Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheckheft und ABE für 19 Zoll Alufelgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheckheft und ABE für 19 Zoll Alufelgen

    Hallo,

    ich habe gestern meinen neuen X3 Facelift (Neuwagen) mit M-Paket abgeholt. Natürlich kommen dann am nächsten Tag bzw. beim Durchblättern der Unterlagen die Fragen auf.

    1. Gibt es bei BMW kein Scheckheft mehr. Das habe ich bei den Unterlagen nicht mehr gefunden. Wenn nein, wie läuft das dann mit dem Scheckheft bzw. Nachweis, dass man beim Service/ bei der Inspektion war. Zur Not hat man ja die Rechnung als Nachweis für die Inspektion.

    2. Ich habe ab Werk 19 Zoll Alufelgen durch das M-Paket auf dem Wagen. Im Fahrzeugschein sind aber nur 17 Zoll Felgen eingetragen. Ist das so in Ordnung oder hätte ich noch eine ABE für die die 19 Zoll Felgen vom Händler bekommen müssen?


    Vorab vielen Dank für die Antworten!

    Schönen Gruß

  • #2
    AW: Scheckheft und ABE für 19 Zoll Alufelgen

    Ein Scheckheft in dieser Form gibt es nicht mehr, was ich persönlich sehr schade finde.
    Mein E83 hat aber noch eins.

    Die 19 Zöller sind so viel ich weis in dieser EWG-Übereinstimmungs-Bescheinigung eingetragen, bin mir aber nicht hundertprozent sicher.

    Kommentar


    • #3
      AW: Scheckheft und ABE für 19 Zoll Alufelgen

      Ich finde es auch sehr schade, dass es kein Scheckheft mehr gibt!

      Falls die 19 Zoll Alufelgen in dieser EWG-Übereinstimmungs-Bescheinigung eingetragen sind, dann habe ich diese auch nicht! Hätte ich die vom Händler bekommmen müssen?

      Kommentar


      • #4
        AW: Scheckheft und ABE für 19 Zoll Alufelgen

        Wie das beim F25 ist kann ich dir leider nicht sagen aber keine Sorge da wird bestimmt bald die passende Antwort kommen..

        Kommentar


        • #5
          AW: Scheckheft und ABE für 19 Zoll Alufelgen

          Scheckheft ist in einem anderen der vielen Büchlein hinten mit drin. In der CoC müssten die 19" Felgen drin sein; ab zum Händler, das Teil gehört zum Auto, vor allem zu einem Neuwagen!
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar


          • #6
            AW: Scheckheft und ABE für 19 Zoll Alufelgen

            @brummi

            Das Scheckheft ist wohl tatsächlich abgeschafft worden. Das hatte ich auch woanders gelesen. Wollte mich nur vergewissern bzw. nochmal von jemandem hören, der es tatsächlich genau weiß.

            Das mit den nicht eingetragenen 19 Zoll Rädern ist mir immer noch ein Rätsel. Habe keinerlei Unterlagen dazu.

            Kommentar


            • #7
              AW: Scheckheft und ABE für 19 Zoll Alufelgen

              Hallo Maligoal,

              anbei mein Serviceheft - F25 - Erstzulassung Februar 2012 und die dazugehörige CoC.

              Ob das Serviceheft abgeschafft worden ist kann ich Dir nicht sagen.
              Nachdem da wohl einige Zeitgenossen Unfug mit getrieben haben, könnte ich mir das durchaus vorstellen.

              Wer sein Auto aber länger fährt und damit nicht mehr aus Kulanzgründen auf Service der BMW-Werkstatt angewiesen sein will hat dann die A-Karte beim Verkauf, oder?

              PoWder
              Angehängte Dateien
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Scheckheft und ABE für 19 Zoll Alufelgen

                @PoWder

                Danke für die Bilder.

                Werd mal beim BMW-Händler nachfragen, wie es mit den Unterlagen aussieht.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Scheckheft und ABE für 19 Zoll Alufelgen

                  Genauso habe ich das auch BJ 2/2012
                  Viele Grüsse

                  Willi

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Scheckheft und ABE für 19 Zoll Alufelgen

                    Bei mir ist auch alles komplett.
                    Letzte Woche als 2 jährigen gebrauchten gekauft und alle Unterlagen
                    mitbekommen. Scheckheft mit 2 Einträgen und COC Bescheinigung.
                    Gruß
                    freddyeddi

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X