Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzhöhenverstellung.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Sitzhöhenverstellung.

    Hallo. Ich bin ganz neu hier und hab' schon 'ne Frage: Mein X3 (das wahrscheinlich beste Auto der Welt ) hat manuell verstellbare Ledersitze. Leider funktionniert die Sitzhöhenverstellung am Fahrersitz nicht. Ich habe das Gefühl irgendetwas hat sich verklemmt. Der Hebel lässt sich bewegen, die Mechanik unter dem Sitz bewegt sich auch und der Sitz selbst hebt sich um einige Millimeter an, aber leider eben nicht mehr.

    Da meine Frau nicht alzu gross ist, brauche ich diese Verstellmöglichkeit. Hat eiener von euch schon diese Problem gehabt? Und auch eine Lösung gefunden (ausser den Besuch in der Werkstatt meies Vertrauens...)?

    Ich bedanke mich für alle Antworten. Grüsse aus Luxemburg...

    PS. Habe keine Millionen auf einem Luxemburger Konto...

  • #2
    AW: Sitzhöhenverstellung.

    Blöde Frage: hast du mal den Popo gehoben, wenn du den Sitz hochstellen willst? Da ist keine Kraftverstärkung drin - in der Sitzverstellung meine ich.
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: Sitzhöhenverstellung.

      Die Frage lag mir auch auf der Zunge. Man muss schon gut mitarbeiten, damit der Sitz nach oben geht...
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Sitzhöhenverstellung.

        Hallo.
        Danke für den Popo... Natürlich habe ich den Hintern hochgekriegt.
        Nein, im Ernst, der Sitz war NICHT BESETZT (also leer) als ich den Hebel gezogen habe. Auf der Beifahrerseite funktionniert es einwandfrei...

        Michel

        Kommentar


        • #5
          AW: Sitzhöhenverstellung.

          Hallo Michel,

          vielleicht klemmt die Arretierung. Zieh doch mal den Hebel, drücke den Sitz
          kräftig nach unten (sitzender oder knieenderweise) und entlaste ihn dann wieder, natürlich mit gezogenem Hebel. Geht am Besten mit einem Helfer. Schau mal hier:
          http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzt...rafikid=204834

          Gruß Ralf
          Zuletzt geändert von Wingleader; 24.03.2014, 08:49.

          Kommentar


          • #6
            AW: Sitzhöhenverstellung.

            ...aber leuchte vorher mit der Taschenlampe von unten!

            Wenn sich da etwas verklemmt hat - Kugelschreiber oder was auch immer unter den Sitz rutscht - ist das nicht gesund.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Sitzhöhenverstellung.

              Wenn eine Sitzheizung verbaut ist würde ich aber nicht umbedingt mit den (spitzen) Knien auf der Sitzfläche rumruckeln.
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar

              Lädt...
              X