Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat einen 2,0d FL?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer hat einen 2,0d FL?

    Hallo an alle, wer von Euch hat auch einen 2,0 d Facelift und kann mir bzw. meiner NL weiterhelfen?

    Jetzt zum dritten mal ist folgendes Problem aufgetaucht:

    Beim hochschalten tritt dann bei ca. 2.200 U/min ein Leistungsloch auf!!

    Gleichzeitig läuft der Motor bei ca. 1800 U/min unrund und ruckelt.

    Beim ersten mal hat die NL ein Kraftstoffrelais als Übeltäter ausgemacht und erneuert.

    Beim zweiten mal war es angeblich die Abgasrückführung des Turboladers und es wurde eine neue Software aufgespielt.

    Ging jetzt ne weile gut.

    Seit Sonntag wieder das gleiche Problem. Aber auch nicht immer.

    Hat jemand von Euch auch Erfahrung mit diesem Problem und was wurde dann bei Euch gemacht???

    Viele Grüße

  • #2
    Habe einen 2,0d aus 02.2006 und keine Leistungsprobleme.
    (Außer dem Problem, daß ein 3,0d mehr Leistung hätte. HiHiHi)

    Toi Toi Toi daß Dein Fehler gefunden wird und behoben werden kann, damit sich wieder Freude am Fahren einstellt.

    Gruß aus Magdeburg

    PoWder^23
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Ist jetzt zwar OT, aber wenn ich die Probleme von Dozent's Auto lese, frage ich mich ob er nicht mit seinem Auto die Nachfolge von Dantho's Auto-antritt.

      Der eine halt PRE-FL der andere halt FL.

      Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen.

      Gruss, Georges
      Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

      Kommentar


      • #4
        Hi...

        ich habe das selbe Problem mit meinem 2.0d FL seit ein paar Tagen... aber nicht immer, sondern nur hin und wieder. Ich schalte vom ersten in den zweiten, gebe Gas und es tut sich erstmal gar nichts... Dann Ur-Plötzlich setzt der Turbo ein und der Wagen fährt normal weiter. Dann der 3. Gang: Genau das Selbe Spiel. Ich werde morgen auch mal danach schauen lassen.

        Grüße aus Stuttgart

        XeQs
        "Be water, my friend"

        Don't adapt to the road.
        Be the road

        Kommentar


        • #5
          Zitat von XeQs
          Hi...

          ich habe das selbe Problem mit meinem 2.0d FL seit ein paar Tagen... aber nicht immer, sondern nur hin und wieder. Ich schalte vom ersten in den zweiten, gebe Gas und es tut sich erstmal gar nichts... Dann Ur-Plötzlich setzt der Turbo ein und der Wagen fährt normal weiter. Dann der 3. Gang: Genau das Selbe Spiel. Ich werde morgen auch mal danach schauen lassen.

          Grüße aus Stuttgart

          XeQs
          Also, ich kann die Probleme nicht teilen - allerdings habe ich das Motorsteuerungs-Softwareupdate aufspielen lassen... Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass sich das Turboloch ein wenig verkleinert hat! Nicht viel, aber ich glaube, eine kleine Verbesserung zu spüren.
          Fotoalbum "Blue Lady" Kennwort "bmw-treff"
          "Was ich verdiene? Mehr als ich bekomme!"

          Kommentar

          Lädt...
          X