Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung X3 3.0d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufberatung X3 3.0d

    Hallo Gemeinde,

    bin auf der Suche nach einem X3 auf folgendes Angebot gestossen:

    http://home.mobile.de/OMEIRAT#des_189342907

    Bis auf die fehlende Anhängerkupplung entspricht er eigentlich genau dem was ich suche. Habe den Wagen schon mal besichtigt und werde am Freitag eine Probefahrt mit ihm machen. Bei der Besichtigung wurde mir vom Verkäufer mitgeteilt das der DPF kürzlich durch einen Fachbetrieb ausgebrannt wurde. Nun meine Frage ist das bei dem Motor/Kilometerstand (113K) schon notwendig, oder deutet das auf eine wesentlich höhere Laufleistung hin als angegeben wurde? Habe in einem Fred hier gelesen das das Zurusen des DPF eigentlich überwiegend beim 2l Motor vorkommt.

    Desweiteren würde mich eure Meinung bezüglich Preis/Ausstattung interessieren.

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß Frank

    PS: Vorstellung erfolgt wenn ich meinen Xer hab und mich selbst als vollwertiges Mitglied betrachten kann.

  • #2
    AW: Kaufberatung X3 3.0d

    Hallo Frank,

    DU kannst auch ohne X3 vollwertiges Mitglied sein, ich weiß aber was Du meinst...

    RPF-Verkokung könnte bei dem Wunschfahrzeug auch durch Kurzstrecke kommen. Rechnerisch sind das knapp über 10.000 km pro Jahr - und das mag ein Diesel nicht wirklich.

    Du kriegst bestimmt noch mehr Input zum Thema.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Kaufberatung X3 3.0d

      Ja Preis ist fürn nen Händler OK.

      Privat bekommt man biliger, aber immer aufpassen.

      Unlakierte Plaste Stoßstangen, sehen bilich aus. Kein Pano. Dach. Kein großes Navi

      KM Stand, ob der Stimmt Sitze sehen platt aus.

      DPF ist normal nach der Leistung.

      Kommentar


      • #4
        AW: Kaufberatung X3 3.0d

        Zitat von kickman223 Beitrag anzeigen
        Unlakierte Plaste Stoßstangen, sehen bilich aus. Kein Pano. Dach. Kein großes Navi
        KM Stand, ob der Stimmt Sitze sehen platt aus.
        Das unlakierte Plastik wa damals Serie - dem einen gefällts, dem anderen nicht. Billig aussehen wird es, wenn Du das mit der Spraydose selbst lackierst...

        Kein Panoramadach heisst auch keine Probleme mit dem Panoramadach. Ein Feature auf das auch ich gerne verzichte...

        Das "alte" Navi im E83 bringt Dich zwar ans Ziel, aber so ziemlich jedes Smartphone-Navi oder mobile Navi kann das besser. Nachteil ist natürlich dann die "sichtbare" Verkabelung.

        Jeder pflegt seine Ledersitze anders - "platt" würde ich diese nicht bezeichnen, allerdings auch nicht neuwertig.
        Die Sitzwangen sehen noch passabel aus.

        km-Stand bei Gebrauchtwagen ist immer ein Problem. Laß Dir die Papiere zeigen und versuche den Vorbesitzer anzurufen...

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Kaufberatung X3 3.0d

          Hi,
          keine Automatik bedeutet auch weniger Probleme....
          Sitzfläche kann man beim Polsterer mit neuem original Schaumstoffkern versehen lassen(der Beifahresitz sieht bei diesem Wagen extrem aus).
          Mit den unlackierten Stoßstangen hätte ich kein Problem...
          Würde versuchen den Wagen mit Europlusgarantie zu kaufen und unbedingt den Vorbestzer rausfinden und kontaktieren.
          P.S. Ich persönlich würde nicht bei einem arabischen Fähnchenhändler kaufen....
          Zuletzt geändert von verso1702; 19.06.2014, 10:55.
          Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

          Kommentar


          • #6
            AW: Kaufberatung X3 3.0d

            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
            Das unlakierte Plastik wa damals Serie - dem einen gefällts, dem anderen nicht.
            Stimmt. Und als meine Holde zunächst ein Reh gestreift und dann den X3 dezent gegen die Mauer geparkt hat, habe ich das Plastik geliebt...

            Kein Panoramadach heisst auch keine Probleme mit dem Panoramadach.
            Zustimmung. Auch meines musste ich "hinten" totlegen.

