Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reservekanister

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reservekanister

    Hallo Gemeinde,

    bin vom E46 Touring auf den X3 umgestiegen und wollte heute meinen Reservekanister im Reserverad von Vorgängerfahrzeug in den X3 einlegen.

    Also habe ich das Reserverad unter dem Fahrzeug herausgenommen und Kanister eingelegt. Beim Reinschieben des Reserverades in die Aufnahme passt der Kanister von der Höhe her nicht in die Reserveradaufnahme.

    Habe umgehend mit dem Kontakt aufgenommen, aber leider vergeblich. Es gibt für Fahrzeuge mit Notrad keinen Reservekanister im Reserverad.

    Ich würde gerne einen Reservekanister mitführen, dann aber sicher im Reserverad. Hat jemand eine Idee oder gar das Problem gelöst?


    Viele Grüße

    wehretaler

  • #2
    Ich kann Dir da keinen heißen Tipp geben.

    Ich fahre seit 1988 ohne Kanister. Und ein einziges Mal musste ich per Daumen nach oben zur Tanke. Ich dachte das reicht noch - 5 km vor der Tanke hat es mich entschärft...
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Tanken

      Hallo

      ohne Arrogant wirken zu wollen, aber rechtzeitig Tanken wäre eine gute Lösung, oder?

      Viele grüße

      Kommentar


      • #4
        Naja, das ist so ne Sache mit dem rechtzeitig tanken Hatte noch Sprit für 50km im Tank, habe mich dann von der Autobahn runter zur nächsten Tanke lt. Navi lotsen lassen, waren nur paar Kilometer. Am Ziel angekommen suchte ich vergeblich die Tanke. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Tanke schon lange nicht mehr existiert. So und die nächste Tanke lag nun in 15km Entfernung. Die Strecke bis dort hin legte ich im stop and go zurück. Bin dann grad so in die Tanke eingerollt. Der Reservekanister ist bei mir links bzw. rechts an der Seitenwand im Kofferraum mit einem Befestigungsgurt in der im Boden eingelassenen Befestigungsschiene befestigt. Das sitzt bombenfest.

        Kommentar


        • #5
          Da gibt es nun eine Tankuhr und einen BC und eine Warnleuchte und einen Kilometerzähler - braucht man da wirklich noch einen Reservekanister wie bei einem Brezelkäfer Bj '51?

          Ich selber habe noch nie in einem meiner Autos einen Reservekanister mitgeführt, ohne jemals in Bedrängnis gekommen zu sein. Denn ist es ja nicht verboten, nachzutanken, wenn noch Sprit für, sagen wir, 100 km da ist.

          HG, A

          Kommentar


          • #6
            Der Reservekanister gibt zwar ein sichereres Gefühl aber wann nutzt man den schon!? Und wenn man den reingeschüttet hat, beginnt man doch wieder das Tanken hinaus zu zögern! Ansonsten schleppt man doch nur unnötig Balast mit rum.

            ich bin

            kontrat Reservekanister
            pro rechzeitig tanken


            Gruß Thomas
            Gruß aus Thüringen

            Thomas

            Kommentar


            • #7
              wozu ????

              Hallo Wehretaler,

              ich bin auch gegen dieses Stinkeding im Auto. Bei einer Fahrt durch

              die Wüste, dann ja, aber sonst ? Vielleicht noch, wenn du im

              Ausland 20 L bunkern willst, aber lohnt sich das wirklich?


              sagt der Rheinrebell
              Et es wie et es! - Et kütt wie et kütt! - Et hätt noch ommer Joot jejange!

              Kommentar


              • #8
                ich fahr auch ohne kanister...tank immer rechtzeitig, meistens, wenn die hälfte weg ist.
                nur einmal nicht...da bin ich auch mit heißer luft in die tanke gerollt (die auf einem hügel war!). hab dann 64 l getankt...das war eine schwitzerei...einmal und NIE WIEDER.
                Achja, da fällt mir ein, wie ich ihn neu bekommen hab, war das so ähnlich - warum kann ein Auto, dass 50.000 € ++ nicht vollgetankt sein? Da bin ich auch ersteinmal ausgeflippt...

                Gruß,
                Til

                Kommentar


                • #9
                  Bei 64l war er aber noch nicht ganz leer. Mit Geduld gehen ca. 80l rein. Mein X war vollgetankt, man muss halt was sagen. Bei meinem jetzigen, musste ich nix sagen, da ist das standard der volle Tank. Aber die Kosten dafür sind halt in irgendeiner Weise schon eingerechnet

                  Kommentar


                  • #10
                    Facit:
                    Reservekanister: Ja.
                    Inhalt: Obstler o.ä. (bloß kein Baileys, denn ihr wisst ja, was mit dem passiert).

                    HG, A

                    Kommentar


                    • #11
                      oje lieber 12 Fly

                      ... Aber die Kosten dafür sind halt in irgendeiner Weise schon eingerechnet
                      dann waren bei Audi die Blümchen und der Champagner auch mit eingerechnet, da verwett ich meinen .....


                      gruss
                      ricci

                      Kommentar


                      • #12
                        obstler? da bleib ich lieber bei meinem Bailey's...der schmeckt wenigstens.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Big-T
                          obstler? da bleib ich lieber bei meinem Bailey's...der schmeckt wenigstens.
                          ... bist wohl ein süsser
                          MfG Markus
                          das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                          Kommentar


                          • #14

                            Kommentar


                            • #15
                              Reservekanister? Die stinkende Zeitbombe kommt mir nicht ins Auto!
                              Leider ist die Anzeige für die noch zu fahrenden Kilometer recht mangelhaft. Eben noch 30 km, 200 Meter weiter im 100 m-Abstand: noch 26, 22, 19, 23 ???
                              Also ich tanke meist auch frühzeitig.



                              Grüße
                              Ingrid
                              Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
                              würden wir heute noch in Höhlen leben

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X