Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alu Interieur nachrüsten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Alu Interieur nachrüsten?

    Hallo Forum,

    ich stehe kurz vor dem Kauf eines X3. Allerdings hat der den Ascher und die Türgriffe in Holz Optik, und am Armaturenträger gar keine Blende.

    Mir, und besonders meiner Frau gefällt das aber überhaupt nicht. Deshalb stellt sich die Frage, des Umrüstens.

    Kann man die Alu Teile bei BMW einzeln kaufen? Und vor allem, kann man den Armaturenträger nachträglich mit der Aluleiste versehen?

    Hat hier jemand von euch Erfahrungen, vor allem auch in Sachen Kosten?

    Ich würde mich freuen, wenn es klappt, und ich/wir bald auch einen E83 haben.

  • #2
    AW: Alu Interieur nachrüsten?

    Hallo undercover,

    erst einmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum und frohe Pfingsten.

    Nun zu deiner Frage: die Interieurleisten zu tauschen ist jederzeit möglich. Diese sind geklippst und austauschbar, auch einzeln. Bei BMW sind sie jedoch je nach Ausführung mit 500-800€ recht teuer. Es gibt aber ständig z.B. bei ebay Anbieter, die diese Leisten im Set für kleineres Geld 200-300€ anbieten. Eine weitere Möglichkeit wäre das Folieren der vorhandenen Leisten mit deinem Wunschbezug. Nutze mal die Suchfunktion hier im Forum, dort sind einige sehr gute Beiträge dazu.

    An den Leisten sollte es also nicht scheitern 😄

    Bei weiteren Fragen immer raus damit!
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Alu Interieur nachrüsten?

      Hallo Frank,

      danke für Deine schnelle Antwort! 800€ Treiben mir natürlich gleich die Tränen in die Augen :-( aber für 300€ wäre es ok. Danke für Deinen Tipp.

      Nur eine Frage ist mir noch offen geblieben:

      Kann man dort wo noch keine Zierleiste ist sprich die horizontale am Armaturenträger eine montieren?
      Oder ist das was ich als keine bezeichne (Das schwarze Plastik) auch schon eine?

      Danke noch mal!

      Gruß,

      Gerhard

      Kommentar


      • #4
        AW: Alu Interieur nachrüsten?

        Welches Baujahr ist der Wagen? Ich nehme an vor 09/2006? Die haben noch keine Leiste, aber auch dazu gibt es hier User, die dies mittels ankleben (glaube ich) nachgeholt haben.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Alu Interieur nachrüsten?

          Hi,

          danke für die Info. Das Fahrzeug wird mit EZ 08/2006 angeboten, also vor 9/2006

          Das machts dann bestimmt nicht einfacher.
          Wobei die Leiste am Armaturenträger optisch extrem viel ausmacht finde ich.

          Danke Dir!

          Kommentar


          • #6
            AW: Alu Interieur nachrüsten?

            Hallo Gerhard, "nachrüsten" ist möglich. Ich glaube hier hat jemand die Clipse abgefeilt und die Leiste dann verklebt. Ist dann eine eher endgültige Lösung... Den Thread kann ich Dir nicht suchen - bin unterwegs.
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Alu Interieur nachrüsten?

              Hi Gerhard,
              ich habe mir 4 gute gebrauchte Leisten geholt und in silbermetallic bei meinem Lackierer bearbeiten lassen.Passend zu meiner Lenkradspange.Bin immer wieder begeistert wie gut es aussieht
              Die gebürst.Aluleisten sehen natürlich auch gut aus aber sind gebraucht sehr begehrt.
              Mit Folieren ist auch heute alles möglich(z.B. gebürsteter Alulook).....gerade was die Armaturenleiste betrifft.
              Gruß Hartmut
              Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

              Kommentar


              • #8
                AW: Alu Interieur nachrüsten?

                In der Bucht gibt es auch immer entsprechende Angebote... http://www.ebay.de/itm/BMW-e83-X3-In...item3a90bc3190
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar

                Lädt...
                X