Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo liebe Forumgemeinde - Ich darf mich vorstellen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo liebe Forumgemeinde - Ich darf mich vorstellen...

    Hallo liebe Forumgemeinde,

    ich bin der Markus, neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

    Ich habe vor Kurzem einen neuen X3 2.0 Diesel (Mod. 04-2014 / 190PS) konfiguriert und werde diesen Ende Juni 2014 in MUC bei BMW abholen.

    Habe zuvor 2 Jahre den Vorgänger des aktuellen 320D Touring gefahren und war damit sehr zufrieden. Ich habe schon seit längerer Zeit mit einem X3 geliebäugelt, da mir die Vielseitigkeit des SUV-Begründers seit langer Zeit gefällt....und nun hat es mich gepackt, ich bin im X3 - Fieber, kann es nicht erwarten, bis ich in mir endlich abholen kann.

    Ich möchte den neuen X3 dann ca. 10 Jahre "wie meinen Augapfel hüten"...

    In punkto Ausstattung habe ich mich nach eingehender Beschäftigung mit den Problemen doch für das Panoramadach entschieden, musste jedoch leidvoll feststellen, dass ich die zu Beginn angedachte "finale" Konfiguration des Fahrzeuges mindestens nochmal um ca. 6-7 x nachbessern musste. Als Laie ist dies meines Erachtens kein leichtes Unterfangen und aufgrund der Tatsache, dass sich BMW die Extras auch teilweise in meinen Augen etwas "fürstlich" entlohnen lässt, war es für mich auch keine Option soviel wie möglich mit in das Paket reinzupacken, sprich Kompromisse fielen teilweise wirklich schwer. Diese konnte ich dann jedoch mit einer rudimentären Nutzwertanalyse samt adäquater Gewichtung und Priorisierung dann doch noch annehmbar umsetzen.

    Langer Rede, kurzer Sinn, ich freue mich auf die Erfahrungen, Beiträge, Kontakte, etc. in Verbindung mit dem "in meinen Augen - schönsten Auto der Welt" und hoffe auch meinen Beitrag zu diesem Forum leisten zu können.

    LG,
    Markus

  • #2
    AW: Hallo liebe Forumgemeinde - Ich darf mich vorstellen...

    Hi Markus,
    na dann mal herzlich willkommen und viel Vorfreude auf dein Facelift Modell.
    Ist schon toll, wenn man ein neues Auto konfigurieren kann, eigentlich die schönste Zeit in dem ganzen Vorgang
    Schreib doch mal was zu deiner Konfiguration.
    Gruß aus dem Saarland
    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo liebe Forumgemeinde - Ich darf mich vorstellen...

      Hallo Cornelius, Forumgemeinde,

      meine Konfiguration sieht folgendermaßen aus:

      xDrive2.0d xLine Diesel 8-Gang-Automatik
      - Xenon Licht
      - Stoff-Leder Carve Bernstein
      - Sitzheizung vorne
      - Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
      - PDC
      - Panorama Glasdach
      - Navigation Professional
      - Navisystem Connected Drive
      - Multifunktion Lenkrad
      - Mineralsilber Metallic Lackierung
      - M Lederlenkrad mit Schaltwippen
      - Lordosestütze
      - LED Nebelscheinwerfer
      - Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone Anbindung
      - Klimaautomatik - 2-Zonen-Regelung
      - Innenspiegel automatisch abblendend
      - HiFi - Lautsprechersystem
      - Graukeil Frontscheibe
      - Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
      - Entfall Zusatz-Schriftzug außen
      - Edelholz Nußbaumwurzel
      - Comfort Paket
      - Connected Drive Services
      - BMW Individual Hochglanz Shadow Line
      - BMW Individual Dachhimmel Anthrazit
      - Automatische Heckklappenbetätigung
      - Ablagenpaket
      - 8-Gang Steptronic mit Schaltwippen
      - 18 Zoll Leichmetallräder Y-Speiche 607

      ...und nun ist mir aufgefallen, dass das Lichpaket nicht aufgeführt ist, evtl. ist das ja bereits in einem Paket enthalten... werde ich morgen noch prüfen, ich kann glaube ich die Konfig für die Bestellung noch einmal ändern.

      Na gut, dass ich die einzelnen Komponenten noch einmal durchgegangen bin - LOL

      So, also das ist die Konfiguration, welche in meinen Augen einen für uns ganz guten Mix aus einerseits Alltags- und Familientauglichkeit berücksichtigt, dabei aber auch den entsprechenden Komfort nicht zu stark vernachlässigt.

      LG,
      Markus

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo liebe Forumgemeinde - Ich darf mich vorstellen...

        Hi Markus,

        liest sich super. Lichtpaket fehlt und ich hätte das LED Licht genommen. Lack ist super, wird dir gefallen.

        Mit dem Wagen wirst du die nächsten Jahre gut überstehen können. 😊
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo liebe Forumgemeinde - Ich darf mich vorstellen...

          Hallo Markus, Deine Konfig sieht gut aus - da fehlt nichts wirklich wichtiges. Xenon soll angeblich genausogut wie LED sein... bleib beim Xenon!
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Hallo liebe Forumgemeinde - Ich darf mich vorstellen...

            Also wenn das LED Licht nur annähernd so gut wie beim X5 sein wird, dann hat man einen schönen gleichmäßig weißen Lichtteppich vor dem Wagen, einiges besser als bei Xenon. Muss natürlich jeder selbst wissen, ob es einem die Preisdifferenz wert ist. Das Xenon ist schon super, keine Frage.
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Hallo liebe Forumgemeinde - Ich darf mich vorstellen...

              Hallo Markus,

              auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Vorfreude ist die beste Freude.

              Gruß Ralf

              Kommentar


              • #8
                AW: Hallo liebe Forumgemeinde - Ich darf mich vorstellen...

                Herzlich willkommen auch von meiner Seite und ebenfalls Viel Vorfreude!
                Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hallo liebe Forumgemeinde - Ich darf mich vorstellen...

                  Das Lichtpaket ist bei dem LCI Serienmäßig mit dabei 0563 Lichtpaket

                  Gruß Werner

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hallo liebe Forumgemeinde - Ich darf mich vorstellen...

                    Liebe Gemeinde, vielen Dank für Eure Infos. Ja das Lichtpaket ist bereits integriert und die Auswahl ob LED oder Xenon ist mir in der Tat nicht leicht gefallen, allerdings sich hier für mich klar ein STOP-Signal in punkto Aufpreis unter Berücksichtigung des Budgets. Ich werde mich in Kürze für eine Probefahrt anmelden. Mal sehen, wann das neue Modell beim Händler zur Verfügung steht - Die Wartezeit muss ja überbrückt werden .

                    Bzgl. dem durchschnittlichen Sprittverbrauch des Vorgängers gehen die Testergebnisse / Messungen ja deutlich auseinander. Mir es bewusst, dass es hierzu eigene Threads im Forum gibt, somit möchte ich keinen neuen Thread hierzu initiieren und natürlich ist mir klar, dass dies Fahrer und Streckenabhängig ist. Jedoch macht es meines Erachtens wenig Sinn, wenn ich für einen Werksseitignahen Sprittverbrauch Komponenten wie z.B. AutoStart-Stop, Klimaanlage etc. abschalten muss und extrem im niedrigen Drehzahlbereich fahren muss, um Werte unter 6 Liter zu erreichen....

                    Wie gesagt, ich bin sehr gespannt und werde dann gerne berichten.

                    Euch da Draußen (bereits Xi - Besitzern ) eine gute und tolle Fahrt!

                    LG,
                    Markus

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X