Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr gerne nachrüsten/umrüsten? Verhandlung Sonderpreise mit BMW Matthes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was würdet ihr gerne nachrüsten/umrüsten? Verhandlung Sonderpreise mit BMW Matthes

    Bearbeitungsstand: 23.08.2014

    Hallo Zusammen,

    ich bin aufgrund meines F31 Dienstwagens im F30 Forum auf einen sehr netten Ansprechpartner bei BMW Matthes in Meiningen (nahe Masserberg) gestoßen. BMW Matthes ist ein familiär geführter BMW Händler, der sich individuellen Problemstellungen (technischer Natur) immer gerne stellt. Unser Masserberg Cheforganisator hat/hatte mit diesem Unternehmen bereits zu tun.
    BMW Matthes ermöglicht den dortigen Forenmitgliedern attraktiv Konditionen bei der Nachrüstung von diversen technischen An- und Umbauten. Für die meisten Sache müsste man natürlich dort hinfahren (z.B. vor dem Masserberg Wochenende :-)), einige Dinge kann man sich natürlich auch schicken lassen und ggfs. selbst anbauen.

    Ich bin mit dem dortigen ASP jetzt so verblieben, dass ich hier bei uns im Forum die Wünsche zu den E83 und F25 Modellen zusammentrage und er auf dieser Basis entsprechende Forumpreise kalkuliert.

    Ich würde euch daher bitten, eure Ideen hier bis zum 25.04.14 zu posten, ich werde diese dann sortieren (E83/F25), die Teilenummern raussuchen und in einer Excel - Liste Matthes übersenden. Sicher wird er nicht alles anbieten können, aber wir werden sehen,was sich machen lässt.

    Ich habe bereits für den F25 einiges zusammengestellt:

    - Nachrüstung M-Paket (inkl. Lackierung) => Anfrage läuft
    - Nachrüstung LED - Nebler => Anfrage läuft
    - Nachrüstung xline pro Paket mit und ohne Seitenschweller (ggfs. mit Lackierung in Wagenfarbe) => Anfrage läuft
    - Umrüstung Tacho normal auf Tacho mit erweiterten Umfängen (geht das überhaupt?) => Rückmeldung BMW steht aus
    - gibt es ein PPK für den 20d? => ist derzeit nicht erhältlich und für den F25 auch nicht geplant (Aussage BMW)
    - Nachrüstung AHK (abnehmbar Westfalia und elektrisch wie ab Werk) => Anfrage läuft
    - Nachrüstung Dachreling schwarz und silber => Anfrage läuft
    - Leistungsoptimierung Schnitzer/Hartge für die Dieselmotoren => Anfrage läuft
    - Nachrüstung Standheizung (mit 2 Handsendern oder Thermo Call) => Anfrage läuft
    - Nachrüstung xline Paket
    - Nachrüstung Chromeinfassung Fenster
    - Endtopf in 6-Zylinder Optik, aber nicht die dünnwandigen Dinger aus dem Aftersales-Programm => Endtopf 3-Liter Version passt nicht, daher keine Auswahl aus BMW Programm
    - Nachrüstung Rückfahrkamera (auch bei Radio Professional ohne Navi möglich?) => Anfrage läuft, Navi (business oder Prof.) muss verbaut sein
    - Nachrüstung Sitzheizung (vorne und/oder hinten) => Anfrage läuft
    - einige sind mir ihren Standardsitzen nicht zufrieden und möchten auf normale Sport - Stoffsitze umrüsten. Geht das?
    - Aufrüstung von 1-Zonen Klima auf 2-Zonen möglich? => Anfrage läuft
    - Nachrüstung der Combox zum Erhalt der Komforttelefonie mit Sprachsteuerung => Anfrage läuft
    - Nachrüstung DAB+ => Anfrage läuft
    - Nachrüstung Lenkradheizung => Anfrage läuft
    - Nachrüstung Deaktivierung Beifahrerairbag => Anfrage läuft
    - Nachrüstung Trittbretter für den F25 => derzeit bei BMW nicht gelistet/keine Teilenummer
    - Kosten der einzelnen SnapIn - Varianten
    - LED - Innenlichtpaket klein => Anfrage läuft
    - LED - Innenlichtpaket groß => Anfrage läuft
    - Audio Aufrüstung auf HiFi => kein offizieller Nachrüstkit, benötigte Komponenten lassen sich nicht aus der Ersatzteilliste entnehmen
    - Audio Aufrüstung auf HiFi Prof => kein offizieller Nachrüstkit, benötigte Komponenten lassen sich nicht aus der Ersatzteilliste entnehmen
    - HUD und Schilderkennung => Speedlimit Erkennung Anfrage läuft
    - Toter-Winkel-Assistent => Rückmeldung von BMW steht aus, ob Nachrüstung möglich
    - Erweiterung der Temporegelanlage um die Funktion Abstandshalter => Rückmeldung von BMW steht aus, ob Nachrüstung möglich
    - Tausch/Nachrüstung Interieurleisten

