Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funkblocker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Alle Xi] Funkblocker

    Hallo, heute war ich in der nähe von Koblenz in einer Erlebnisbrauerei zu Mittag essen. Auf dem Parkplatz bemerkte ich, das die Fernbedienung nicht mehr funktionierte und mußte den Xi manuell abschließen und auch aufschließen. Zu Hause angekommen funktionierte alles wieder einwandfrei, auch aus ca. 10m Distanz. Daher vermute ich, das ein Funkblocker zum Einsatz kam.
    Weiss jemand was man dagegen unternehmen kann ?
    X3 3.0d AeroPaket

  • #2
    AW: Funkblocker

    Das muß nicht unbedingt mit böser Absicht sein. Ich habe in unserer direkten Nachbarschaft vor einem Supermarkt eine genau definierte Stelle, an der die Fernbedienung des Xi tatsächlich nicht geht. Ein paar Meter links oder rechts der Stelle funktioniert alles.
    Gruß aus dem Saarland
    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

    Kommentar


    • #3
      AW: Funkblocker

      99% keine böse Absicht.
      868MHz ist eine relativ offene Kurzstrecke Frequenz.
      Unwahrscheinlich aber wahr:
      Der Überflug eines AWACS kann zum Ausfall des ACC und Telefon führen.

      Wahrscheinlicher:
      Stehen z.b. 2 BMW neben einander und beide Drücken gleichzeitig auf den Schlüssel Bleiben beide verschlossen.
      Grüße Werner

      FREIZEITPANZER-Fahrer


      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

      Kommentar


      • #4
        AW: Funkblocker

        Das passiert öfter, wenn in der Nähe z. B. ene Kneipe ist, deren Bestellungen wireless übertragen werden. Häufig in der Nähe von Diners
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #5
          AW: Funkblocker

          habe ich auch schon mal an einem bestimmten Platz gehabt. Kein Grund zur Beunruhigung
          Grüße aus HH
          Wolle

          im Herzen immer noch Süd-Heidjer

          Kommentar


          • #6
            AW: Funkblocker

            Hallo zusammen,

            wir haben auch so eine Stelle und zwar direkt vor unserem Haus. Ab und an muß man manuell aufschliessen. Passiert unseren Nachbarn aber auch (Opel, Ford). Erst habe ich gedacht, das da einer mit einem Störsender unterwegs ist. War aber nicht der Fall. Außerdem verstellen sich bei uns (auch bei den Nachbarn) zwischendurch die Funkuhren um einige Stunden. Daraufhin habe ich mal eine offizielle Stelle angeschrieben, aber bis heute keine Antwort erhalten.

            Gruß Ralf

            Kommentar


            • #7
              AW: Funkblocker

              Vielen Dank für die beruhigenden Informationen.
              X3 3.0d AeroPaket

              Kommentar

              Lädt...
              X