            Das "alte" Navi im E83 bringt Dich zwar ans Ziel, aber so ziemlich jedes Smartphone-Navi oder mobile Navi kann das besser. PoWder
            Wo mich die Navi-Tante (mit neuesten Karten) schon rumgescheucht hat.... Auf dem platten Land, so Richtung Heide (SH) habe ich nach der zweiten Runde (bitte wörtlich nehmen) das Eierphone mit Navigon angeworfen... Und nix Navi bedeutet ein zusätzliches Staufach. Also ich würde gerne auf das Mäusekino verzichten und dort lieber ein Staufach haben...

            Kommentar


            • #7
              AW: Kaufberatung X3 3.0d

              Ich hatte das fehlende Staufach nachgerüstet und hatte es sehr geliebt (jetzt hab ich Navi und das Fach fehlt dadurch...).
              Xenon, Metallic, Memory, Leder, Dachreling, PDC, Sitzheizung und Klimaautomatik ist doch soweit eine schöne Ausstattung. Auf den Sitzen muss man sicher mal sitzen, um das zu beurteilen. Reifen sehen auch ganz gut aus. Bremsen würde ich angucken, ob die runter sind oder schon gemacht, und ATG-Öl ist glaub ich bei 120.000 wieder dran.
              Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
              /martin

              Kommentar


              • #8
                AW: Kaufberatung X3 3.0d

                Was meinst Du mit ATG-Öl ? Automatikgetriebeöl? Ist doch ein Handschalter. Außerdem ist da doch eine Lifetime-Füllung drin (Sarkasmus!).
                Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kaufberatung X3 3.0d

                  Erst mal Danke für die schnellen und guten Antworten und Hinweise. Hab den Wagen am Freitag Probegefahren und war vom reinen Fahrfeeling begeistert. Der An- und Durchzug sind gigantisch, das Fahrwerk schön straff und die Lenkung sehr präzise.
                  Etwas Ernüchterung trat jedoch beim genauen Betrachten der Innenausstattung ein. diese wirkt sehr billig und auch die bekannten Probleme mit der Lackablösung waren schon deutlich sichtbar.
                  Die Sitze hingegen waren entgegen der Befürchtung einiger Antworten top in Schuss, nicht abgewetzt oder durchgesessen.
                  Die Verhandlungen haben dann auch noch einen kleinen Nachlass auf 12,5 k ergeben.
                  Doch jetzt das große aber.
                  Hatte für den gleichen Tag noch ne Probefahrt mit nem 530d Touring verabredet und bin nach Durchführung der selbigen geplättet. Die Rahmendaten entsprechen in etwa dem Xer jedoch mit Navi Pro, großem Schiebedach und AHK. Baujahr und Laufleistung in etwa identisch, Preisunterschied 700 Euros teurer (der 5er).
                  Der erste Aha-Effekt kam schon beim "Betreten des Wohnraumes", alles viel wertiger und mit einer Haptik die der Xer im Ansatz nicht bieten kann. Dazu das I-Drive und die besseren Sitze. Das zweite mal hat mich dann der Motor erstaunt, obwohl das gleiche Agregat verbaut ist, war dieses im 5er merklich leiser und hörte sich ich auch unter Volllast wesentlich kultivierter an. Fahrwerk, Lenkung und Motorisierung vermitteln hier das oftmal beschriebene "Gocart-Feeling", einfach nur geil.
                  Unter diesen Eindrücken hab ich dann die Heimfahrt in meinem 3er angetreten, mit dem sicheren Wissen, das der Xer und ich wohl erst in der nächsten Generation zusammen kommen werden.
                  Da ich die Vorzüge eines SAV/SUV durchaus zu schätzen weiss bin ich absolut sicher, das dieses Kapitel nur verschoben aber nicht beendet ist.
                  In diesem Sinne nochmals Danke für die Hilfe und euch immer Spass mit euren Xer´n

                  Gruß Frank

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kaufberatung X3 3.0d

                    Hallo Frank,
                    dann auf jeden Fall viel Spaß mit deinem 5er - du kennst ja den alten Werbespruch "eines Tages kriegen wir Sie ...."
                    Spätestens wenn du dann mal einen F25 fährst und der im Budget liegt, wird das sicher wieder anders.
                    Der 5er ist aber ein tolles Auto !
                    Gruß aus dem Saarland
                    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kaufberatung X3 3.0d

                      der 5er scheint aber einen 1 Ausstattungspunkt zu wenig zu haben:

                      X-Drive
                      Viele Grüsse aus dem Münsterland,
                      Klaus

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X