    Ideen für den E83:

    - Nachrüstung M-Paket
    - Nachrüstung Lenkradheizung => Anfrage läuft
    - Nachrüstung Standheizung => Anfrage läuft
    - TV Modul => Teilenummern nicht gefunden!
    - Ipod Interface
    - Sitzheizung => Anfrage läuft
    - Kabelvorbereitung für den Wechsler um ein Fremdinterface anzubinden => Teilenummern nicht gefunden!
    - Nachrüstung Servotronic => keine Teilenummern zur Nachrüstung gefunden
    - Nachrüstung abblendbarer Innenspiegel => Anfrage läuft
    - Nachrüstung ablenkbarer Aussenspiegel
    - Komplettaustausch/Reparatur Panoramadach => Anfrage läuft
    - Nachrüstung Aerodynamikpaket II => Anfrage läuft
    - Nachrüstung Dachreling => Anfrage läuft
    - Nachrüstung Alu Trittbretter => Anfrage läuft

    Codierungen:

    - E83: Abbiegelicht bei Vorfacelift => bei Codierer angefragt

    Ich freue mich über weitere Ideen und wünsche Euch und Eurer Familie frohe Ostern bei strahlendem Sonnenschein!

    P.S.: ich habe natürlich keinen wirtschaftlichen Vorteil einer möglichen Kooperation, bin nur ein ökonomisch ambitionierter Familienvater
    Zuletzt geändert von X3 No.1; 27.08.2014, 20:47. Grund: Nachtrag...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

  • #2
    AW: Was würdet ihr gerne nachrüsten/umrüsten? Verhandlung Sonderpreise mit BMW Matthe

    Hallo Frank,
    das hört sich ja interessant an.
    Frag doch mal, ob eine einfache Anzeige (z.B. LED) der DPF-Regeneration möglich ist. Wird wahrscheinlich nichts, aber fragen kann man ja mal.
    Lion hatte ja schon fast eine Lösung.

    Gruß Ralf

    Kommentar


    • #3
      AW: Was würdet ihr gerne nachrüsten/umrüsten? Verhandlung Sonderpreise mit BMW Matthe

      Hallo Ralf,

      hierbei geht es in erster Linie um Sonderpreise für existierende technische Lösungen, Anbauten, Umbauten, Tuning, etc (siehe meine beispielhafte Auflistung).

      Aufgrund der Auslastung des Betriebs kann ich mir nicht vorstellen, dass die Jungs an einer Überwachungs-LED für den DPF arbeiten können. Und letztlich ist dafür ja auch BMWhat ne gute Adresse... Ich werde es trotzdem anfragen.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Was würdet ihr gerne nachrüsten/umrüsten? Verhandlung Sonderpreise mit BMW Matthe

        Hallo Frank,

        du hast ja Recht. BMWhat und Scangauge sind schon eine gute Adresse. Auch wenn man ein klein wenig Gefühl im "Hintern" hat, merkt man, wenn eine Regeneration läuft. Ich habe so ein XXLTech-Gerät. Das schließe ich dann immer an und am MAP-Wert kann man sich gut orientieren. Ist halt umständlich.

        Gruß Ralf

        Kommentar


        • #5
          Was würdet ihr gerne nachrüsten/umrüsten? Verhandlung Sonderpreise mit BMW Ma...

