Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Sommerreifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Neue Sommerreifen

    Hallo
    Wollte eigentlich die Reifen, die als Erstausrüstung (Michelin Pilot 235/55 R17) genommen wurden, weiterhin fahren.
    Die gibt es aber nicht mehr.
    Welche Alternative könnt ihr empfehlen.
    Soll gern mit Stern sein, nur welche haben den?

    Vor dem gleichen Problem stehe ich mit dem Polo der Tochter.
    Da sind Dunlop drauf, 195/55 R15
    Muß nicht Premium, sollte aber schon vernünftig sein.
    Hat da auch jemand einen Tipp?


    Gruß Holger

  • #2
    AW: Neue Sommerreifen

    Hallo, ich kann dir zum Beispiel den Pirelli Scorpion STR empfehlen. Ich hatte diesen Reifen bei meinem letzten X3 in deiner Größe drauf. Den gibt es auch mit Sternmarkierung in der Bucht zu günstigen Preisen. Ich war mit diesem Reifen mehr als zufrieden, was Haltbarkeit, bei Nässe usw. betrifft.

    Gruß Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Neue Sommerreifen

      Hallo,

      ich habe mir auch gerade den Pirelli Scorpion STR in 235/55 R17 geordert. Der Reifen war auf meinen X3, als ich ihn gebraucht gekauft habe, noch aus der Erstausrüstung drauf. Die Reifen haben jetzt eine Laufleistung von 62.000 km geschafft (und haben sogar immer noch 3-4 mm Profil, aber die Dinger sind jetzt mit 8 Jahren einfach zu alt und müssen runter!).

      Habe auch länger gegoogelt und die hiesigen Reifenhändler abgeklappert. Die besten Preise (diese Erfahrung habe ich jetzt schon mehrmals gemacht und ich möchte jetzt keine Werbung machen) habe ich dann über die Internetseite www.reifen-vor-ort.de erhalten. Die hat mir in meinem Falle einen Händler empfohlen, den ich vorher auch schon gefragt hatte.......und nach kurzem "Zweitgespräch" habe ich einen super Preis bekommen.

      Kannst ja mal deine eigenen Erfahrungen machen.

      Viele Grüße
      Hemmi

      Kommentar


      • #4
        AW: Neue Sommerreifen

        Hi,

        na dann schau mal hier:

        http://x3-treff.de/showthread.php?t=6152

        Das ist die Sammlung der *-Reifen

        Für den Frontkratzer deiner Tochter kann ich dir die Hankook empfehlen. Bekommen gute Kritiken. Und der Polo ist nicht so empfindlich mit den Reifen wie der X3. Da stimmt auf alle das Preis-/Leistungsverhältnis. Habe sie für unseren Mini gerade gekauft und fahr die auch als WR.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: Neue Sommerreifen

          Zitat von hemmi Beitrag anzeigen
          Hallo,

          ich habe mir auch gerade den Pirelli Scorpion STR in 235/55 R17 geordert...
          den hatte ich auch in der engeren Auswahl. Habe dann aber diverse Tests im Internet gelesen und bin schließlich für einen unschlagbaren Preis beim Goodyear F1 Asymetric 2 gelandet. Gekauft habe ich im Winter, da sind Sommerreifen am günstigsten.
          Werde aber noch bis Anfang April mit dem Wechsel warten.
          Grüße aus HH
          Wolle

          im Herzen immer noch Süd-Heidjer

          Kommentar


          • #6
            AW: Neue Sommerreifen

            Hallo zusammen,

            ich brauche auch für die Sommersaison neue Pneus, allerdings für die Mischbereifung in 18 ".

            Da scheint es ja wohl nur den Dunlop zu geben. Mein gar nicht so freundlicher hatte mir einen Conti, angeblich auch mit *, komplett für 900.- angeboten. In der Bucht liege ich für den Dunlop bei 640.- ohne Montage.

