Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SUV auf Tuningtreffen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SUV auf Tuningtreffen?

    Seit kurzer Zeit gibt es in Schweinfurt, Nürnberg und München in der schönen, also nicht Winter, alle 14 Tage Markenfreie Tuningtreffen.
    Diese werden von Streetculture.de veranstaltet.

    Da ich auch schon vor 30 Jahren meine Autos nie so gelassen habe wie sie vom Band gelaufen sind blieb das auch nicht bei meinem Xi so.

    Was mich allesdings immer wundert das rund 500-1000 getunten, zum teil Schrotthaufen, auf diesen Treffen sind, aber kein SUV wie z.B. unser Liebling X3

    Habt Ihr früher Eure Autos getunt? Würdet Ihr auf ein solches Treffen fahren oder doch lieber zufuss hingehen um nicht komisch angeschaut zu werden weil man mit einem SUV/SAV zu so einem Treffen hinfährt?

    Eines vorweg, ich fahre da hin um mir die heißesten Ameisenkiller von Polo,BMW M3/5/6, Z370 oder Audi R8 bis Aventador zu genissen. Und es ist mir egal ob mich jemand komisch anschaut weil ich mit einem X3 gekommen bin
    Gruß aus München

    Jörg


  • #2
    AW: SUV auf Tuningtreffen?

    Mein alter E36 Coupe war getunt und ein Hingucker war auch ein paar mal auf BMW Teffen.
    Ich hätte da auch kein Problem mit mein SD mit M Paket mit 19 Zöllern vorzufahren .

    Kommentar


    • #3
      AW: SUV auf Tuningtreffen?

      Hi,

      ich habe meine Spätpubertät in einem NSU 1200TT mit offenen Rennvergasern, aufgestellter Motorklappe, Abarth-Auspuffanlage und abgesägten Schraubenfedern ausgelebt.

      Natürlich fehlte damals auch nicht die entsprechende Kriegsbemalung: rot mit silbernen Streifen.

      Heute liebe ich dezente starke Autos.

      Aber warum nicht mit einem X3 auf solche Veranstaltungen gehen? Viele beneiden uns um unsere schönen SUV
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        AW: SUV auf Tuningtreffen?

        Hallo,

        unsere Tochter hatte damals ihren Corsa B ein klein wenig getunt.
        Nur nach dem Essen war es nicht empfehlenswert mitzufahren.
        Das Essen kam einem wieder hoch, so hart gefedert war der Kleine.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Wingleader; 13.04.2014, 09:29.

        Kommentar


        • #5
          AW: SUV auf Tuningtreffen?

          Hallo,

          ich bin mit dem Vorgänger E83 schon auf BMW-Tuningtreffen gewesen und letztes Jahr auch mit dem jetzigen F25. Man ist dann ein Exot, aber es wird auch Bewunderung gezollt.
          Und die SAV`s werden immer mehr.

          Gruß aus Ostwestfalen
          Frank-X3

          Kommentar


          • #6
            SUV auf Tuningtreffen?

            Stellt mich ruhig als schwarz Maler hin, aber ich distanziere mich seit einen Vorfall in Nürnberg von solchen Veranstaltungen.
            Leider gibt es dort immer Leute die meinen, nur weil ihr Wagen aussieht wie ein Rennwagen, ist die Straße eine einzige 1/4 Meile.
            Ja ja, die meisten sind mit vollem Verstand.
            Dann lieber ein Forum Treffen.
            Grüße Werner

            FREIZEITPANZER-Fahrer


            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

            Kommentar


            • #7
              AW: SUV auf Tuningtreffen?

              Zitat von Lion Beitrag anzeigen
              Stellt mich ruhig als schwarz Maler hin, aber ich distanziere mich seit einen Vorfall in Nürnberg von solchen Veranstaltungen.
              Leider gibt es dort immer Leute die meinen, nur weil ihr Wagen aussieht wie ein Rennwagen, ist die Straße eine einzige 1/4 Meile.
              Meinst du diese schlimme Geschichte?

              http://www.roadrunnersnuernberg.de/N...utorennen.html
              ------------------------------------------------
              Beste Grüße aus Essen

              Socata

              Kommentar


              • #8
                AW: SUV auf Tuningtreffen?