          Hi Frank - das leidige. Thema Sitze: Sportsitze in Stoff (F25)
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar


          • #6
            AW: Was würdet ihr gerne nachrüsten/umrüsten? Verhandlung Sonderpreise mit BMW Matthe

            Moin brummi,

            habe ich in der Liste bereits vermerkt.
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Was würdet ihr gerne nachrüsten/umrüsten? Verhandlung Sonderpreise mit BMW Matthe

              Ups, überlesen; hatte mich schon gewundert, dass das nicht drin sein sollte ;>
              Viele Grüsse

              Willi

              Kommentar


              • #8
                AW: Was würdet ihr gerne nachrüsten/umrüsten? Verhandlung Sonderpreise mit BMW Matthe

                Moin Frank,

                zur Kategorie " falls möglich" fallen mir noch paar technische Spielereien ein:

                HUD und Schilderkennung
                Toter-Winkel-Assistent
                Erweiterung der Temporegelanlage um die Funktion Abstandshalter

                Und Aufrüstung von HIFI-Komponenten

                Grüße und schöne Ostern bei bestem Sonnenschein

                Wax3

                Kommentar


                • #9
                  AW: Was würdet ihr gerne nachrüsten/umrüsten? Verhandlung Sonderpreise mit BMW Matthe

                  OK, ist aufgenommen...

                  Sind die E83 - Fahrer mit ihren Boliden soweit glücklich oder genießt ihr das Osterwochenende so ganz ohne unser schönes Forum?
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Was würdet ihr gerne nachrüsten/umrüsten? Verhandlung Sonderpreise mit BMW Matthe

                    E83
                    Mich würde interessieren ob Abbiegelicht im E83 Vorfacelift mit Kurvenlicht möglich ist.

                    Gruß Martin

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Was würdet ihr gerne nachrüsten/umrüsten? Verhandlung Sonderpreise mit BMW Matthe

                      OK, fällt dann auch etwas in die Kategorie "Codieren". Ich glaube das geht erst ab Facelift mit den entsprechenden Sensoren und Steuergeräten. Frage ich aber nach.

                      Was hast du für ein Baujahr gemäß VIN Nummer?
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Was würdet ihr gerne nachrüsten/umrüsten? Verhandlung Sonderpreise mit BMW Matthe

                        Baujahr 1.2004.
                        Bei nem Codierer war ich schon einmal aber an Abbiegelicht habe ich da nicht gedacht.
                        Ich weiß aber zum Beispiel dass es beim E46 Coupé und Cabrio Baujahr vor 2004 einen Original BMW Nachrüstsatz für das Abbiegelicht gibt.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Was würdet ihr gerne nachrüsten/umrüsten? Verhandlung Sonderpreise mit BMW Matthe

                          Stimmt, du meinst das hier oder:

                          http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzt...rafikid=129822

                          Würdest du dann mal hier

                          http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!baureihe=e83

                          oder hier

                          http://www.leebmann24.de/bmw/x3.html

                          schauen, ob es ein entsprechendes Nachrüstkit gibt? Ansonsten wird Matthes es bestimmt nicht liefern können.

                          Nochmal zur Erklärung vielleicht. Matthes kann uns Sonderpreise zu im Handel (BMW) verfügbaren Teilen/Einbauten/Umbauten usw. machen, zu denen es eine Teilenummer gibt. Falls möglich, wäre es schön, wenn ihr mir die Teilenummern gleich mitliefert, dann muss ich das nicht mühselig alles heraussuchen

                          Habt vielen Dank.
                          Zuletzt geändert von X3 No.1; 20.04.2014, 23:46.
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Was würdet ihr gerne nachrüsten/umrüsten? Verhandlung Sonderpreise mit BMW Matthe

                            Genau den meinte ich.

                            Aber für den E83 habe ich nichts gefunden. Wahrscheinlich wird es dann auch nicht möglich sein das Abbiegelicht nachzurüsten.

                            Gruß Martin

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Was würdet ihr gerne nachrüsten/umrüsten? Verhandlung Sonderpreise mit BMW Matthe

                              Das fehlt mir in meinem E83:

                              - TV Modul
                              - Ipod Interface
                              - Sitzheizung
                              - Kabelvorbereitung für den Wechsler um ein Fremdinterface anzubinden

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X