Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Handbremse mal Elektrisch mal Manuell was haltet ihr davon ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Handbremse mal Elektrisch mal Manuell was haltet ihr davon ?

    Die Handbremse mal Elektrisch mal Manuell was haltet ihr davon ?

    Es gibt ja bekanntlich an jedem Fahrzeug eine Handbremse neuerdings sogar die Elektrisch betätigt wird mittels eines Knopfes.
    Ich habe jetzt einen Bericht bei Autobild gelesen das so ein Redakteur für eine Abschaffung dieser Elektrischen Handbremse stark macht.
    um diesen Beitrag bei der Autobild zu lesen hier klicken http://www.autobild.de/artikel/elekt...e-4577059.html

    Allradantrieb bedingt, dass man dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen niemals hinkommt...

  • #2
    AW: Die Handbremse mal Elektrisch mal Manuell was haltet ihr davon ?

    Also, ich habe bei Fahrzeugen mit Schaltgetriebe weder beim Anfahren noch beim Rangieren, Parken etc. je die Handbremse gebraucht.
    Bei Automatik genau so wenig. Ich muß eher alle viertel Jahr mal dran denken das Ding zwangsweise zu benutzten damit die Funktion erhalten bleibt.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Die Handbremse mal Elektrisch mal Manuell was haltet ihr davon ?

      Ich finde die el. Handbremse SUPER! Löst sich von alleine - und "zieht" sich alleine an. Stichwort Auto Hold.
      Mit Automatik ist Anschieben bei leerer Batterie sowieso nucht möglich. Und früher hab ich das manuelle Ding auch nicht gebraucht...
      Und zur Petition meine Meinung: Früher hatten wir einen Kaiser...
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Die Handbremse mal Elektrisch mal Manuell was haltet ihr davon ?

        Ich habe den Vergleich zw. Automatik und elektr. Handbremse im F25 und Automatik und "analoge" Handbremse im F31. Die elektrische ist deutlichst komfortabler, ich muss nicht immer mit dem Fuß auf der Bremse stehen (Stau,Ampel,...) oder den Hebel so hoch reißen wie es geht, damit die Handbremse reicht. Nachteil hieran ist sicherlich der etwas schnellere Verschleiß der hinteren Bremsbeläge, speziell bei häufiger Nutzung der Auto Hold Funktion.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Die Handbremse mal Elektrisch mal Manuell was haltet ihr davon ?

          Es hat aber noch keiner ein Kommentar zu dem Bericht von Autobild geschrieben !

          Ich halte sehr viel von der elektrisch betriebenen Handbremse , zumal ja auch das vermeintlich schwachen Geschlecht damit zurecht kommt
          Da manchmal die Handbremse bis zum Anschlag angezogen wird , dann hat die Frau ein Problem


          Sent from my iPhone using Tapatalk

          Allradantrieb bedingt, dass man dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen niemals hinkommt...

          Kommentar


          • #6
            AW: Die Handbremse mal Elektrisch mal Manuell was haltet ihr davon ?

            Eine elektrisch betriebene Handbremse brauche ich auch nicht.
            Wieder mal ein Teil mehr, welches Störungen verursachen könnte. Ich hatte beim E90 ein elektrisches Lenkradschloß und einigen Ärger. Ab und an ging das Schloß nicht auf. Da hat man dann die A....karte. So eine Handbremse ist vielleicht bequem, aber ich kann darauf verzichten.

            Gruß Ralf

            Kommentar


            • #7
              AW: Die Handbremse mal Elektrisch mal Manuell was haltet ihr davon ?

