Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zum ersten Mal Leasing ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zum ersten Mal Leasing ?

    Hallo zusammen,
    beim Abholen unseres Xi haben sich heute meine beiden Damen auch mal in der NL umgeschaut. Mein Töchterchen sucht ihr erstes Auto, so langsam habe ich nix dagegen, weil ständig eben unsere Autos belegt werden. Sie sucht eigentlich einen Gebrauchtwagen bis 7.000 Euro. Na ja - interessante Vertreter der Polo, Golf usw. Klasse haben dann leicht 70 tkm und mehr und sind bis 10 Jahre alt.
    Da war mal eben ein Verkäufer der NL auf Zack, der Herr aus der GW Abteilung verweist an seine Kollegin bei MINI (schon 1. Fehler - ist Traumautochen meiner Tochter)
    Also: Angebot eines Vorführers MINI Clubman mit Neupreis 23.800 und 3.000 km Fahrleistung von Jan´14 kostet inkl. Vollkasko-Versicherung (Mini Smile für 25,-) knapp 190 €/Monat. Laufzeit 3 Jahre, 10 tkm/Jahr
    Wenn ich eine "normale" Versicherung rechne (Tochter hat seit 3 Jahren den FS, begl. Fahren) bin ich schon bei ca. 1.050 Euro pro Jahr. (Vollkasko)
    2. Fehler: Vater fängt an zu rechnen und ist geneigt aufgrund des fehlenden Reparaturrisikos zuzustimmen.

    So, jetzt seid Ihr dran: Denkfehler ? Ok, Auto gehört uns nicht - ist Argument.
    Und ... Sie geht alles andere als sorgsam um mit einem Auto, aber vielleicht ändert sich das ?
    Gruß aus dem Saarland
    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

  • #2
    AW: Zum ersten Mal Leasing ?

    Wenn das ohne Anzahlung ist , kann man nicht viel falsch machen.
    Man muss nur drauf achten die KM Vereinbarung einzuhalten.
    Nach 3 Jahren wieder auf den Hof stellen.

    Gruss Heiab

    PS: nach 3 Jahren darf er bei Rückgabe nicht verbeult sein und die Felgen
    sollten keine Bordsteinschäden haben. Sonst kommt eine Schlussrechnung dazu.

    Kommentar


    • #3
      AW: Zum ersten Mal Leasing ?

      Sorry Heiab,
      hatte ich vergessen, Anzahlung sind 2.000,--
      Da steht im Angebot auch was von Restwert drin /55%/
      Damit hätte ich dann wohl das Risiko zu tragen, wenn der Restwert nicht erzielt wird ? (Dekra Schätzung)
      km Leasing wäre mir lieber.
      Gruß aus dem Saarland
      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

      Kommentar


      • #4
        AW: Zum ersten Mal Leasing ?

        Müsstest mal einen neuen mit Finanzierung rechnen lassen .
        Der Kleinste Mini one wird mit 15700 angegeben. Evtl. braucht man nur eine
        geringe Zusatzausstattung minus Rabatt. Wenn man dann die 7000 Euro
        als Eigenkapital eisetzt wäre nur 8-10000 zu finanzieren. Auf 48 Monate
        dürfte da auch eine tragbare Belastung bei rumkommen.
        Und das Fahrzeug ist Deins bzw Tochter .

        Gruss Heiab

        Kommentar


        • #5
          AW: Zum ersten Mal Leasing ?

          Schau mal da http://suchen.mobile.de/neu/auto-ins...st=NEW&ref=SES

          Gruss Heiab

          Kommentar


          • #6
            AW: Zum ersten Mal Leasing ?

            Der klingt gut; beim Leasing - und dem bekannt "robusten" Umgang deiner Tochter mit ihren Sachen - steckt natürlich immer ein Risiko bei der Rückgabe mit dein. Vor allem beim Leasing mit Restwert. Wenn, dann KM Leasing
            Viele Grüsse

            Willi

            Kommentar


            • #7
              AW: Zum ersten Mal Leasing ?

              Hallo Cornelius,

              ich bin Leasing-Kunde seit ich selbständig bin...

              Beim "Kilometer"-Leasing ist die Rückgabe in der Regel deutlich besser zu kalkulieren. Das Fahrzeug darf "Gebrauchsspuren" haben. Dazu gehören z.B. eine bestimmte Anzahl und Größe von Steinschlägen in der Motorhaube.
              Parkrempler - Innenraumabnutzung durch Hunde, Ladung usw. führen selbstverständlich zur finanziellen Belastung.

              Beim "Restwert"-Leasing wird im Vorfeld ein Restwert "angenommen". Und hier ist eine RIESENLÜCKE möglich. Wenn Dein Händler die Rate klein halten will, könnte er z.B. unrealistische Restwerte annehmen - ausbaden wirst DU das...

              Das Reparaturrisiko ist nach wie vor vorhanden! Es ist Dein Fahrzeug (Fahrzeugbrief!). Wenn Du mit Reparaturrisiko den konkreten Vergleich von jungem Gebrauchten und 10 Jahre altem Auto gemeint hast, dann stimmts natürlich.

