Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DDC im 20d --- Ja oder Nein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] DDC im 20d --- Ja oder Nein

    Hallo

    mich würde mal interessieren ob sich die DDC in Verbindung mit dem 20d und Automatik lohnt oder statt dessen nur die sportliche Fahrwerksabstimmung zu nehmen ???
    Im Leihwagen den ich fuhr war DDC verbaut, ich nutze es mal, aber war dann doch überwiegend im Comfortmodus unterwegs und zufrieden.
    Und wie empfindet hauptsächlich ihr das Ansprechverhalten des 20d-Motors im Sport bzw Sport+ Modus?

    Vorab schon mal vielen Dank

  • #2
    AW: DDC im 20d --- Ja oder Nein

    Hi,

    ich finde es ganz pfiffig, zwischen den verscheidenen Modi hin- und herschalten zu können. Mal sportlicheres Fahrwerk aber "normale" Schaltung, mal beides oder auch mal nix von beidem.....Ansprechverhalten in "Sport" finde ich, vor allem beim Auffahren auf die Autobahn oder ähnliche Situationen wesentlich besser als in "Normal"
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: DDC im 20d --- Ja oder Nein

      Hallo Alex,

      ich hab auch das Knöpfchen für Normal - Sport und Sport+.

      Der Unterschied ist merkbar und wird von mir auch genutzt...

      Der nächste wird das wieder haben.

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: DDC im 20d --- Ja oder Nein

        Hi,

        ich finde die Federung beim F25 schon straff genug, noch straffer muss es für mich persönlich nicht sein, deshalb bleibe ich auch bei 17 Zoll...

        Ansprechverhalten im Sport Modus empfinde ich zumindest bis 120 km/h auch als wesentlich besser. Ab 120/140 geht dann dem 2.0d langsam aber sicher die Puste aus…

        Kommentar


        • #5
          AW: DDC im 20d --- Ja oder Nein

          ab 120 schon? Dann solltest Du mal in die Werkstatt!

          Dass der 2.0d kein Rennauto ist dürfte klar sein und daß zwischen 180 und 210 einiges an Zeit vergeht ist auch jedem 2.0d-Fahrer klar.

          Aber wenn ab 120 nichts mehr kommt, dann latsche mal das Pedal bis nach unten durch, nimm den Teppich unterm Pedal raus oder ab in die Werkstatt.

          Gruß

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: DDC im 20d --- Ja oder Nein

            Ich sage nicht, dass da nichts kommt aber es geht eben nicht mehr so flot wie bis 120/140...

            Luftwiederstand steigt leider exponenziell mit der Geschwindigkeit an und von der (wie man munkelt) softwareseitigen Drosselung ab 180 km/h brauchen wir erst gar nicht zu reden...
            Zuletzt geändert von bin1; 24.04.2014, 10:49.

            Kommentar

            Lädt...
            X