Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bmw X3 3.0sd qualmt blau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bmw X3 3.0sd qualmt blau

    Hallo zusammen aus Freudenberg 😃

    Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen . Habe das Forum bereits durchsucht aber kein identisches Problem gefunden 😔
    Mein X3 3.0sd ez12.2006 125tkm macht nach Ampelpausen und allgemein nach längerem Stand für eine kurze zeit Blau hinten raus. Ölwechsel erst kürzlich gewesen . Castrol 5w30 LL04
    Während der Fahrt auch unter Last und hohen Drehzahlen ist nichts.

  • #2
    AW: Bmw X3 3.0sd qualmt blau

    Hi,
    Blaurauch....könnte die Kurbelgehäuseentlüftung sein oder dein Turbo hat ein Problem,Glaskugel aus.
    oder du schaust selber mal:
    http://www.turbolader.net/Technik/Tu...hlersuche.aspx
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #3
      AW: Bmw X3 3.0sd qualmt blau

      Blauer Qualm ist in der Regel verbranntes Öl. Da erst kürzlich der Ölwechsel gemacht wurde würde ich hinterfragen ob nicht zu viel Öl aufgefüllt wurde.
      Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

      Kommentar


      • #4
        AW: Bmw X3 3.0sd qualmt blau

        Danke für eure Antworten .
        Ölstand ist ok. Leistung hat er auch . Ölabscheider wie man ihn zum Tausch kennt hat der Motor nicht verbaut . Im fehlerspeicher ist nichts hinterlegt.er macht es immer wenn er einige zeit im Stand gelaufen hat und man dann losfährt. Nach einiigen Metern ist wieder alles rauchfrei.

        Kommentar


        • #5
          AW: Bmw X3 3.0sd qualmt blau

          Der SD hat einen Oelabscheider!

          Kommentar


          • #6
            AW: Bmw X3 3.0sd qualmt blau

            Genau,
            http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzt...rafikid=164400
            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

            Kommentar


            • #7
              AW: Bmw X3 3.0sd qualmt blau

              Sooo Neuigkeiten vom freundlichen ...
              Nachdem diverse Schläuche und motorentlüftung ausgetauscht wurden besteht das Problem weiterhin😡 mittlerweile 1000€ Rechnung entstanden und Ergebniss das der 4 Zylinder riefen hat. Herzlichen Dank bmw! Nächste Woche geht der Wagen zum Motor instandsetzer und bekommt für 5000€ einen neuen Motor . Hoffentlich ist dann viele Jahre ruhe 🙏

              Kommentar


              • #8
                AW: Bmw X3 3.0sd qualmt blau

                Moin Mamu273,

                1.000 € für eine erfolglose Fehlersuche?
                Gib mal als Suchbegriff hier im Forum "Werkvertrag" ein - wenn Du die Beseitigung des blauen Qualmes beauftragt hast, wurde ja auch keine zu zahlende Leistung erbracht...

                Ein neuer Motor für 5.000 €? Vergiss es!
                Überholung für den Preis ist möglich, aber neu auf keinen Fall.
                Mein neuer 2.0d-Motor im E83 kam auf eine kleine fünfstellige Zahl...

                Sind denn die anderen Vorschläge hier "abgearbeitet"?

                Viel Erfolg!

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bmw X3 3.0sd qualmt blau

                  Moin,
                  und für so ein bisschen Blaurauch über 5000.-,
                  ob das nötig ist.
                  Das mit dem 4 Zylinder ist hoffentlich auch per Endoskopie und Videobeweis eine gesicherte Erkenntnis?
                  Viel Glück + Erfolg
                  Zuletzt geändert von verso1702; 06.06.2014, 09:24.
                  Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X