              Wer sein Auto alle 3-5 Jahre wechselt UND die Leasingraten in der eigenen Firma "absetzen" kann, fährt mit Leasing nicht unbedingt schlechter.
              Als Privatperson musst Du schon genau nachrechnen. Die inkludierte Versicherung ist definitv ein Argument. ICh weiß daß einige Gesellschaften durch die Kooperation kein Fahreralter oder Hochstufung im Schadensfall tarifieren - das stützt der Autohersteller.

              Abraten werde ich Dir deswegen nicht - rechne halt genau nach...

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Zum ersten Mal Leasing ?

                Vielen Dank für eure Ratschläge !
                @Powder, ja ich meinte das Reparaturrisiko im Vergleich mit einem 10 jährigen GW Wagen. Da der Leasingwagen ja noch 19 Monate Neuwagengarantie hat, wäre in der Zeit das Rep. Risiko nicht da. Danach würden wir Euro+ anhängen.
                @Heiab Die Finanzierung ist ein guter Hinweis, das passt auch - wir haben jetzt ein Angebot für einen 2011 "normalen" Mini aus April 2012 mit 14 tkm. Der soll knapp 13 T€ kosten bei Anz.7000 und Rest 1200, bei 100€ /Monat auf 5 Jahre. Da kommt halt ein höheres Reparaturrisiko an, aber Rückgabe gibt es keine und am Ende der 5 Jahre gehört einem der Wagen. Dafür kostet dann auch die Versicherung im Vergleich zur Mini smile wesentlich mehr.
                Wie gesagt - wir rechnen am WE mal genau nach.
                @Brummi Ich kann dem Leasingangebot nicht entnehmen, ob es ein km-Leasing ist, ein Restwert-Vertrag würde ich auch nicht abschliessen wollen - ok werden wir telefonisch klären.
                Gruß aus dem Saarland
                Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                Kommentar


                • #9
                  AW: Zum ersten Mal Leasing ?

                  Es gibt bei der Versicherung auch die Möglichkeit den 2 Wagen wie das
                  1. Fahrzeug zu versichern. Mit gleichem Schadenfreiheitsrabatt.
                  Solltest Dich mal erkundigen . Die direkt line wirbt damit. Dann wird es
                  auch nicht so teuer.

                  Gruss Heiab

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Zum ersten Mal Leasing ?

                    ...bei Fahrern unter 23, 25, 28 fallen solche "Vergünstigungen" schnell weg :-(

                    Auch wichtig bei solchen Sondereinstufungen ist die eventuelle Weitergabe bei Versichererwechsel. Nicht dass diese SF-Klasse nur gilt, solange die genannte Gesellschaft beide Autos im Bestand hat...
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Zum ersten Mal Leasing ?

                      Moin,
                      sixt hat auch teilweise ganz gute Leasing/Finanzierungsangebote...
                      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Zum ersten Mal Leasing ?

                        Oder autohaus24, das von u.a. Sixt betrieben wird
                        Viele Grüsse

                        Willi

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Zum ersten Mal Leasing ?

                          Gerade reingekommen, vielleicht interessant und ggfls. verhandelbar wegen der Laufzeit

                          Viele Grüsse

                          Willi

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Zum ersten Mal Leasing ?

                            Perfekt. Ich liebe Verhandlungsargumente. Vielen Dank!

                            Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
                            Gruß aus dem Saarland
                            Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Zum ersten Mal Leasing ?

                              Hallo Creiko,

                              wenn du noch ein Argument für eine Rabattierung gebrauchen kannst:

                              Aus langjähriger Leasingerfahrung mit der BMW Bank und den sehr kreativen DEKRA Sachverständigen der kalkuliere auf jeden Fall einige hundert Euros für die Bezahlung irgendwelcher behaupteten außergewöhnlichen Nutzungsschäden ein. Gefordert werden laut DEKRA sogar immer einige tausend €. Ich fordere als Argument jetzt schon bei Vertragsabschluß die Zulassungs und Überführungskosten als Rabatt für diese späteren Forderungen pauschal ein. Oder bei Leasingsonderzahlung diese bei gleicher monatlichen Rate um die Pauschale reduzieren. Dafür gibt es dann bei der Rückgabe keine großen Streitigkeiten mehr, echte vertragsunübliche Schäden werden dabei natürlich vor Rückgabe zu repariert.

                              Darüber hinaus habe ich bei meiner Tochter vor der gleichen Entscheidung gestanden. Bei uns stand ein gebrauchter Mini im Gespräch. Es wurde dann ein tageszugelassener Skoda Fabia mit 90km auf dem Tacho zu einem unschlagbaren Preis. Noch ein neues Naviradio mit Bluetooth und iPhone Anbindung sowie Ganzjahresreifen und meine Tochter war glücklich und zufrieden. Der Fabia ist ihr Fahrzeug (Na ja, irgenwann wenn ich ihr den Brief überreiche nach erfolgreicher Ausbildung) und wird dementsprechend behandelt.

                              HardyS
                              Zuletzt geändert von HardyS; 17.05.2014, 11:47.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X