Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitze von E46 und E53

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Sitze von E46 und E53

    Hallo liebe X3 Gemeinschaft, ich bin noch recht frisch hier im Forum und lese z.Z. sehr rege mit.
    Da meiner nur mit Soffsitzen ausgestattet ist, überlege ich schon eine weile über Bezüge oder besser noch eine Lederbestuhlung nach.
    Jetzt ist mir beim durchstögern des Teilekatalogs aufgefallen das die Sitzschinen vom E53 und E46 Limo/Touring die selben sind wie die vom X3 E83.

    Jetzt meine Frage dazu:
    Weis jemand ob man die einfach so umbauen darf oder braucht man da noch eine Abnahme beim TÜV/DEKRA/KÜS ?
    Gruß aus München

    Jörg


  • #2
    AW: Sitze von E46 und E53

    Frag mal da nach http://www.polmaxx.de/

    Gruss Heiab

    Kommentar


    • #3
      AW: Sitze von E46 und E53

      Sportsitze sind baugleich. Habe mir einen Sportsitz E46 bei ebay gekauft und Lordose nachgerüstet. Hat einwandfrei geklappt. Alles ohne Gewähr, BMW würde da nen Herzkasper bekommen

      Kommentar


      • #4
        AW: Sitze von E46 und E53

        Naja, BMW wird da wohl eher keine Herzkasper bekommen, nen KFZ Sachverstäniger wohl eher

        Hats Du jetzt die Sitze eingebaut oder nur die Lordose umgebaut?
        Hast Du die vom Coupe eingebaut oder von der Limo bzw Touring?

        Hab gestern bei BMW angerufen, aber die nette Dame meinte ich solle erstmal zu BMW fahren. Sobald ich bei der Niederlassung war werde ich Berichten. Ich hoffe auf eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von BMW.
        Beim KÜS meinte der Sachverständige die brauchen eine Abnahme beim TÜV, was teuer werden könnte und sich nicht rechnen würde

        Würde mich schon interessieren ob auch die E46 M3 Coupe Sessel passen?
        Gruß aus München

        Jörg

        Kommentar


        • #5
          AW: Sitze von E46 und E53

          Ich habe Lordose umgebaut, da Kauf von einem Sitz mit Lordose bei ebay deutlich günstiger war als Einzelteile.

          Die beiden Sitze hatte ich dann nebeneinander stehen beim Sattler und auch der konnte keinen Unterschied feststellen.

          Selbst wenn, die Unterteile der Sitze (Mit Laufschienen) sind austauschbar.

          Und wenn die Teile ident sind, würde ich da auch nichts eintragen.

          Und nein, M3 Sitze sind Murks. M.W. nach gab es die nur im Coupe und der X3 hat keine klappbaren Sitze... Also wenn Limo oder Touring.

          Kommentar


          • #6
            Ich habe komfortsitze im x3 e83. Kann ich diese plug & play gegen x5 e53 sportsitze tauschen?

            Kommentar


            • #7
              Leute wieso schaut Ihr nicht als erstes ob die TN der Teile ident sind? Das wäre der erste Hinweis ob die Dinger identisch sind! Wenn dem so ist, muß natürlich auch nichts eingetragen werden.

              Timiboy

              Kommentar

              Lädt...
              X