            Ich habe nur ein Problem mit den im Netz gekauften zum aufziehen zum örtlichen Reifendienst zu fahren. Habe aber noch kein Angebot vom Reifen-
            Händler eingeholt.

            Würdet ihr solche Reifen für dieses empfindliche Fahrzeug online kaufen?
            Mir ist nicht so richtig wohl dabei..

            Kommentar


            • #7
              AW: Neue Sommerreifen

              Conti mit * ist in 18" nicht für den E83 empfohlen.
              Ich habe meine Reifen (Dunlop SP Sport 01*) auch online gekauft. Aufziehen lassen kannst du sie auch in einer freien Werkstatt. Die können das auch.
              Schau mal z.B. HIER .Zu denen gehört auch PointS.
              Zuletzt geändert von pewoka; 13.03.2014, 21:56.
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Neue Sommerreifen

                Zitat von kioto500 Beitrag anzeigen
                Montage.

                Ich habe nur ein Problem mit den im Netz gekauften zum aufziehen zum örtlichen Reifendienst zu fahren. Habe aber noch kein Angebot vom Reifen-
                Händler eingeholt.
                Hast du auch schon bei www.reifen-vor-ort.de geschaut?

                So nebenbei: Irgendwann wir es so sein, dass es die empfohlenen *-Reifen nicht mehr gibt, dann wird man wohl oder übel zu Alternativen greifen müssen. Ich habe bei meinem 35d die Falken ohne * in 18-Zoll-Mischbereifung montieren lassen - einwandfrei.
                Grüßle aus BW
                Ralph

                Kommentar


                • #9
                  AW: Neue Sommerreifen

                  Schließ mich da Rübo an.

                  Zumal Falken und Dunlop z.B. den selben Besitzer haben." Sumitomo Rubber"

                  Gruß Martin

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Neue Sommerreifen

                    Hallo!

                    Was bedeutet eigentlich der Stern?
                    Und: Was ist ein Felgenschutz?

                    LG
                    Bernhard

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Neue Sommerreifen

                      HIER Infos zum *.
                      Auf dem untersten Bild siehst du den "Felgenschutz" (Gummiwulst)oberhalb des Felgenhorns der die Felge vor z.B. Bordsteinschäden schützten soll.
                      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                      Peter

                      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Neue Sommerreifen

                        Hi,

                        noch eine kurze Bemerkung dazu.

                        Die Hersteller der Premiummarken arbeiten oft mit den Reifenherstellern zusammen, um für ihre Fahrzeuge optimale Reifenmischungen zu bekommen.

                        Diese Zusammenarbeit wird dann auf den Reifen entweder durch den * bei BMW/Mini, bei anderen Fahrzeugherstellern mit Buchstaben gekennzeichent. Bei Porsche z.B. mit N, bei Mercedes mit M. Das macht die anderen Reifen ohne die Kennzeichnung nicht grundsätzlich schlechter, aber ...

                        Der Felgenschutz ist hauptsächlich gedacht für Reifen die extrem "flach" ausfallen und Bordsteine eine ständige "Gefahr" bedeuten. Also beispielsweise 295/30R19, d.h. die Höhe des Reifens hat nur 30% der 295mm Breite.
                        Grüßle aus BW
                        Ralph

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Neue Sommerreifen

                          Bei 235/50igern beträgt die Reifenhöhe ca. 11,75 cm. Davon verschwinden aber noch was hinter dem Felgenhorn. Bei belastetem Rad liegt das Felgenhorn etwa 9,5cm oderhalb der Ebene.
                          Der durchschnittliche Höhenunterschied zwischen Gehweg und Straßenbelag beträgt zwischen 10 und 15 cm. Oftmals ist vor dem Bordstein noch eine Gosse eingebaut, die dann am Bordstein gemessen noch die Höhe vergrößert. Ergo hat meiner Meinung nach der Felgenschutz nicht nur bei extremen Niederquerschnittreifen Sinn.
                          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                          Peter

                          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X