Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

muss ich eigentlich alle Schwächen erfahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] muss ich eigentlich alle Schwächen erfahren?

    Mist jetzt hats keinen Tüv gegeben, weil die Federn gebrochen sind. Nachdem ich letztes Jahr schon das Getriebe tauschen durfte , mein Schiebedach schon lange nicht mehr zu geht, wenn man es aus versehen auf Kipp gestellt hat, fehlt mir jetzt nur noch der Turboladerschaden oder eine abgerissene Drallklappe, dann hab ich wohl alles durch... Den ganzen Kleinkram braucht man nicht zu erwähnen

    Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

  • #2
    AW: muss ich eigentlich alle Schwächen erfahren?

    Ärgerlich, wie viele KM hat denn dein X3 mittlerweile runter? Ich lasse vor dem TÜV immer die Werkstatt drüber schauen. Falls Reparaturen notwendig sind, werde ich informiert. Und gebrochene Federn sind ja eine bekannte Schwäche beim E83...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: muss ich eigentlich alle Schwächen erfahren?

      Unnötiges Vollzitat entfernt.
      Das ist es ja, die bekannten Schwächen scheinen auf meine auto alle zuzutreffen. Und ich hab vor drei Monaten grade 600 Euro für die grosse Inspektion in der Werkstatt gelassen ( mit eigenem Öl )

      Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

      Kommentar


      • #4
        AW: muss ich eigentlich alle Schwächen erfahren?

        Moin,
        wieviel km / BJ. hat er denn nun jetzt weg.
        brechende Federn ist zugegeben echt ´ne Schwäche....GM Getriebe nur beim 3,0D .
        Schiebedach braucht halt Pflege.
        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

        Kommentar


        • #5
          AW: muss ich eigentlich alle Schwächen erfahren?

          @ Joe Kerr

          Du bist damit nicht der Einzige. Habe im Januar 2014 auch keinen TÜV bei meinem 7 Jahre alten X3 wegen gebrochener Federn hinten (links +rechts) erhalten. Die Reparatur ist zwar ärgerlich, aber nicht sehr kostspielig. Ich z.B. habe mir die Federn im Netz bestellt (ca. 120€ für beide) und selbst in ca. 2h eingebaut, da die Werkstatt meines Vertrauens leider kurzfristig keinen Termin frei hatte. Eine Anleitung dazu habe ich auf Youtube gefunden.

          Das Panorama-Schiebdach ist ein alt bekanntes Problemkind. Hier brechen oft die Plastikteile, welche in den Führungen laufen. Die Reparatur ist sehr teuer ca. 2k €.

          Mit dem Getriebe hatte ich auch letztes Jahr Probleme. Erst war nur der Zahnkranz am Schwungrad ab. => Schwungrad erneuert. Folgeschäden waren aber schon vorhanden: Metallspäne im Getriebe => Getriebe Ausbau + Runderneuerung. Plötzlich war auch der Anlasser defekt. Dann waren noch die Nockenwellensensoren kaputt, das Auto sprang gar nicht mehr an. Fazit: Insgesamt 70 Tage Werkstatt + 3K € ärmer.

          Achso, den Kühlerlüfter habe ich auch erst im Februar 2014 ersetzen dürfen.

          Laut Diagnose sind noch zwei Glühkerzen (Zylinder 2+6) defekt. Die werde ich mal vor dem Winter noch ersetzen lassen.

          Du bist nicht alleine mit den Problemen. Wenn das Auto aber fährt, ist es ein absoluter Traum.

          LG

          PS: Meiner hat jetzt 140.000 km runter. Baujahr 11/2006

          PPS: Im April 2014 waren die Wischwasserpumpen undicht. Innerhalb von 24h war der Behälter leergelaufen. =>Ersetzt durch ebay Pumpen, Kosten ca. 25€, Selbsteinbau (Dauer ca. 10 min.)
          Zuletzt geändert von hurricane3; 07.06.2014, 09:08.

          Kommentar


          • #6
            AW: muss ich eigentlich alle Schwächen erfahren?

            Das liebe Schwungrad,habe es kurz nach Diagnose erneuern lassen ,zwei Turboleitungen waren undicht auch neu.
            Ist halt Pech war kurz davor den X zu verkaufen aber...neee ich kann einfach nicht.

            Kommentar


            • #7
              AW: muss ich eigentlich alle Schwächen erfahren?

              Ja, ohne Glühkerzen bzw Vorglühsteuergerät fahe ich schon seit 2 Wintern, die Waschwasserpumpen hatte ich auch schon, ich sag ja, er macht alles mit, was man so gelesen hat.
              Ich fahre ihn jetzt seit 5 Jahren - 120000 km insgesamt 220000 runter.
              alleine das Getriebe hat mich am Ende rund 5000,- euro gekostet, weil noch der Wandler getauscht wurde und irgendeine sündhaftteure Welle angenagt war.

              als ich zum TÜV wollte, dachte ich, noch schnell den Wohnwagen dran, der ist auch fällig, hat dann nur ne halbe Stunde gedauert, bis ich den Haken fest bekommen habe.
              Tip: wenn die abnehmbare Kupplung zwar bombenfest sitzt, aber der grüne Ring nicht ganz zurück springt, den negativen Keil am Auto leicht anschmirgeln, die paar Krümel Rost haben gereicht, das der Haken nicht mehr reinpasst.
              Zuletzt geändert von Joe Kerr; 07.06.2014, 21:50.

              Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

              Kommentar

              Lädt...
              X