Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blinken zur Begrüßung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Blinken zur Begrüßung

    Hallo,
    mein X3 begrüßt mein Erscheinen, in dem er im Innenraum schon mal das Licht an macht. - Das ist nett - hilft aber nicht immer

    Zur Verabschiedung blinkt er immer nett.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn er mich mit einem kleinem Hubkonzert und fröhlichem geblinke aller zur Verfügung stehender Lampen begrüßen würde.

    Ok, das ist vielleicht etwas übertrieben, aber einmal aufblinken sollte drin sitzen.

    Kann man das umprogrammieren ?
    Kann das nur der ?
    Gibt es Alternativen ?

    Danke für Eure Hilfe !
    Gruß
    Mikel

  • #2
    AW: Blinken zur Begrüßung

    Grüße
    Das hab ich bei mir selber codiert geht mit der bmwhat App
    Wenn du aus der nähe wärst könnte ich es machen aber
    Der freundliche kriegt es bestimmt auch hin

    Mit freundlichen Grüßen Igor

    Kommentar


    • #3
      AW: Blinken zur Begrüßung

      Was soll denn blinken? Blinker oder Scheinwerfer? Man kann ziemlich viel programmieren lassen. Schau mal in die Suche, das eurde schon heftig besprochen inkl. Infos zu/von Programmierern, was bei welchem Fahrzeug möglich ist
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • #4
        AW: Blinken zur Begrüßung

        Gesucht hatte ich schon
        Vermutlich nicht den richtigen Suchbegriff.

        Also, außer den Blinkern, würde ich maximal noch die Nebellichter in Betracht ziehen!

        Was brauch man denn zum Programmieren ?
        Da ich ITler bin hätte ich da ein großes Interesse und wäre vermutlich nicht allzu ungeschickt

        Kommentar


        • #5
          AW: Blinken zur Begrüßung

          Lies mal durch http://www.ivini-apps.de/apps_detail...t_android.html
          Brauchst noch a Kabel am besten des von der Seite und android handy oder Tablett.
          Ist richtig genial die App fehlerspeicher auslesen kodieren und super Support.
          Zuletzt geändert von igar_f; 11.03.2014, 23:39.

          Kommentar


          • #6
            AW: Blinken zur Begrüßung

            Kuckst du hier

            Folgende Lampen sind da zum programmieren: "Auswählbare Lampen sind: Abblendlicht, Standlicht, Fernlicht, Blinker vorn, Blinker hinten, Seitenblinker, Nebelscheinwerfer, Rückleuchten, Bremsleuchten."

            Hatte ich in meinem 3er drin gehabt. Jeder fand es super geil
            Allerding mit Xenon ist es nicht unbedingt zu empfehlen, da die dann bestimmt ferne kaputt gehen wenn sie blinken und sowieso einen Moment brauchen bis sie überhaupt leuchten. Aber alle anderen Lampen kann man da super ansteuern mit!
            Zuletzt geändert von michi946; 12.03.2014, 05:53.
            Schöne Grüße
            michi946

            Kommentar


            • #7
              AW: Blinken zur Begrüßung

              Der hier ist zwar in Frankfurt, aber es gibt davon über die Republik verteilt einige, die diverse Codierungen anbieten.
              Bei dem hatte ich meinen alten Xi programmieren lassen. Alles war prima und max. € 50,--

              http://ffm-carcoding.de
              Viele Grüsse

              Willi

              Kommentar


              • #8
                AW: Blinken zur Begrüßung

                Unser Xi blinkt (Blinker) auch nur beim Zuschließen. Ich laß das auch so. So weiß ich immer, wenn er blinkt ist zugeschlossen. Blinkt er auch beim Aufschliessen, kommt man früher oder später ins Grübeln und man weiß nicht ob er jetzt auf- oder zugeschlossen ist. Getrennte Lampen beim Auf- und Zuschließen blinken zu lassen wäre nicht schlecht, z.B. Nebelleuchten und Bremslichter beim Aufschliessen und Blinker beim Zuschliessen. Aber ist das überhaupt möglich?

                Gruß Ralf

                Kommentar


                • #9
                  AW: Blinken zur Begrüßung

                  ... du kannst bei Schliessen noch zusätzlich ein Hupen programmieren (wenn Alarmanlage vorhanden); AL kann man, glaube ich mich zu erinnern, der Elektronik auch "vorgaukeln"
                  Viele Grüsse

                  Willi

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Blinken zur Begrüßung

                    Das Video auf Y*U T*UB*E ist echt super !
                    Allerdings würde ich das Abblendlicht wirklich rauslassen, sonst kann ich vermutlich alle 14 Tage ein paar neue Birnen kaufen
                    Es gibt nur zwei kleine Probleme
                    Ich bin so ein ApfelFan
                    Das heißt ich nenne so ein EiFone und MäcBuch mein eigen
                    Ich werde mal schauen, ob ich da auch was finde !
                    Wenn ich das richtig verstehe sind diese ODB Adapter nicht alle gleich - das heißt die können auch unterschiedlich viel ?
                    Oder hängt das nur an der Software die es dazu gibt ?

                    Im Notfall muß ich mir halt ein altes WinDoof Schleppi zulegen !

                    Danke aber schon mal für die Ideen und Hinweise.
                    Wenn noch ein Apfel Nutzer einen guten Hinweis geben kann wäre ich sehr dankbar !

                    Gruß
                    MikelXIII

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Blinken zur Begrüßung

                      Moin,
                      codieren geht momentan nur mit einer Kabelverbindung zum OBD Adapter...
                      Fehlercodes auslesen mit Blauzahn oder Wifi.
                      Auf der "BMW Hat" Seite z.B. gibts dazu Infos.
                      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X