Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurze Frage bitte: Getriebeöl=Verteilergetriebeöl?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Kurze Frage bitte: Getriebeöl=Verteilergetriebeöl?

    Hallo,

    ist Verteilergetriebeöl = Getriebeöl?

    Oder gibt es beides im X3?

    Will das demnächst tauschen, besser bei BMW oder reicht da eine freie Werkstatt aus?

    Mein Wagen: e83 mit 3.0L und 104000km vor kurzem gekauft und keine eindeutige Rechnung mit Getriebeölwechsel gefunden.

  • #2
    AW: Kurze Frage bitte: Getriebeöl=Verteilergetriebeöl?

    Wenn ich schon mal am PC bin,
    Verteilergetriebeöl (verteilt den Antrieb von hinten nach vorne oder auf beide)ist etwas anderes als das Schalt bzw. Automatikgetriebe.
    Hier hilft auch die Suche....
    wenn du ein SchaltGetriebe hast ist der Ölwechsel nicht so wichtig.Beim Automatikgetriebe wird aber seitens der Getriebehersteller zum Ölwechsel ab 80000km geraten.
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #3
      AW: Kurze Frage bitte: Getriebeöl=Verteilergetriebeöl?

      Suchfunktion nutze ich, wurde ber trotzdem nicht schlau.

      Auch jetzt irgendwie nicht.

      Also wenn Tauschen, dann Verteilergetriebeöl und Schaltgetriebeöl?

      Kommentar


      • #4
        AW: Kurze Frage bitte: Getriebeöl=Verteilergetriebeöl?

        VTG ÖlWechsel kostet max. 100.- inkl.Verschleißwerte (daran könnte man auch mit dem BMW tester sehen ob es schon mal gewechselt worden ist bzw. ab ca 80000km auch angezeigt) löschen.
        Ist nicht unwichtig ,weil dieses Getriebe kontinuierlich beansprucht wird + damit dann auch das Öl.Ein kostet neues direkt über 1000.- kostet.
        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

        Kommentar


        • #5
          AW: Kurze Frage bitte: Getriebeöl=Verteilergetriebeöl?

          Schaltgetriebeöl wechseln halte ich bei der Laufleistung für nicht wichtig.Oder hast du Auffälligkeiten bemerkt?
          Beim Automaten ist das etwas anderes....
          Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

          Kommentar


          • #6
            AW: Kurze Frage bitte: Getriebeöl=Verteilergetriebeöl?

            Ich finde das Schalten (Handschalter) sehr kratzig und zudem wie schon in einem anderen Thema beschrieben das komische einmalige Ruckeln bei unteren Drehzahlbereich.

            Kenne ich von meinem Omega so nicht.

            Bei meinem E46 hatte ich durch den Wechsel von *normalen* Getriebeöl minimale Besserung beim Schalten erreicht.

            Kommentar

            Lädt...
            X