Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leistungsloch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Leistungsloch?

    Hallo X3'ler,

    hab da ein kleines Problem.
    Immer wenn ich losfahren will komme ich in ein kleines ( unangenehmes ) Leistungsloch. Beim Pedal drücken geht's erst mal nichts und dann reißt er richtig los. Beim 35i ist das zum Teil ganz schön heftig.

    Hat jemand auch schon mal so was gehabt? Wenn ja, wie kann ich das abstellen?

    Hab das " Baby " erst ein paar Wochen und war das vom letzten X nicht gewohnt.

    Servus

  • #2
    AW: Leistungsloch?

    Hallo,

    ich habe ähnliches bei meinem 35d auch schon bemerkt. Leider habe ich es noch nicht geschafft das Phänomen zu reproduzieren. Es tritt nur sehr sporadisch auf.

    Ich habe den Eindruck, daß in einem solchen Fall, der 1. Turbolader nicht seine volle Kraft entfaltet. Erst wenn der 2. Turbolader zuschaltet springt auch der erste mit an. Und dann ist der "Rums" spürbar stärker als normal.

    Ist jetzt etwas laienhaft beschrieben und möglicherweise auch technisch nicht möglich. Aber so kommt es mir eben vor.

    Viele Grüße,
    Honi
    Vorstellung unseres X3: http://www.x3-treff.de/showthread.ph...655#post176655

    Aktueller Verbrauch:

    Kommentar


    • #3
      AW: Leistungsloch?

      Ist ggfs. ein Software Problem. Hatte das beim F31 auch. Jetzt mit neuer Software ist dieses Loch behoben.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Leistungsloch?

        Wird ich die Woche gleich mal "checken" lassen !

        Kommentar

        Lädt...
        X