Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi MK4 defekt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Navi MK4 defekt!

    Hallo, nach 4 Wochen hat mein neuer X3 E83 seinen ersten defekt. Es ist wohl der MK4 defekt (hinten links im kofferraum) jetzt hat der wohl dauernd Strom gezogen und musste mit Starthilfe gestartet werden. Soweit noch nicht schlimm, aber jetzt habe ich ihn abgeklemmt und auf dem kleinen Display ist nur noch in Englisch und vom Bordcomputer bzw Uhr fehlt jede Spur??? läuft das alles über den mk4? Ich wollte evtl. ein anderes Radio Nachrüsten aber das wäre ja auch dann schlecht wen das alles fehlen würde.
    Wer kennt sich das aus, vielen Dank im voraus.

    Aber sonst bin ich froh über den Umstieg von meinem Alten 5er!!!

  • #2
    AW: Navi MK4 defekt!

    Hallo Burschi,

    man könnte aus deinen Fz.Bildern schliesssen, dass du Panoramadach hast.
    Ist der Rechner wegen verstopften Abläufen nass geworden ? Falls ja, mach die Abflüsse frei, und wenn du es dir zutraust, Rechner auseinanderbauen und
    trockenlegen. Dazu gibt es im Elektronikhandel Sprays. Ein Versuch ist es wert,
    die Dinger sind auch in der Bucht gebraucht extrem teuer.
    Hinsichtlich des Stilllegens und Anzeige im Radio kennt sich hier bestimmt noch jemand aus.
    Gruß aus dem Saarland
    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

    Kommentar


    • #3
      AW: Navi MK4 defekt!

      Bingo, ja genau das Ding ist nass geworden!!!! Überläufe verstopft ist ein Super Tip, da schaue ich mal nach. Ich kann ja den Rechner unseren Elektrikern geben.

      Danke

      Grüße Timo

      Kommentar


      • #4
        AW: Navi MK4 defekt!

        Hallo,

        ich habe ein ähnliches Problem. Mein MK4 funktioniert jedoch einwandfrei, zumindest bei einem baugleichen anderen Fahrezug. Jedoch zeigt mein Radio / Navi mit dem kleinen Display alles nur auf Englisch, vom Bordcomputer fehlt ebenfalls jede Spur. Das Radio habe ich auch schon getauscht, bin absolut ratlos!!!! Was kann man da tun?? Wo liegt der Fehler??

        Besten Dank im Voraus!

        Gruß Michael

        Kommentar


        • #5
          AW: Navi MK4 defekt!

          Hallo die X3ler,
          ich habe genau die gleiche Herausforderung. Navi ist wegen dem verstopften Abfluß naß geworden & der Bildschirm gestorben. Ergo habe ich das Sysstem trocken gelegt und die angeschlossen Geräte gehen wieder am Bildschirm. Aber die DVD kann das System nicht mehr lesen und beim Einziehen zickt das System auch. Via Notentriegelung ist die DVD nun wieder drin, nur lesen will das System nicht. Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Öffnen / Zerlegen / Reinigen des Laufwerks, welches im Gerät eingebaut ist? die P-on Lampe geht und blinkt beim Leseversuch.

          Danke und Gruß Wolfgang

          Kommentar


          • #6
            AW: Navi MK4 defekt!

            Hi Wolfgang,
            du kannst das Laufwerk ersetzen lassen, dazu gibt es hier im Forum irgendwo den Link, alternativ auch bei e**y. Die Kosten sind nach meiner Erinnerung knapp 80 Euro, das dürfte es wert sein.
            Gruß aus dem Saarland
            Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

            Kommentar


            • #7
              AW: Navi MK4 defekt!

              Hallo Creiko,
              das ist ein guter Hinweis, werde gleich nachher mal googlen. Zunächst ist es mein Ehrgeiz das Gerät selbst wieder zu laufen zu bringen. Ich nehme mal an, daß Staub und Wasser zu Verschutzung des Lasers geführt haben. Dazu muß man das schwere Metallgehäuse des Laufwerks aufschrauben, bis zur darüberligenenden Platine bin ich gekommen, und den Laser säubern. So ist zumindest der Plan.

              Danke und Gruß Wolfgang

              Kommentar


              • #8
                AW: Navi MK4 defekt!

                Vielleicht liegt es beim Lesen auch nur an einem verdreckten Lesekopf.
                Dieser ist vielleicht beschlagen oder doch ein Wassertropfen drauf ...

                EDIT: hattest du doch schon erwähnt gehabt
                Gruß aus Sachsen-Anhalt.
                Steffen.

                Kommentar

                Lädt...
                X