Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hoffentlich nicht wieder der Turbo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Hoffentlich nicht wieder der Turbo

    Hallo zusammen ! Habe heute bei meinem X3 3.0 sd folgendes Problem festgestellt. Gemütlich mit 80 Km/h 1600 U/min. gefahren, wollte dann Beschleunigen kam aber nicht so richtig vom Fleck. Gaspedal bis zum Anschlag (aber nicht Kickdown) Beschleunigte sehr sehr langsam, erst bei 3000 U/min. hatte ich wieder vollen Schub wie ich es von diesem Auto gewohnt bin. Mein erster Gedanke bitte nicht schon wieder, musste erst im Oktober 2013 den kleinen Turbo tauschen da er sich leider verabschiedet hatte. Hat von euch schon jemand so ein Problem gehabt und wenn ja kann es auch etwas anderes als der Turbo sein ?? Danke im voraus und schöne Grüsse aus der Steiermark.

  • #2
    AW: Hoffentlich nicht wieder der Turbo

    Also ich kann Dir erst mal keine Hoffnung machen. Waren bei mir im Januar genau die gleichen Symptome, und da war es der kleine Turbo.

    Ich drücke Dir die Daumen daß es etwas anderes ist. Das Teil sollte ja wohl auch länger als ein Jahr halten

    Gruß, Markus
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten

    Kommentar


    • #3
      AW: Hoffentlich nicht wieder der Turbo

      Wenn der Turbo letztes Jahr erst gewechselt wurde, dann ist da noch Garantie drauf.
      Gruß Holm

      Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

      Kommentar


      • #4
        AW: Hoffentlich nicht wieder der Turbo

        Hallo, mich würde interessieren welche Laufleistung Dein Fahrzeug hat!
        Fahre das gleiche Modell, und hoffe das mir das nicht so schnell passiert!

        Gruß Bernd

        Kommentar


        • #5
          AW: Hoffentlich nicht wieder der Turbo

          Hallo Norge - Fan !! Habe jetzt 104.000 km am Tacho.Bin der 2. Besitzer und jetzt darauf gekommen das vor 2 Jahren bereits der grosse Turbo getauscht wurde. Kann nur hoffen das es nicht wieder der Turbo ist und wenn dann wenigstens der kleine da ich darauf noch Garantie habe. Wünsche dir alles gute und L.G. Karl.

          Kommentar


          • #6
            AW: Hoffentlich nicht wieder der Turbo

            Hallo Kölschs Jung !! Danke für deine Rückmeldung. Werde morgen die Werkstatt kontaktieren und meinen Patienten ein mal auslesen lassen. Vielleicht ist es auch eine andere Ursache. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Gruss Karl.

            Kommentar


            • #7
              AW: Hoffentlich nicht wieder der Turbo

              Ich würde nur nicht unbedingt hin fahren. Wenn der Turbo sich zerlegt und teile in den Motor kommen ist er nachher hinüber. Wenn es nicht der Turbo ist und Du hast ihn umsonst hingeschleppt OK. Aber besser als wenn Du hinfährst und der Motor ist komplett hinüber.
              Die Werkstatt in die ich geschleppt wurde hat bei der Diagnose den Wagen reingeschoben und nichtmehr gestartet.

              Ich drücke die Daumen auf eine einfache und günstige Diagnose.

              Markus
              Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten

              Kommentar


              • #8
                AW: Hoffentlich nicht wieder der Turbo

                Danke für den Tipp. Karl.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hoffentlich nicht wieder der Turbo

                  Es muss nicht umbedingt der Turbo sein, es kann auch die Verdichter Bypassklappe sein.
                  oder ein Defekter Unterdruckschlauch.

                  Aber beim verdach auf einen Turboschaden würde ich auch lieber auf nummer sicher gehen.
                  Grüße Werner

                  FREIZEITPANZER-Fahrer


                  Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hoffentlich nicht wieder der Turbo

                    Habe heute meinen Patienten ins Lazarett geschickt, wird morgen geprüft bin gespannt was dabei rauskommt. Werde euch auf den laufenden halten Gruss Karl.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hoffentlich nicht wieder der Turbo

                      Ja dann viel Glück!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hoffentlich nicht wieder der Turbo

                        Drück dir die Daumen
                        .

                        Es kann nur einen geben,
                        aus Freude am fahren! . *oo=00=oo*
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hoffentlich nicht wieder der Turbo

                          Hallo Leute !! Vorsichtiger Optimismus. Erste Diagnose 1 Leitung vom Druckwandler defekt, Druckwandler wird getauscht und mann kann hoffen das dann wieder alles funktioniert. Halte euch auf denn laufenden. Gruss Karl.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hoffentlich nicht wieder der Turbo

                            Moin herro13,

                            was ist denn bisher rausgekommen?

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hoffentlich nicht wieder der Turbo

                              Habe gestern am Abend meinen Patienten abgeholt. War Gott sei Dank nur die Leitung vom Druckwandler. Schnurrt jetzt wieder wie gewohnt und ich hoffe das es jetzt für längere Zeit keine Reparaturen mehr gibt. Wünsche euch all Zeit eine gute Fahrt und verbleibe mfG. Karl. Auch wenn er ab und zu ein paar Macken hat ist er trotzdem ein super Auto.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X