                Jep,
                Aber das ist nicht Gegenstand der Diskusion, sondern meine Persönliche Meinung.
                Also sollte es dieses Thema nicht weiter belasten.
                Infos gibt's auf der verlinkten Seite genug.
                Grüße Werner

                FREIZEITPANZER-Fahrer


                Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                Kommentar


                • #9
                  AW: SUV auf Tuningtreffen?

                  Raserei gibt es aber auch ohne Tuningszene in der Stadt. Geschehen an einem Samstagmorgen (7Uhr) mitten in der Stadt. Es hätte wahrscheinlich mehrer Tote gegeben, wenn an der Haltestelle Leute gestanden hätten.

                  http://www.youtube.com/watch?v=wW78c...CVPwXNFD2zLebQ

                  Gruß Ralf

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: SUV auf Tuningtreffen?

                    Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                    Aber das ist nicht Gegenstand der Diskussion .....
                    Also sollte es dieses Thema nicht weiter belasten !
                    Und daran möge sich bitte Jeder halten !

                    Gruß Wolfi
                    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                    ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: SUV auf Tuningtreffen?

                      Wenn das Fahrzeug getuned ist - warum nicht. Ich mit meinem Serien-2.0d fahre da nur auf den Besucherparkplatz
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: SUV auf Tuningtreffen?

                        Also mit Raserrei hab ich schon sehr lange nix mehr am Hut und distanziere mich auch extrem von solchen rücksichtslosen/unterbelichteten Fahrzeugführern und hat auch nicht umbedingt was mit Tuning zu tun

                        Im Spätherbst war auf dem Treffen in München/Aschheim ein Harmann X6 Breit, laut und sah verdammt scharf aus. Der wurde dann auch sehr genau von fast jedem begutachtet. Das ist dann aber auch wirklich schon Tuning extrem am SUV gewesen.

                        Ich denk bzw hoffe das es immer mehr SUV werden die sich auch auf Treffen sehn lassen, den tief fahren kann jeder

                        @rübo
                        Na bei mir hat das nix mit spätpubertär zu tun, wenn dann eher noch mit mid life crisis
                        Ich habe immer schon ein Problem gehabt ein Auto zu fahren das aussieht wie alle anderen. Ist mir zu langweilig, meiner sollte schon aus der Reihe tanzen
                        Gruß aus München

                        Jörg

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: SUV auf Tuningtreffen?

                          @Wingleader: was hat dieser schlimme Beitrag/Video mit dem Inhalt dieses Themas zu tun? Sorry, aber hier geht es um Tuning, also bauliche und technische Veränderungen an einem Fahrzeug. Die einen mögen es, die anderen weniger, aber Horrorunfälle dieser Art sind hier sicher fehl am Platze...
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: SUV auf Tuningtreffen?

                            Es ging um den Unfall in Nürnberg (Treff der Tuningszene).
                            Ich wollte damit sagen bzw. zeigen, das es auch außerhalb der Tuningszene genug Idioten gibt, die durch die Stadt rasen und andere gefährden.
                            Aber zurück zum Thema:
                            Am jetzigen Karfreitag trifft sich die Tuningszene wieder zum Carfreitag bei D&W in Bochum. Ist bestimmt interressant. Vor Jahren war auch mal ein getunter SUV dabei.
                            Am 4.5. ist dann an der Zeche Ewald in Herten ein Youngtimer/Oldtimertreffen.

                            Gruß Ralf

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: SUV auf Tuningtreffen?

                              Scheinbar ist Hamburg in der Tuning - Szene bei Veranstaltungen nicht so gefragt. Dafür haben wir gefühlt 10 Harley Days pro Jahr, verbunden mit herrlichem Chaos in der Stadt und auf der Autobahn. :-)

                              Ach ja, und die Oldtimer Rallye um den Stadtpark. Alles jedoch ohne SUV`s...
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X