Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifenbreite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Reifenbreite

    Hallo X3`ler,

    ich würde gerne auf meinen X3, F25 auf der HA einen 255/40 R 19 aufziehen lassen wollen. Die Felge ist 8,5 Zoll, ET30.
    Hat jemand Erfahrung mit der Kombination zwecks Eintragung?

    Gruss

  • #2
    AW: Reifenbreite

    Mit der Kombination habe ich keine Erfahrung, aber ich habe mir vor ein paar Wochen die Sommerreifen 245 45 19 rundherum auf 8,5 er Felgen (original BMW) eintragen lassen. Solange Traglast hinten passt, mechanisch nichts stört und du mit der ET auch hinkommst sollte nichts dagegen sprechen. Bei mir hat sich der Reifenhändler um die Machbarkeit und Eintragung beim Tüv gekümmert.

    Welche Reifendimension soll es dann vorne sein? Und was für Felgen? Haben die ein Gutachten, ABE o.ä.? Vielleicht wird die ET ein bisschen eng...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Reifenbreite

      Ich habe 245/40 R20, Felge 9,5Jx20 ET 42, Distanzscheibe vorn 13 mm, hinten 23mm eingetragen bekommen.
      Allerdings war ich beim TÜV und der hat mich direkt wieder nach Hause geschickt. Die Felge steht sehr weit raus.
      Der Reifenhändler fährt mit meinem Wagen zum TÜV und hat ohne Probleme alles eingetragen bekommen.

      Gesendet von meinem GT-I9505

      Kommentar


      • #4
        AW: Reifenbreite

        Unnötiges Vollzitat entfernt.
        Auf dem Bild hat die VA auch noch 23 mm Distanzscheibe drauf, wurde aber geändert auf 13 mm


        Gesendet von meinem GT-I9505

        Kommentar


        • #5
          AW: Reifenbreite

          Kurz OT: Also was ich bei den Distanzscheiben immer abwägen würde ist, wie der Wagen dann von hinten aussieht. Bei meinem F31 ohne Distanzscheiben und 225/50 18 finde ich das optisch grenzwertig. Irgendwie breitbeinig aber mit zu dünnen Beinchen :-)

          Beim Dicken mit 245/45 19 finde ich die Optik noch harmonisch. Bei Distanzscheiben würde ich wahrscheinlich auf die Mischbereifung mit 275er Reifen hinten gehen...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Reifenbreite

            Die Distanzscheiben waren bei den Felgen dabei (23 mm) stehen auch mit in der ABE, Ich hab nur vorn geändert wegen der Optik, hinten finde ich sieht es super aus.
            Mischbereifung habe ich nicht genommen um auch mal von vorn nach hinten wechseln zu können

            Gesendet von meinem GT-I9505

            Kommentar

            Lädt...
            X