Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW Fahrertraining - wer hat schonmal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW Fahrertraining - wer hat schonmal?

    Hi Leute!

    Hab am Wochenende mal ein BMW Fahrertraining gemacht und möcht da kurz erzählen:

    wollte eigentlich mitm X3 fahren, aber der Instruktor meinte, dass er Schrammen bekommen könnte und dann hab ich halt doch schweren Herzens den 130i genommen. Und das Teil ist einfach geil - wie der abging...ziemlich cool. Und der Sound, den der geschmissen hat...das bin ich von meinem Diesel auch nicht gewohnt.
    Das Training selbst war auch spitze - wir haben viel mit Lenktechnik und Notbremsung und passendes Ausweichmanöver gemacht. Also das kann ich echt nur jedem Empfehlen, der das noch nicht gemacht hat.

    Ich hab bis jetzt nur das Kompakttraininge gemacht. Wenn ich mal Zeit hab, werd ich aber wahrscheinlich weiter machen, da das echt Spaß macht und man sogar noch was lernen kann...

    Gruß,
    euer Til

  • #2
    Ich dürfte so ca. 10 Fahrerlehrgänge hinter mir haben, aber immer mit dem eigenen Fahrzeug und da gabs nicht annähernd die Möglichkeit einer Schramme. Ein Fahrertraining taugt nur was wenn ich es mit einem Fahrzeug mache welches ich auch selber täglich fahre.
    Gerade die Fahreigenschften zwischen dem 130i und dem X3 könnten unterschiedlicher nicht sein. Und der Sound interessiert mich beim Fahrertraining nicht im geringsten, da steht die Sicherheit im Vordergrund

    Kommentar


    • #3
      da merkt man halt mal wieder, dass ich als junger hüpfer noch mehr gefallen an PS-starken Autos finde.
      Außerdem sollte das ganze ja Spaß machen - Rennfahrer will ich ja eh nicht werden. Und die Grundlagen sind die selben...

      Gruß,
      Til

      Kommentar


      • #4
        ...die Fahrphysik jedoch eine andere. Und nur die ist ausschlaggebend wenns brenzlig wird.

        Kommentar


        • #5
          Habe selbst schon 8 Trainings mitgemacht. 2 mit Fremdfahrzeug und die nächsten 6 alle mit dem eigenen Auto. Ende 2006 auch mit meinem X3.

          Ich stimme Big-T zu: Man lernt da wirklich etwas! Ich machs immer wieder... Unfallfrei - Spaß dabei

          PoWder^23 | ...und daß nebenbei auch Spaß mit dem 130i aufgekommen kann ich auch verstehen... ATTACKE!
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            @Fly: Das war sein ERSTES Training! Da steht der Spaß noch oben an... Hand aufs Herz - Dein erstes Mal war bestimmt auch anders als die anderen, oder?

            Mach das nächste mit Deinem X3 - dann weißt Du was gemeint ist.
            Ich war über die Fahrleistungen im Vergleich zu meinen bisherigen Autos auch "überrrascht". Gewicht ist halt Gewicht...
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              Zitat von PoWder23
              Dein erstes Mal war bestimmt auch anders als die anderen, oder?
              Wie recht du hast

              Kommentar


              • #8
                Ich habe mein Fahrtraining jede Woche auf der Autobahn . Was da so für Hindernisse plötzlich auftauchen ist schon gewaltig. Und bei 50.000 km im Jahr ist das auch ziemlich häufig



                Gruß Thomas
                Gruß aus Thüringen

                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Dantho
                  Ich habe mein Fahrtraining jede Woche auf der Autobahn . Was da so für Hindernisse plötzlich auftauchen ist schon gewaltig. Und bei 50.000 km im Jahr ist das auch ziemlich häufig



                  Gruß Thomas
                  Frei nach dem Motto: keine Theorie ist so gut wie die Praxis
                  Gruß Ronny

                  I can't understand
                  What makes a man
                  Hate another man
                  Help me understand

                  (Depeche Mode, People are People, 1984)



                  Unsere Homepage

                  Kommentar


                  • #10
                    Und die Beste Mischung ist Theroie UND Praxis!

                    @Fly: Du sprichst aber nur vom Fahrertraining, oder etwa nicht
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      Habe mal vor Jahren ein 2-tägiges Fahrertraining mit Lancia absolviert- ich fand's Klasse, und für gewisse Grundtechniken (z.B. beherztes Bremsen auf schlüpfrigem Grund mit und ohne Ausweichmanöver) war das allemal sehr heilsam. Zwar habe ich nie einen Lancia besessen, Spaß hat's aber trotzdem gemacht.

                      HG, A

                      Kommentar


                      • #12
                        wie kommt man denn dann zu einem lancia-fahrtraining, wenn man soeinen nie hatte??

                        Gruß,
                        Big-T

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von PoWder23
                          Und die Beste Mischung ist Theroie UND Praxis!

                          @Fly: Du sprichst aber nur vom Fahrertraining, oder etwa nicht
                          Das ist das Thema dieses threads

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Big-T
                            wie kommt man denn dann zu einem lancia-fahrtraining, wenn man soeinen nie hatte??

                            Gruß,
                            Big-T
                            Wie die Jungfrau zum Kinde bzw. wo ein Wille ist, ist auch ein Weg

                            D.h. es werden zig Trainings von den Herstellern angeboten, buchen kann sie jeder, musst halt drauf achten, dass die Fahrzeuge gestellt werden. Diese Variante ist halt immer teurer als wenn man mit dem eigenen Fahrzeug teilnimmt. Aber bei bestimmten Fahrzeugen kann es sich schon lohnen, z.B. ein BMW-M Fahrertraining

                            Kommentar


                            • #15
                              beim BMW-M fahrertraining würd ich lieber mit meinem eigenen M auftauchen...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X