Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wieder eine böse Überraschung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] wieder eine böse Überraschung

    Heute auf dem weg zur Tanke ruckelt der Motor DDE Lampe an aus.Motor neu gestartet läuft wieder 200m Lampe an Motor aus.Ups dachte ich Mir Diesel alle da laut Anzeig noch 50km Reichweite mehrfach das Spiel gemacht Motor ein paar Meter fahren aus und bis zur Tanke gekommen.Dort erstarrte ich beim Anblick der Preistafel Diesel 1,42 Gestern waren es 1,29 deshalb tankte ich nur für 20€ beim tanken stank es fürchterlich nach ieselund ich wusste auch sehr bald warum was ich oben einfüllte lief unten wieder raus.
    Die Tanke hat zum Glück eine Werkstatt ich rein und bat um Hilfe Antwort nee keine Zeit.300 Meter weiter eine Frei Werke ich dahin gefahren den Hof der Tanke mit Diesel getränkt und ab auf die Bühne .Das Bild war grausam aus jeder Ritze lief der Diesel, aber er kam von oben Sitzbank ab und in die Serviceklappe unter der Sitzbank geschaut und was soll ich sagen der Schlauch war einfach vom Stutzen gesprungen trotz Sicherung.Es war alles heil kein Defekt Schlauch wieder drauf gesteckt und es war wieder Dicht.
    Nur der Xi stinkt nun fürchterlich nach Diesel.
    Wie kann dieser Schlauch einfach abspringen?
    Die Werke sagte Mir sie kennen das es passiert nur wenn der Tank so leer ist dann Pumpt die Pumpe wohl Luft von einem Tank zum anderen und dort wird der Druck so groß das der Schlauch abspringt.Was baut BMW da nur fürn Mist wozu habe ich eine Reichweitenanzeige wenn ich doch lieber erst gar nicht auf Reserve fahren soll?

    MfG Maik

  • #2
    AW: wieder eine böse Überraschung

    Au weia - ich hab meine beiden E83 sehr oft mit Restreichweite 10 km zur Tanke bewegt. Ich glaube ich tanke früher...
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: wieder eine böse Überraschung

      Hallo Maik,

      das ist ja übel

      Ich tanke meinen teilweise erst mit 0 km Reichweite. Das dann ein Schlauch abspringt, habe ich noch nie gehört. Gibt es da nicht eine Entlüftung, ist die vielleicht verstopft? Sonst müsste der Schlauch doch auch im Sommer abspringen, wenn der Sprit sich ausdehnt?
      Grüße aus dem Schwabenland
      Tatjana

      Kommentar


      • #4
        AW: wieder eine böse Überraschung

        Das ist echt komisch. Ich habe allerdings bei unserem F25 auch festgestellt, dass Unterdruck im Tank ist, wenn ich den Tankdeckel aufdrehe, obwohl noch 10 Liter oder mehr drin sind! Einen Reim kann ich mir bis heute nicht drauf machen... Und Diesel stinkt ja auch wirklich schlimm und lange. Vielleicht bringt eine Ozonbehandlung des Innenraums etwas.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: wieder eine böse Überraschung

          Sollte in etwa so aussehen...

          den dritten Schlauch habe ich für die Standheizung montiert.



          nach innen darf dann aber trotzdem kein Diesel gelangen, ist ja noch eine Abdeckung drüber
          mfG. Micha

          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

          Kommentar


          • #6
            AW: wieder eine böse Überraschung

            Hi Micha
            nee es war der andere Tank (Fahrerseite).Ist es normal das der Schlauchanschluß auf dem Stutzen hoch und runter bewegbar ist?

            MfG Maik

            Kommentar

            Lädt...
            X