Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehzahlschwankung bei 1500-2000 /min

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Drehzahlschwankung bei 1500-2000 /min

    Guten Tag, mein Name ist Paul und ich bin 23 Jahre jung.

    Ich fahre seit 3 Monaten einen X3 3.0d e83.

    Leider habe ich jetzt schon das erste Problem...als erstes hatte ich großen Leistungsverlust was daran lag das sich ein Unterdruckschlauch gelöst hat.(Alle Schläuche erneuert). Dann war mein Kaftstoffückführungsschlauch undicht, denn habe ich dann auch erneuert.

    Leider ist dieses unangenehme ruckeln bei 1500-2000 Umdrehungen immer noch da, als erstes habe ich das AGR-Ventil gereinigt was extrem vekorkt war aber das ruckeln ist geblieben. Ich habe das schon öfters gelesen und möchte hier ungern jemand nerven aber über Hilfe würde ich mich freuen, mein nächster Ansatz wäre nun ein neuen Druckwandler, Drosselklappe und das Verteilergetriebeöl zu tauschen.
    wozu könnt ihr mir raten?

    Danke euch im vorraus.

    ///M

  • #2
    AW: Drezahlschwankung bei 1500-2000 /min

    Was sagen denn die Fehlercodes?
    Laufleistung,BJ und Getriebeart sind immer ganz wichtig....
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #3
      AW: Drezahlschwankung bei 1500-2000 /min

      Es ist ein X3 3.0d e83 Bj.2005 Automatik. 189 000km
      Beim Auslesen kam heraus das was mit dem AGR Ventil nicht stimmt und die Abgaswerte verfälscht sind & das die 3 Glühkerze nicht in Ordnung ist. Darauf hin habe ich das AGR Ventil gereinigt, wenn der Fehler gelöscht ist sollte es hoffentlich hin hauen.
      Mir geht es im Schwerpunkt um das ruckeln bzw die Schwankung bei der Drehzahl das Macht er schon länger und es hat nichts geleuchtet.
      Habe schon viel gelesen und wollte als nächstes das Verteilergetriebeöl wechseln und den druckwandler.

      Danke für die Hilfe