Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[US] Tank(?)lsensor defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] [US] Tank(?)lsensor defekt

    Ich muss mich mal wieder mit einer Frage an Euch wenden. Die Suchfunktion hat mir, zumindest mit meinen Suchbegriffen, nichts ausgespuckt.

    Ich habe unseren X3 kurz vor Auslaufen der einjährigen Gewährleistung und Gebrauchtwagengarantie mal zu einem Freundlichen um die Ecke zur Durchsicht gegeben, gleichzeitig ein defekten Standlicht vorne Tauschen lassen, da ein Angel-Eye nicht leuchtete.

    Alles soweit gut.

    Ein paar Tage später Motorkontrollleuchte an. Also wieder zum Freundlichen um die Ecke. Lesegerät an.

    Fehlermeldung Tankdichtigkeitssensor. Den gäbe es wohl nur bei US Fahrzeugen (wie wir ja einen haben). Hinweis auf geringen Tankinhalt (Lämpchen noch nicht an, BC sagt aber nur noch 80km), wir sollten doch mal bitte wieder an die Tankstelle. Den Fehler hat er wohl dann gelöscht. Seit dem ist er auch nicht wieder da bzw. Motorkontrollampe bleibt aus.

    Habe hierzu nichts gefunden, was es tatsächlich sein könnte bzw. ob dies eine kostenmäßig teurere Reparatur nach sich ziehen kann.

    Wenn ja, würde ich das gerne vor Auslaufen Gewährleistung/Garantie (wobei ich auch noch nicht geschaut habe, ob die das überhaupt abdecken würde) machen lassen.

    Hatte das schon jemand bzw. kann mir hierzu etwas mitteilen?
Lädt...
X