Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standlichtring unregelmäßig hell!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Standlichtring unregelmäßig hell!

    Ja Hallo!

    Hab mal meine Standlichtringe mit 3W LED`s bestückt, nur ist der innere Ring auf der Fahrerseite schwächer als die anderen, das Problem müsste doch an der Lampe liegen richtig?
    Das Steuergerät macht keine Probleme auch kein Flacken.

    Ich erlaube mir mal den Link der Lampen reinzustellen:

    https://www.lichtex.de/led-smd-techn...1-3w/a-401010/

  • #2
    AW: Standlichtring unregelmäßig hell!

    Vermutlich strahlen die LED's im Winkel nicht so super ab wie die herkömmlichen "Birnchen", so dass es zur unschönen Ausleuchtung kommt.

    Kommentar


    • #3
      AW: Standlichtring unregelmäßig hell!

      Die Unregelmäßigkeit betrifft ja nur einen von vier Ringen, das ärgert mich ein bisschen.
      Die O Ringe sitzen auch ziemlich locker auch von den Originalen werde mal dickere nehmen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Standlichtring unregelmäßig hell!

        Das Licht wird per Lichtwellenleiter zu den Ringen Transportiert.
        Trifft der Lichtkegel der LED nicht genau in die Mitte werden die Ringe ungleich angeleuchtet.
        Sitzt das Leuchtmittel richtig?
        Die Nasen zur Verriegelung sind unterschiedlich geformt.
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar


        • #5
          AW: Standlichtring unregelmäßig hell!

          Hallo Werner!

          Werde das mal morgen mal genauer in Augenschein nehmen war wenn ich ehrlich bin ruck zuck eingesetzt.

          Dankeee

          Kommentar


          • #6
            AW: Standlichtring unregelmäßig hell!

            Hast du die LED Lampe in der Endposition mal etwas bewegt? Ich hatte das damals auch. Etwas an der Lampe geruckelt, dann passte das auch mit der gleichmäßigen Helligkeit.
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Standlichtring unregelmäßig hell!

              Das werde ich morgen auch mal probieren auch dir ein

              Dankeee

              Kommentar


              • #8
                AW: Standlichtring unregelmäßig hell!

                Hallo!

                Ich habe Eure Tipps in die Tat umgesetzt leider hat dies auch nicht hingehauen, zudem fangen die LED`s insbesondere der auf der Beifahrerseite an von selbst zu leuchten bzw beide flackern kurz auf wenn ich die Zündung betätige.
                Selbstverständlich ist die Lichtschalterstellung auf 0.
                Was meint ihr Elektroschrott den man beanstanden sollte?
                Die Werben ja damit das solche Probleme wie beschrieben nicht vorkommen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Standlichtring unregelmäßig hell!

                  Hi,
                  ich würde umtauschen oder die einfach mal mit dem Problem anmailen.Ist ja immerhin ein deutscher Vertrieb.Zumal die ja auch noch unterschiedlich leuchten.
                  Das kurze Aufblitzen kommt vom Lichtmodul ,die Leds sind natürlich sensibler als ne Glühlampe bzw. sprechen schneller an....
                  Zuletzt geändert von verso1702; 26.04.2014, 12:47.
                  Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Standlichtring unregelmäßig hell!

                    Zitat von Goto Beitrag anzeigen
                    ........zudem fangen die LED`s insbesondere der auf der Beifahrerseite an von selbst zu leuchten bzw beide flackern kurz auf wenn ich die Zündung betätige.
                    Das ist normal, es handelt ich dabei um den Prüfstrom für die Lampenkontrolle, auf diesen Strom reagieren die LEDs sofort, normale Glühlampen nicht.

                    Guckst Du hier !

                    Gruß Wolfi
                    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                    ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Standlichtring unregelmäßig hell!

                      Hi,
                      wenn es stört und die LED´s drin bleiben sollen, müsstest du die Standlichtüberwachung auscodieren lassen. Geht innerhalb 5 min.
                      Gruß aus dem Saarland
                      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Standlichtring unregelmäßig hell!

                        Sorry das ich mich erst jetzt melde!
                        Danke,das Video hab ich mal gesehen ist aber wieder in Vergessenheit geraten
                        Werde mal den Vertrieb wegen den zwei Problemen anschreiben.
                        Um etwaige Defekte z.B Steuergerät brauch ich mir aber keine Sorgen machen?
                        Zuletzt geändert von Goto; 26.04.2014, 15:41.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X