Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gruss aus der Hauptstadt ;-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gruss aus der Hauptstadt ;-)

    Hallo an alle!

    Ich bin der Neue, ich heisse Andreas, bin 43 Jahre alt und seit über 15 Jahren begeisterter Fahrer der BMW 3er Baureihe (gilt auch für meine Frau). In diesem Jahr habe ich mich dazu entschieden, etwas "neues" zu probieren und meinen E91 325d Touring gegen einen X3 20d (F25) zu tauschen. Seit Mai 2014 fahre ich nun diesen X3 und das klingt jetzt vielleicht schwer nachvollziehbar aber in Begeisterungsstürme verfalle ich nicht. Der X3 fährt sich zwar gut, ist vom Charakter aber ein völlig "anderes" Auto als mein Vorgänger. Dessen war ich mir natürlich bewusst, wollte aber trotzdem auch mal "hoch sitzen" . Was aber die Qualitätsanmutung im Innenraum betrifft, bin ich etwas enttäuscht. Sehr viele Kunststoffteile und alles recht hohl klingend. Für ein Auto in diesem Preissegment habe ich einfach mehr erwartet. Nichtsdestotrotz ein tolles Auto aber wie gesagt....

    Ich freue mich auf interessante Beiträge und Antworten auf sich mir stellende Fragen.

    Gruss
    Andy

  • #2
    AW: Gruss aus der Hauptstadt

    Hallo Andy,

    herzlich willkommen im BMW-Treff. Wir sind Anfang Dez. 2012 von einem E92 auf den X3 umgestiegen. Kann mich deiner Meinung nur zustimmend anschließen. Tröstlich ist, dass die Qualitätsanmutung beim F3X, Vor LCI, auch nicht besser ist. Wie sie beim X3, LCI ist.....werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen. Aber auch das neue 4er GC.

    Viel Spaß hier im Forum!

    Gruß Detlef
    Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

    Kommentar


    • #3
      AW: Gruss aus der Hauptstadt

      Hallo Andy,

      auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und ich wünsche dir immer viel Spass mit deinem Xi.
      Die Qualität / Wertigkeit des Innenraums z.B. ist im F25 allerdings meiner Meinung nach um einiges höher als im "alten" E83.
      Und einen 325d Touring kann man ansonsten auch nur bedingt mit einer "fahrenden Schrankwand" vergleichen
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • #4
        AW: Gruss aus der Hauptstadt

        Zitat von brummi Beitrag anzeigen
        Hallo Andy,

        auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und ich wünsche dir immer viel Spass mit deinem Xi.
        Die Qualität / Wertigkeit des Innenraums z.B. ist im F25 allerdings meiner Meinung nach um einiges höher als im "alten" E83.
        Und einen 325d Touring kann man ansonsten auch nur bedingt mit einer "fahrenden Schrankwand" vergleichen
        Danke. Grundsätzlich gebe ich Dir recht aber ich meinte auch nicht das Auto an sich bzw. das Fahrverhalten. Ich spreche vom reinen Empfinden, wenn ich im Fahrzeug sitze und mich "umschaue" oder bewege. Diesbezüglich sollten beide Autos dann doch vergleichbar sein...
        Zuletzt geändert von amberlin; 02.07.2014, 12:44.

        Kommentar


        • #5
          AW: Gruss aus der Hauptstadt

          Zitat von Detlef59 Beitrag anzeigen
          Hallo Andy,

          herzlich willkommen im BMW-Treff. Wir sind Anfang Dez. 2012 von einem E92 auf den X3 umgestiegen. Kann mich deiner Meinung nur zustimmend anschließen. Tröstlich ist, dass die Qualitätsanmutung beim F3X, Vor LCI, auch nicht besser ist. Wie sie beim X3, LCI ist.....werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen. Aber auch das neue 4er GC.

          Viel Spaß hier im Forum!

          Gruß Detlef
          Danke. Ich kann es jetzt eh nicht mehr ändern und der Mensch ist ja zum Glück ein Gewohnheitstier, somit werde ich mich auch damit arrangieren...

          Kommentar


          • #6
            AW: Gruss aus der Hauptstadt

            Hallo Andy.

            Auch von mir herzlich willkommen hier.

            Bin seit 13 Jahren Rand-Berliner.

            Auch ich habe den X3 seit Ende Mai und bin restlos begeistert.

            Auch vom Innenraum.

            Ich habe zwar schon ewig keinen 3er mehr von innen gesehen, aber ich

            glaube nicht das der Unterschied so groß sein soll. Kunststoff wird doch heute

            überall in den Autos verbaut.

            Ich persönlich würde auch kein Auto kaufen, wenn es mir innen nicht gefällt.

            Da muss ich ja nun mal sitzen.

            Aber ansonsten wirst Du hier in dem Forum tolle Tipps bekommen, bzw. evtl.

            selber mal einen guten Tipp geben können.

            Viel Spass mit Deinem neuen X3.

            Gruß

            freddyeddi

            Kommentar


            • #7
              AW: Gruss aus der Hauptstadt

              Hallo Andy,

              herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß.

              Gruß Ralf

              Kommentar


              • #8
                AW: Gruss aus der Hauptstadt

                @freddyeddi: Natürlich gefällt er, sonst hätte ich meine Unterschrift auch nicht unter den Kaufvertrag gesetzt aber wie gesagt, im direkten Vergleich geht der Punkt an meinen Touring. Die beiden haben eine fast identische Ausstattung, von daher hinkt der Vergleich nicht mal. Das ist jammern auf hohem Niveau, ich weiss..

                @Wingleader: Danke

                Kommentar

                Lädt...
                X