Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe !! Standard Radio CD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe !! Standard Radio CD

    Hallo Leute,
    ich bin "neuer" Besitzer eines X3 3,0d und auch neu hier im Forum und brauche mal Rat.
    Ich habe in meinem X3 lediglich das Standard CD Radio und möchte den Klang verbessern. Nun meine Fragen:

    Gibt es eine Möglichkeit ein anderes MP3 CD Radio alternative wie z.B. Pioneer anzuschliessen und dieses auch über die Multifunktionstasten im Lenkrad zu steuern?

    Kann ich an dem Standard Radio einen Verstärker oder 6 Fach Wechsler anschliessen?

    Kann das BMW Business Radio MP3 wiedergeben und wenn ja ab welcher Version oder Baujahr?

    Vielen Dank im voraus und vielleicht habt ihr noch ein paar sinvolle Tipps was man da machen kann.
    X3 3,0d FL, Automatic, Navi, Panoramadach usw.

  • #2
    Herzlich willkommen im Forum, viel Freude, deine Frage kann ich leider nicht beantworten
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #3
      Hallo und herzlich Willkommen im X3 Forum.


      Kann dir nur zum Business Radio sagen, das es ab MJ 2005 d.h ab Oktober 2004 mp3 abspielen kann.


      Gruß Thomas
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Bei Pioneer, sowie auch anderen Herstellern des After Market, gibt es Adapter für die Lenkradfernbedienung. Diese kosten, je nach Hersteller und Typ, zwischen 89 und 119 €. Wenn Du den Klang deines X3 Kostengünstig und ohne viel Einbauaufwand verbessern möchtest, empfehle ich Dir die Fa. www.i-sotec.com/de .

        Kommentar


        • #5
          Soundverbesserung X3 I-sotec <-> Blaupunkt PnP

          Hallo Leute,
          da ich nach wie vor noch auf der Suche nach einer Soundverbesserung in meinem X3 bin, habe ich heute rein zufällig eine gute Lösung auf der Homepage von Blaupunkt nähmlich einen PnP (Plug and Play) Verstärker ähnlich I-Sotec gefunden.

          Mir gefällt daran, dass dieser auch Chinch Ausgänge besitzt und auch das er von Blaupunkt ist.

          http://www.blaupunkt.com/de/7607792130_main.asp

          Preislich ist dieser für ca. 190 Euro & 22 Euro fahrzeugspezfischer BMW Adapter zu haben, klingt interessant.

          Hat jemand schon etwas darüber gehört oder kann berichten?

          Gruß
          Colandi
          X3 3,0d FL, Automatic, Navi, Panoramadach usw.

          Kommentar


          • #6
            Hallo,
            war auch lange am Überlegen, wie ich desn Sound verbessern könnte. Ich wollte aber alles mit meinem Originalradio betreiben, somit hatte ich nicht viel Auswahl.
            Ich ging zu einer Einbaufirma in meiner Nähe und habe mich erkundigt. Das Ergebnis war, daß die mir zu den Originallautsprechern einfach Hochtöner zugeschaltet und eingebaut haben. Dir Originalen dienen nun als Mitteltöner. Als Bassverstärkung habe ich diesen http://www.blaupunkt.com/de/7606305001_main.asp unter meinen Sitz liegen. Nun bin ich voll zufrieden und das zu einem Preis von 175 Euro. Verstärker verwende ich keinen.

            Gruß
            Ti-ejtsch

            Kommentar

            Lädt...
            X