Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auffahrwarner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Auffahrwarner

    Servus miteinander,

    habe meinen F25 endlich in Empfang genommen. Habe auch ne Einweisung über die ganzen Funktionen bekommene, die ich allerdings nicht mehr alle weiß bzw wie ich diese einstellen kann....
    Ich habe das große Naiv drin mit Auffahrwarmer und Spurassyst.
    Aber wie kann ich die Auffahrwarnung vom Abstand her einstellen???
    Ich habe die Betriebsanleitung schon gelesen und finde nichts, wie man dies einstellt. Am Auto selber auch schon versucht , aber ohne erfolg!
    Kann mir jemand Erste Hilfe leisten?

    Vielen Dank!

  • #2
    AW: Auffahrwarner

    Servus,
    Du kannst "Früh,mittel und Spät" einstellen.
    Unter Menüpunkt Einstellungen im I Drive.Nach unten skrollen.
    Da müßtest Du es dann finden.
    Oder den Schalter links unten, (wo füher das Ablagefach war)einfach Draufdrücken,LED im Schalter müßte aufleuchten betätigen und schon hast den Menüpunkt im Bildschirm.
    ------------------------------------------------
    Gruß aus der Oberpfalz
    Fred

    Kommentar


    • #3
      AW: Auffahrwarner

      Bei der Auffahrwahrung gibt es keinen Expliziten Abstand.
      Die Warnung wird auf Grund einer komplexen Berechnung zwischen eigenem Fahrzug, voraus fahrendem Fahrzeug, Gaspedalstellung, Bremse und Geschwindigkeit ausgelöst.
      Nur die schwelle der Reaktionszeit kann verändert werden.
      Eine Überprüfung der Auffahrwarnung ist im normalen Straßenverkehr fast unmöglich und gefährlich.
      Grüße Werner

      FREIZEITPANZER-Fahrer


      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

      Kommentar


      • #4
        AW: Auffahrwarner

        Servus Werner,

        Danke für den Hinweis! Ich wollte es nicht mit dem Airbag testen!
        Ich wußte, dass dies bei der Übergabe auf gering bzw kurzer Abstand eingestellt war.
        Dies wollte ich auf den großen Abstand einstellen, falls im Falle eines Falles dies doch mal zum Einsatz kommen muß

        Der Hinweis mit der Taste drücken hat funktioniert!

        VIELEN DANK für die Hilfe.
        Der F25 fährt sich total anderst bzw. macht noch mehr Spaß als mein alter E83.

        Kommentar

        Lädt...
        X