Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mahlendes Geräusch von hinten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Mahlendes Geräusch von hinten

    Hallo
    ich hab seit einiger Zeit folgendes Problem mit meinem X3, BJ 12/2006 3,0d. Automatik
    Wenn ich eine Steigung hochfahre, so mit 50-70kmh und bei 1500u/min also wenn das Auto schiebt, kommt von hinten ein mahlendes Geräusch. Wir haben das dann lokalisiert - Mitte Sitzbank hinten. Geb ich dann mehr Gas ist es weg.
    Gedanke war das Mittellager an der Kardanwelle. Das wurde heute in der freien Werkstatt getauscht. Allerdings ist das Geräusch immer noch da.
    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
    Danke
    Tom
    Jeder Tag ohne X3 zu fahren ist ein verlorener Tag

  • #2
    AW: Mahlendes Geräusch von hinten

    Mahlendes Geräusch bedeutet ja, das etwas metallisches unter Druck reibt und schleift. Bei dem von Dir beschriebenen Standort fällt mir spontan nur das Hinterachsdifferenzial ein. Wir hatten so etwas letztes Jahr erst beim "Cermedes" eines Freundes, auch mahlende Geräusche von hinten. Diagnose: Leichte Karies an einigen Zahnräder im Differenzial, musste dann getauscht werden.

    Kann sein..........muss es aber nicht!

    Kommentar


    • #3
      AW: Mahlendes Geräusch von hinten

      Hab ja den gleichen, mit mittlerweile 150TKM.
      Gleiches Geräusch von hinten.
      Der Freundliche hat mir nen Angebot zum Tausch gemacht, 1.400,-€.

      Da eine unmittelbare Reise anstand hab ich Öl kontrollieren lassen, es fehlte
      ca. 0,5l, nachgefüllt, und siehe da, das Geräusch ist weg.

      Fazit: Dichtungsring zur Kardanwelle tauschen lassen (da gabs auch ne PUMA bei betroffenen Kunden, war bei meinem KM Stand aber unerheblich)
      Kosten 300irgendwas und ich bin zufrieden, Xi rennt

      Kommentar

      Lädt...
      X