Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckscheibenwischer Automatik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Heckscheibenwischer Automatik

    Hallo,

    mal eine weniger wichtige Frage. Ich hatte immer in Erinnerung, daß der Heckscheibenwischer automatisch beim Rückwärtsfahren wischt, wenn die vorderen Wischer eingeschalten sind. Das ist seit einiger Zeit nicht mehr so. Kann man diese Funktion abschalten bzw. kann ein Abhängen der Batterie sowas verursachen?

    Danke und Grüße!

    PS: auch die Bordsteinfunktion am rechten Rückspiegel tut nicht, egal wie der Schalter auf der Beifahrerseite liegt .. ??

  • #2
    AW: Heckscheibenwischer Automatik

    Ich meine, der Dauerbetrieb des hinteren Wischers beim Rückwärtsfahren funktioniert nur wenn der Heckwischer auf Intervall steht.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Heckscheibenwischer Automatik

      vollzitat selbst entfernt..
      genau so ists...

      Gruß
      Herbert

      Kommentar


      • #4
        AW: Heckscheibenwischer Automatik

        Auch wenn es hier um den E83 geht, hat der F25 diese Funktion noch? Mein F31 hat es nämlich nicht mehr...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Heckscheibenwischer Automatik

          so viele Antworten!

          [..]funktioniert nur wenn der Heckwischer auf Intervall
          Aha, Intervall beim Heckscheibenwischer .. überfordert .. muß mir jetzt mal die Funktionen vom rechten "Hebel" vornehmen.

          Danke!

          Kommentar


          • #6
            AW: Heckscheibenwischer Automatik

            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
            .... hat der F25 diese Funktion noch? Mein F31 hat es nämlich nicht mehr...
            Ja, hat er noch. Beim F31 ist es in der BA auch noch so beschrieben.
            Zuletzt geändert von pewoka; 27.05.2014, 19:35.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Heckscheibenwischer Automatik

              Danke Peter, gut zu wissen. Mal wieder eine Sache im Rahmen der Gewährleistung. Zum Glück ist der Wagen (F31) alle 2 Monate für 2 Tage zur Behebung von Mängeln in der Werkstatt...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Heckscheibenwischer Automatik

                Hallo Frank,

                bist du dir da ganz sicher? Wie gesagt auch der Heckwischer muss auf Inervall stehen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Heckscheibenwischer Automatik

                  Ja, bin ich. Habe ich erst gestern bei beiden Fahrzeugen ausprobiert...
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X