Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magnetringdichtung in SKF Radlager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magnetringdichtung in SKF Radlager

    Hallo zusammen,
    da die Radlager der Vorderachse richtig laut wurden, habe ich mich dazu entschlossen, unserem "dicken" ein paar SKF VKBA3574 inklusive neue Bremsscheiben und Ceramic-Bremsbeläge zu spendieren.
    Eigentlich soll da in den Radlagern eine Magnetkodierdichtung für das ABS eingebaut sein.
    Also, man(n) nehme eine Magnetfeld-Visualisierungskarte und schaut nach,auf welcher Seite die Magnetkodierungdichtung ist.
    Tja,.... keine Anzeige. Weder bei den alten Radlagern noch bei den Neuen.
    Da der X3 zerlegt und alles blitzblank geputzt und gesäubert ist, würde ich nun gerne alles wieder einbauen. Wenn ich nur wüsste, auf welcher Seite die Magnetkodierdichtung ist.

    Kann mir da jemand aus der Schraubergemeide helfen?

    Gruß aus dem Saarland (und ohne benutzbares Fahrzeug)

    Roland

  • #2
    AW: Magnetringdichtung in SKF Radlager

    Schau mal auf das Radlager. Die Fasen sollten unterschiedlich breit sein. Beim Einbau soll die breitere Fase zum Schwenklager zeigen. Dann sollte es richtig rum eingebaut sein.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Magnetringdichtung in SKF Radlager

      Danke für die Info. Die größere Phase (auch etwas schwarz eingefärbt) habe ich in das Achslager als erstes eingebracht. Somit richtig, denn ABS meldet sich nicht.
      Dafür fahre ich ein Neues Auto. Nur noch das brummen vom Motor. Schon verwunderlich, was so ein Lager für Geräusche produzieren kann.

      Danke nochmals.

      Gruß

      Roland

      Kommentar

      Lädt...
      X