Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Lenkräder mit Daumenmulde und ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Welche Lenkräder mit Daumenmulde und ....

    ... Umluft Taste gab es alles im X3 E83?

    Würde mich über Antworten mit Bildern freuen... Habe im Moment den länglichen Airbag....

    LG
    Nolle

  • #2
    AW: Welche Lenkräder mit Daumenmulde und ....

    Was ist denn die Umluft-Taste?

    Kommentar


    • #3
      AW: Welche Lenkräder mit Daumenmulde und ....

      Hi Dennis,

      habe mir mal einen Link hier im Forum geklaut:

      http://x3-treff.de/showthread.php?t=6205

      Auf dem rechten Feld siehst du unten links die Umluft Taste. Praktisch bei Stau, Tunnel oder eben wenn man wie ich Allergiker ist....

      LG
      Nolle

      Kommentar


      • #4
        AW: Welche Lenkräder mit Daumenmulde und ....

        Hi,
        bei mir ist die U.-Taste in der Mittelkonsole.....ist mir neu das der VFL das im Lenkrad hatte
        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

        Kommentar


        • #5
          AW: Welche Lenkräder mit Daumenmulde und ....

          Ist ein FL Lenkrad. In der Mittelkonsole ist die immer und zusätzlich am Lenkrad.

          Kommentar


          • #6
            AW: Welche Lenkräder mit Daumenmulde und ....

            Ohne jetzt extra zum Auto zu gehen, aber meines hat die Umlufttaste am Lenkrad (glaube ich) auch nicht. Da ist was für den Tempomat drauf.

            Nachtrag: Ich hab jetzt geschaut, meiner (FL) hat keine Umlufttaste am Lenkrad, re/unter sitzt nur eine Taste ON/OFF für den Tempomat.
            Zuletzt geändert von Housil; 07.04.2014, 13:11.
            Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

            Kommentar


            • #7
              Welche Lenkräder mit Daumenmulde und ....

              Ich glaube auch, dass du die "Sprech"-Taste meinst. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

              Kommentar


              • #8
                AW: Welche Lenkräder mit Daumenmulde und ....

                Hatten wir im E83 nicht und im F25 ebenfalls nicht.
                Im 1- er habe ich frei programmierbare Tasten, davon habe ich eine als Umlufttaste - ok, ezwas OT
                Viele Grüsse

                Willi

                Kommentar


                • #9
                  AW: Welche Lenkräder mit Daumenmulde und ....

                  Im 1er und 3er hatten wir am Lenkrad auch die Umlufttaste. Gab es glaub ich als als CD-Wechsler Taste. Bei unserem ehemaligen FL gab es die Taste auch nicht...

                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Welche Lenkräder mit Daumenmulde und ....

                    Ich freue mich ja über rege Beteiligung, aber ich suche ein Lenkrad mit Daumenmulden und Umlufttaste

                    Oder alternativ eine Übersicht über alle original X3 Lenkräder mit Daumenmulden und dem gleichen MFT Aufbau. Denn die MFT kann man problemlos umbauen

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Welche Lenkräder mit Daumenmulde und ....

                      Tante Google hilft dir sicher bei den Fotos der Lenkräder mit Daumenmulde.

                      Bis MJ 2008 waren beim 1er, 3er, 5er die Tasten verschieden belegbar (u.a. auch mit Umluft, Musiksammlung, Auto Klima,...). Danach ging dies nicht mehr, weder mit Codieren noch Programmieren. Umlöten wäre noch ne Option.

                      Meines Wissens gibt es beim X3 keine MuFu mit Umlufttaste, geschweige denn deren Funktion.
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Welche Lenkräder mit Daumenmulde und ....

                        Das Lenkrad mit dem ovalen Pralltopf hat glaube ich auch die Umlufttaste, ggf. auch das große "4-Speichen-Buslenkrad".
                        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                        Peter

                        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Welche Lenkräder mit Daumenmulde und ....

                          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                          Meines Wissens gibt es beim X3 keine MuFu mit Umlufttaste, geschweige denn deren Funktion.
                          Deswegen habe ich ja auch weiter oben ein ebensolches Lenkrad gepostet

                          @ Pewoka: Danke, das Lenkrad mit ovalem Pralltopf habe ich ja drin. Suche ein Lenkrad mit Daumenmulden jetzt...


                          Ich gehe jetzt einfach mal vom Sportlenkrad und M-Lenkrad aus, wobei ich nicht mal weiß ob es da einen Unterschied gibt....

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Welche Lenkräder mit Daumenmulde und ....

                            Das Sportlenkrad und das M-Sportlenkrad sind wohl vom Kern her identisch. Allerdings gab es bei denen in den MFL-Schaltern meines Wissens nach keine Umluft-Taste. Da ist rechts unten immer eine breite Taste (Tempomat I/0).
                            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                            Peter

                            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Welche Lenkräder mit Daumenmulde und ....

                              Die Mufu kann man ja umbauen. Solange der Außenrahmen gleich ist passt das. Dann gibt es statt einer großen Tempomat Taste eben zwei kleinere Tasten. Das habe ich schon getestet.

                              Wenn M und Sportlenkrad gleich sind, dann konzentriere ich mich auf die Sportlenkrad Suche... Auf das kleine M kann ich verzichten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X