Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo ihr alle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo ihr alle

    Ich bin Norman aus dem Raum Hannover, fahre meinen e83 seit etwa einem Jahr und bin schon recht zufrieden. Habe vorher viele Jahre Sterne durch die Gegend gefahren und würde das vielleicht heute noch tun, wenn ich nicht ein kleines Kulanzproblem mit dem Auto gehabt hätte. Da hier scheinbar jeder rein darf, habt ihr mich jetzt am Hacken

    Wünsche euch freie Straßen und Sprit im Tank !!!
    Zuletzt geändert von Nolle 01; 25.06.2014, 20:16.

  • #2
    AW: Hallo ihr alle

    Willkommen im Forum.
    Fotos und Daten zu Ausstattung sind gern gesehen - aber keine Pflicht.

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo ihr alle

      Hallo Nolle 01,

      herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß.

      Gruß Ralf

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo ihr alle

        Herzlich Willkommen bei uns.
        Gruß aus dem Rems Murr Kreis,
        Sebastian

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo ihr alle

          Hi Norman, herzlich willkommen hier im Forum!
          Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

          Kommentar


          • #6
            AW: Hallo ihr alle

            Hallo Leute, seit mir bitte nicht böse, aber ich sitze seit etwa 45 Minuten vor diesem Kasten und schreibe mir meine Finger wund. Als ich mein Geschriebenes dann senden wollte, war ich nicht mehr angemeldet. Ich erschieße mich kurz und komme dann etwas später wieder

            Kommentar


            • #7
              AW: Hallo ihr alle

              Da bin ich wieder.
              Ich hoffe ich schreibe nicht wieder umsonst. Die kurze Version:
              X3,e83 3.0d 218 pesen, Variante PD51. Ausstattung ist ok, weil bezahlbar. Mir fehlt nur die Standheizung. Ich hatte vorher einen C 200 cdi. Aber mir gefällt der Spruch: Was ist besser als Hubraum.... . Dazu habe ich nun 2 Zylinder mehr. Ich schick das jetzt los, schreibe gleich nochmal. Bis mir einer erklärt, wie ich mir mehr Zeit lassen kann oder was ich falsch mache.
              Bis gleich

              Kommentar


              • #8
                AW: Hallo ihr alle

                Häckhen bei Anmeldung setzen "angemeldet bleiben" und/oder auch mal längere Texte in Word oder so schreiben und dann reinkopieren...
                Schöne Grüsse aus Frankreich
                Wendy

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hallo ihr alle

                  Da bin ich schon wieder!
                  Vorab an Nolle. Was fällt dir bloß ein, meinen Namen zu benutzen? Ich denke, das das wie bei mir, mit dem Nachnamen zu tun hat. Sind wir verwandt? Und wenn ja, wie alt bist du? Gibt es was zu erben? So, mehr Infos zum Auto. Blau metallic, leider mit schwarzen Stoßfängern. Lederausstattung mit Sitzheizung und Lordosenstütze. Xenon Abblendlicht und Bluethooth über das Navi. Das war mir wichtig. Ich kann nicht glauben, das es Porsche gibt ohne B. Oder können die nicht damit umgehen??? So, etwas tiefer hinein. 197000 km hatten mir bei dem Motor keine Sorgen gemacht. Dann fand ich euer Forum. Ölverdünnung und Folgen! Hab ich bisher kein Problem mit, aber Ölwechsel ist nun fällig. Weiteres gern später, würde als der " Neue " noch mal was loswerden. Habe eure Foren etwas duchgeschaut und festgestellt, das ihr euch "schwertut" , den weniger Interessierten zu helfen. Ich möchte mir nicht gleich die Finger verbrennen, aber ist das nicht auch ein Stückchen Sinn eines Forums und bekommt ihr nicht auch immer ein bisschen Input durch Fragen von den Leuten und deren Antworten?. Ich bin auch durch Neugier und unbeantworteter Fragen auf euch gekommen. Ich bin auch bestimmt nicht täglich am Kasten und schaue was es neues gibt, helfen kann ich als Laie erst recht nicht, aber etwas Erfahrung oder Erlebnisse trage ich gern bei. Sollte ich nicht so gern gesehen sein, sagt mir das gleich, denn ein par Fragen könnte ich schon stellen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hallo ihr alle

