Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hintere Türausstiegsleuchten ausbauen/tauschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Alle Xi] Hintere Türausstiegsleuchten ausbauen/tauschen

    Ich habe letzte Woche die vorderen Türausstiegsleuchten an meinem Xi ausgebaut und ersetzt durch die Laser-Leuchten mit dem BMW-Logo. Das ging absolut problemlos, die Serienleuchten lassen sich leicht aus der Halterung aushebeln, die neuen Laser-Projektoren anschließen und das Ganze wieder einclipsen. So weit, so gut.

    Mir haben die bei Dunkelheit sehr eindrucksvollen Logos so gut gefallen, dass ich Gleiches bei den hinteren Türen machen wollte. Aber: Pustekuchen !!! Die Leuchten sind zwar dieselben und lassen sich auch leicht aushebeln, aber man kann sie nicht wie die Vorderen ein Stück weit herausziehen um die Steckverbindung zu lösen. Es fühlt sich so an, als ob irgendwo das Anschlusskabel festgeklemmt oder einfach zu kurz wäre!

    Nun meine Frage: Ich möchte nicht gleich die ganze hintere Türverkleidung ausbauen um nachzusehen wo das Problem liegt und hier mal nachfragen, ob jemand weiß wie das da drinnen aussieht ?

    Oder einfach kräftig dran ziehen ??? Ich benötige ja nur Zugang zum Anschlussstecker, 2 - 3 cm würden schon reichen.

    Vielen Dank im Voraus und liebe Ostergrüße, Wolfi
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
    ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

  • #2
    AW: Hintere Türausstiegsleuchten ausbauen/tauschen

    Hallo wolfi,

    ist ja ein nettes Gimmick.
    Das Foto auf deren Homepage wundert mich etwas. Der Öffnungswinkel der Tür passt meines Erachtens nicht zum Logo.

    Kannst Du mal ein Foto machen, wie das wirklich leuchtet?

    Danke!

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Hintere Türausstiegsleuchten ausbauen/tauschen

      Das Foto passt schon, genau so sieht es dann auch aus. Natürlich nur im Dunkeln, bei Tageslicht ist gar nichts zu sehen.

      Die Leuchte sitzt ja ganz unten in der Türverkleidung ( guck einfach mal drunter ) und das Logo ist dann sogar im Innenraum bei geschlossener Tür ( und wenn die gegenüberliegende Türe offen ist !! ) zu sehen, dann allerdings nur ca. 1 cm groß :-)

      Ich versuche mal noch Fotos einzustellen.........dauert aber noch.

      Gruß Wolfi
      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
      ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

      Kommentar


      • #4
        AW: Hintere Türausstiegsleuchten ausbauen/tauschen

        Achso, ich dachte das ist die Lampe in den Türgriffen!
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Hintere Türausstiegsleuchten ausbauen/tauschen

          So! Nach länger Post-Pause (neues Spiel, Todesfall, Heirat und einer Kommunion [als Gast]), melde ich mich mal wieder.

          Ich ab zwar Bilder von der demontierten Türverkleidung von hinten, aber ich habe mir ja die Lampen selbst eingebaut, daher konnte ich auch selbst bestimmten, wie lang das Kabel sein soll.

          Aber ein Bild der Projektion würde mich auch interessieren.
          Schöne Grüße
          michi946

          Kommentar


          • #6
            AW: Hintere Türausstiegsleuchten ausbauen/tauschen

            So, anbei die angekündigten Fotos. Wie man sieht, sind die Bilder vergleichbar mit denen des Händlers.

            Der unterschiedlich dicke weiße Rand des Logos rührt daher, dass die Leuchten nicht ganz rechtwinklig zur Boden ausgerichtet sind.




            Liebe Grüße, Wolfi
            Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
            ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

            Kommentar


            • #7
              AW: Hintere Türausstiegsleuchten ausbauen/tauschen

              Sieht schon cool aus!
              Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

              Kommentar


              • #8
                AW: Hintere Türausstiegsleuchten ausbauen/tauschen

                Das fetzt ja! Ich glaube so ein Gimmick kriegt mein Nachfolger auch...
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar

                Lädt...
                X