Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2. Schlüssel schließt mit FB nicht ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] 2. Schlüssel schließt mit FB nicht ab

    Hallo,

    vorgestern wollte meine Frau den 2. Schlüssel von unserem Xi ausprobieren und musste feststellen, dass sich der Wagen mit der FB auf- aber nicht abschließen lässt.

    Die Taste für den Kofferraum funktioniert auch nicht. Zuerst dachte ich an schwachen Akku und habe daraufhin diesen Schlüssel 2 Tage benutzt, aber ohne Ergebnis.

    Woran kann das liegen?

    MfG Christian

  • #2
    AW: 2. Schlüssel schließt mit FB nicht ab

    Eventuell ist der Akku tiefenentladen -defekt.Wie lange ist der nicht benutzt worden?
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #3
      AW: 2. Schlüssel schließt mit FB nicht ab

      Das kann ich leider nicht sagen, da ich den Wagen erst seit Ende Januar habe.

      Was mich nur wundert ist, dass ich aufschließen kann, nur der Rest nicht funktioniert.

      Kommentar


      • #4
        AW: 2. Schlüssel schließt mit FB nicht ab

        Geht das Aufschliessen immer oder auch erst nach einer gewissen "Ruhezeit"?

        Wenn das immer funktioniert vermute ich einen fehlenden Kontakt auf der 2. Taste
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #5
          AW: 2. Schlüssel schließt mit FB nicht ab

          O.k. das hatte ich nicht richtig gelesen....dann sollte der Akku o.k sein.
          Taste "zu" + "Kofferraum" defekt? oder etwas reingelaufen in die FB?
          Anbei mal ein Bild dazu:

          http://www.ebay.de/itm/1998-2004-BMW...item461c5a4eac
          Zuletzt geändert von verso1702; 03.04.2014, 10:24. Grund: Bild der Platine mit den SMD-Tastern
          Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

          Kommentar


          • #6
            AW: 2. Schlüssel schließt mit FB nicht ab

            Das Aufschließen klappt immer sofort.

            Genau, "zu" und "Kofferraum" ohne Funktion.

            Uns ist nichts reingelaufen, seit wir den Wagen haben, was vorher war weiß ich nicht. Allerdings war der Schlüssel schon sehr "versifft", ich nehme an Schweiß o.ä..

            Öffnen kann man den ja nicht oder?

            Kommentar


            • #7
              AW: 2. Schlüssel schließt mit FB nicht ab

              Man kann alles öffnen
              habe ich alllerdings auch noch nicht gemacht aber soll gehen wenn z.B. der Lith.Akku defekt ist.
              Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

              Kommentar


              • #8
                AW: 2. Schlüssel schließt mit FB nicht ab

                Ich meine Du solltest nach BMW fahren und den Schlüssel in deren Schlüssellesesystem reinhalten lassen. Dann dürften die Lebensgeister geweckt sein, oder die stellen dabei einen defekt fest.

                Gruss Heiab

                Kommentar


                • #9
                  AW: 2. Schlüssel schließt mit FB nicht ab

                  ganz einfach.

                  Autobatterie für 5min abklemmen. Dann Batterie wieder anklemmen und FB neu anlernen.

                  1) ZV per Schlüssel öffnen
                  2) einsteigen und Tür schließen
                  3) Schlüssel kurz in Zündschloßstellung 1 drehen und innerhalb von 5sek.
                  wieder auf Stellung 0 und abziehen.
                  System ist jetzt zur Initialisierung bereit
                  4) am FB-Schlüssel der initialisiert werden soll, die Öffnen-Taste drücken
                  und festhalten.
                  5) Die Verschließen-Taste innerhalb von 10 Sekunden dreimal drücken. Die
                  Öffnen-Taste muß dabei gedrückt bleiben
                  6) Öffnen-Taste loslassen
                  7) Wenn die Zentralverriegelung einmal schließt und sofort wieder öffnet
                  war die Initialisierung erfolgreich. Ansonsten Vorgang wiederholen.

                  Sollen weitere Schlüssel initialisiert werden, mit diesen nach dem selben
                  Verfahren ab Punkt 4 unverzüglich weitermachen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: 2. Schlüssel schließt mit FB nicht ab

                    Der o.a. Tip geht natürlich auch erst mal ohne Batterie abklemmen.
                    Hab ich nach "Wiederauftauchen" des verlorenen Schlüssels nach Neukauf eines Ersatzschlüssels mit den jetzt 3 Schlüsseln auch so gemacht.
                    Gruß aus dem Saarland
                    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: 2. Schlüssel schließt mit FB nicht ab

                      Das Problem hab ich seit gestern auch, allerdings war heute
                      Morgen der Tages km Zähler auf null und die Uhr hat nichts
                      angezeigt, so als ob kurzzeitig der Strom weg war.
                      Gestartet ist er ganz normal.

                      Vllt. Batterie schwach???
                      Gruß aus dem schönsten Bundesland der Welt

                      Franco

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: 2. Schlüssel schließt mit FB nicht ab

                        Das hatte ich auch schon zwei Mal, das sich durch "Geisterhand" alles auf "0" gestellt hat.
                        Batterie denke ich nicht, wenn ein Diesel (!) problemlos anspringt.
                        Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X