Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angel Eyes nachrüsten (Einzeln)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angel Eyes nachrüsten (Einzeln)

    Hi,

    habe zwar die Suchfunktion benutzt, aber nicht das gefunden, was ich gesucht habe

    Und zwar will ich mir Standtlichringe nachrüsten, aber nicht gleich die ganzen Scheinwerfer austauschen, sondern nur die Ringe nachrüsten.

    Im 7er-Forum haben das welche schon bei ihren E38er gemacht. Das sind ja nur "Röhren" mit LEDs drin, die man durch Erhitzen auf die richtige Form bringen kann. So... nun ist meine Frage: Hat jemand Erfahrungen damit und bekomm ich das so durch den TÜV? Denn dafür gibts keine ABE.

    Siehe hier: klick

    Bin mir da noch sehr unschlüssig...

    Grüße

    XeQs[/url]
    "Be water, my friend"

    Don't adapt to the road.
    Be the road

  • #2
    Sorry, habe den Beitrag jetzt erst gesehen.

    Die Standlichtringe lassen sich tatsächlich nachrüsten, aber:

    selbst wenn Du extrem sorfältig arbeitest, dann sieht es immer noch bescheiden aus, denn man erkennt den Punkt, an dem die beiden Enden des Leuchtschlauchs zusammenkommen unweigerlich und sehr deutlich.

    Also mal angesehen davon, daß es ein unglaubliches Gefummel ist, würde ich auch das Ergebnis als äußerst fragwürdig bezeichnen und daher eher von der Nachrüstung abraten.

    Der TÜV macht keine Probleme, solange der Lichtkegel der Scheinwerfer nicht beeinflusst wird.

    Solltest Du es dennoch machen wollen, dann kann ich Dir weiterreichende Tips geben.

    Gruß, Christof

    Kommentar


    • #3
      Ich denke mal, dass es einen Versuch wert ist.

      Eine Bekannte von mir kennt den Chef einer großen Werkstatt hier im Raum Stuttgart, die mir das auch sicherlich machen könnten, damit es auf jedenfall besser aussieht, als wenn ich es selber machen würde

      Könntest du mir sagen, wo ich das passende Zubehör bekomme?

      Grüße

      XeQs
      "Be water, my friend"

      Don't adapt to the road.
      Be the road

      Kommentar


      • #4
        ich will das auch haben!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Big-T
          ich will das auch haben!
          Hat man dir in der Erziehungsphase nicht beigebracht dass das nicht "ich will" heisst sondern "ich möchte gern" / " ich hätte gern ?
          Unsere Jugend, kein Anstand und mit Softdrinks ala Baileys rum machen

          Kommentar


          • #6
            Hallo XeQs,

            die Röhren/Schläuche kannst Du beim Zubehörteile-Händler bestellen oder auch hier

            oder einfach bei eBay mal Leuchtringe eingeben. Mann kann ja auch welche für den E36, E46, E32, E34, E39 etc .... nehmen. Mächtige Bastelarbeit ist es sowieso, dann kommt es auf das Anpassen auch nicht mehr an :shock:

            Wir haben damals zwei E39-Xenon-Scheinwerfer ausgeschlachtet, die gabs günstig beim Schrotthändler. Allerdings ist dann darauf zu achten, daß die Leuchtringe auch vorhanden sind, denn den E39 gabs mit Xenon auch ohne Leuchtringe.

            Viel Erfolg, Gruß, Christof

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Big-T
              ich will das auch haben!
              Der Papa wird's schon richten.

              HG, A

              Kommentar


              • #8
                papa richtet da nix...um die autos kümmere ich mich zu Hause. außerdem hätte der dafür gar keine zeit...

                Kommentar


                • #9
                  Hi Xare,

                  danke für die Antworten.

                  Ich werde das mal in Angriff nehmen. Leider habe ich zwei linke Hände... das kann ein Spaß werden. Das einzige, was mich noch abschreckt: Was ist, wenn ich es tatsächlich schaffe, die Ringe zu verbauen und der TÜV sagt: Raus damit!



                  Bei deinem Ebay Link: Das sind ja nur die Ringe oder...?
                  Gibts die dann auch in der "Originalfarbe" und nicht in diesem Blau?

                  Hast Du eventuell Bilder von deinem Umbau?

                  Danke

                  XeQs
                  "Be water, my friend"

                  Don't adapt to the road.
                  Be the road

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo, nochmal.

                    Bilder von meinem Umbau habe ich keine, da es nicht mein Auto war.
                    Ich schätze, das mit dem TÜV wird kein Problem sein, ohne die Gesetzteslage zu kennen. Der achtet da nicht drauf. Das Einzige, was den Tüv interessiert, ist der Lichtkegel und die Höhe der Scheinwerfer. Da es den X3 ja mit Leuchtringen auch original gibt, wird es nicht auffallen und wenn doch, egal sein.

                    Aber besser mal vorher beim Tüv nachfragen.

                    Die Leuchtringe sind normalerweise weiß. Eventuell hat der eBay-Fritze das irgendwie versemmelt oder versucht, es auffälliger zu
                    gestalten. Auch ihn würde ich einfach mal kontaktieren. Ansonsten bekommst Du die Ringe aber auch im Zubehörhandel.

                    Wenn Du es dann tatsächlich umbaust, wären Bilder so Schritt-für-Schritt mäßig nicht schlecht. Dann könnten wir einen Bericht für unsere Tips, Tricks, Anleitungen-Ecke machen.

                    Ein Tip noch, ich würde mir bei eBay einen gebrauchten eventuell defekten Schenwerfer besorgen und an dem dann erstmal üben.

                    Gruß, Christof

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X