                    Hallo Wendy,
                    Es wird besser, danke für deine Hilfe.
                    Gruß, Norman

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hallo ihr alle

                      Zitat von Nolle 01 Beitrag anzeigen
                      ....würde als der " Neue " noch mal was loswerden. Habe eure Foren etwas duchgeschaut und festgestellt, das ihr euch "schwertut" , den weniger Interessierten zu helfen. Ich möchtemir nicht gleich die Finger verbrennen, aber ist das nicht auch ein Stückchen Sinn eines Forums und bekommt ihr nicht auch immer ein bisschen Input durch Fragen von den Leuten und deren Antworten?. ......
                      Hier wird eigentlich jedem geholfen, der sich an gewisse Umgangsformen im Miteinander hält und sich den Gepflogenheiten in unserem Forum "anpasst". Wer sich nur anmeldet um mal kurz "schnodderig" eine "wichtige" Frage zu stellen, etwas lauthals hineinzurufen oder den ersten Post gleich mit Werbelinks zu versehen, wird hier auf Granit beißen.
                      Das unterscheidet unser kleines Forum von den anderen. Und das ist auch gut so.


                      Zitat von Nolle 01 Beitrag anzeigen
                      Dann fand ich euer Forum. Ölverdünnung und Folgen! Hab ich bisher kein Problem mit
                      Von Ölverdünnung u.s.w. ist meist der M47-Motor betroffen und dann auch oftmals nur in Verbindung mit häufigem Kurzstreckenverkehr. Der M57 ist da deutlich problemloser. Wohl auch auf Grund dessen, daß er mehr auf längeren Strecken eingesetzt wird und nicht als "sparsames" Stadtfahrzeug.
                      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                      Peter

                      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hallo ihr alle

                        Hallo Peter, bin ich doch gleich angeeckt. Ich muß zugebeben, das ich mich natürlich auch angemeldet habe, um meine Neugier, sprich mein Unwissen beantwortet zu bekommen. Das ist aber auch das was ich meine, ich habe bestimmt eher Fragen als Antworten, doch ich verstehe schon wie ihr es meint. Helfen tut ihr gern. Deswegen habe ich mich angemeldet.
                        Allein an den zügigen Antworten sieht man, das ihr auch gern helfen möchtet.
                        Norman.
                        PS. Mein "Stadtfahrzeug" schafft es immerhin auf 20km pro Tour Arbeitsweg. Fahre tatsächlich immer einen kleinen Umweg um ein paar Kilometer Autobahn zu fahren. Meinem Gewissen hilft es.
                        Zuletzt geändert von Nolle 01; 27.06.2014, 19:43.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hallo ihr alle

                          Guten Morgen,
                          da bei meinem Brummer wie beschrieben ein Ölwechsel ansteht, habe ich noch ein wenig rumgesucht und gelesen, das Peter auch die Entlüftungseinheit in Abständen wechseln würde. Da ich in den Unterlagen vom Vorbesitzer nix darüber gefunden habe, ist das wohl noch immer die Erste. Also kommt sie neu. Habt ihr noch Ratschläge für Kurzstreckenfahrer welches Motoröl zu empfehlen ist, oder verlasse ich mich da auf die Werkstatt?
                          Grüsse aus Hannover

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hallo ihr alle

                            Schau mal in Deine Bedienungsanleitung zum Hinweis auf das Oil.
                            Hier eine Auswahl http://shop.oil-center.de/index.php/...ginal-bmw.html

                            Gruss Heiab

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hallo ihr alle

                              Ging eher um die Kurzstreckengeschichte. Habe mir ein par andere Seiten angeschaut, danke.

                              Grüsse aus Hannover

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X