. Aber Erfinden sollte man nichts - ganz offensichtlich ist das hier passiert.
            Gruß aus dem Saarland
            Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

            Kommentar


            • #7
              AW: Ölwechsel E83

              Echt? Ist das so einfach?
              Wie mach ich das denn. Dachte das geht nur mit nem Laptop und entsprechender Software?.!

              Gruß vom Andiii

              Kommentar


              • #8
                AW: Ölwechsel E83

                http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=7563
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar

                Lädt...
                X