              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
              Und zur Petition meine Meinung: Früher hatten wir einen Kaiser...
              Und wenn wir alles Neue verteufeln würden, dann hätte ich heute anstatt einen Xi ein Pferd im Stall und würde zum einkaufen reiten

              Nicht alles Neumodische muss schlecht sein, mein Schwiegersohn hat ebenfalls eine elektrische Handbremse an seinem neuen Skoda Oktavia und meine Tochter ist begeistert.
              Zuletzt geändert von xx320; 29.03.2014, 13:48.
              Viele Grüsse vom Bodensee
              Michael


              Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

              Kommentar


              • #8
                AW: Die Handbremse mal Elektrisch mal Manuell was haltet ihr davon ?

                Zitat von xx320 Beitrag anzeigen
                mein Schwiegersohn hat ebenfalls eine elektrische Handbremse und meine Tochter ist begeistert.
                LG Walter

                Kommentar


                • #9
                  AW: Die Handbremse mal Elektrisch mal Manuell was haltet ihr davon ?

                  ...und mir ist das sowas von egal. Ich denke manchmal eben nur dran, was ist denn, wenn diese Elektronik versagt.

                  Aber das ist eben Stand der Technik, what shall´s
                  Grüßle aus BW
                  Ralph

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Die Handbremse mal Elektrisch mal Manuell was haltet ihr davon ?

                    Ich schließe mich vollumfänglich der Meinung von xx320 an.

                    Ich war auch erst etwas misstrauisch, aber seit meinen Audis habe ich (und vor allem meine Frau) die elektrische Parkbremse sehr schätzen gelernt.
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Die Handbremse mal Elektrisch mal Manuell was haltet ihr davon ?

                      Zitat von xx320 Beitrag anzeigen
                      Und wenn wir alles Neue verteufeln würden, dann hätte ich heute anstatt einen Xi ein Pferd im Stall und würde zum einkaufen reiten
                      oder wir würden alle Laufen da nicht jeder die Möglichkeit hätte einen Gaul zu halten mangels Platzes ( Mietwohnung im 4 Stock eines Wohnblocks) ...

                      Allradantrieb bedingt, dass man dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen niemals hinkommt...

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Die Handbremse mal Elektrisch mal Manuell was haltet ihr davon ?

                        Chic, bequem und platzsparend ist die elektrische schon leider werden nun die Bremsbelagwechsel für mich teurer.

                        Meine kleine Werkstatt um die Ecke hat leider nicht die Möglichkeit das Stellmotörchen zurück zu fahren.
                        Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                        Grüsse W.a.L.t.E.r

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Die Handbremse mal Elektrisch mal Manuell was haltet ihr davon ?

                          Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                          Also, ich habe bei Fahrzeugen mit Schaltgetriebe weder beim Anfahren noch beim Rangieren, Parken etc. je die Handbremse gebraucht.
                          Bei Automatik genau so wenig. Ich muss eher alle viertel Jahr mal dran denken das Ding zwangsweise zu benutzten damit die Funktion erhalten bleibt.
                          Geht mir genauso, Flachländer halt. Ist im Gebirge vielleicht anders.

                          Die Energie für derlei Petitionen sollte man lieber für wichtigere Anlässe aufsparen, da will doch nur jemand seine Zeitung interessanter machen :D

                          Lenkung und Bremse ohne Servo wollen wir doch auch nicht zurückhaben, oder? Mein 79er 206er Benz hatte ein Buslenkrad ohne Servo und riesige Trommelbremsen, die will ich auch nicht mehr haben ^^
                          Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                          /martin

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Die Handbremse mal Elektrisch mal Manuell was haltet ihr davon ?

                            Genau so ist es
                            Keiner will sogenannte "die gute alte zeit " zurückhaben !


                            Sent from my iPhone using Tapatalk

                            Allradantrieb bedingt, dass man dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen niemals hinkommt...

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Die Handbremse mal Elektrisch mal Manuell was haltet ihr davon ?

                              Ich finde das Teil toll.

                              Warum ich jetzt einen höheren Verschleiss im Bereich der Bremse haben soll, erschliesst sich mir nicht, es sei denn, ich hätte "Auto hold" immer an.
                              Viele Grüsse

                              Willi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X