Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dieselpower aus Bonn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dieselpower aus Bonn

    Hallo und guten Tag an die X3 Fan Gemeinde

    ich möchte mich kurz vorstellen und Euch für ein solch perfektes Forum beglückwünschen.
    Nachdem mein Discovery 2a nun in die Jahre gekommen ist und ich nicht mehr bereit bin so viel Geld in den englischen Patient zu versenken,
    bin ich auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Da ich in meiner Freizeit viel mit Hund und Kamera in der Natur unterwegs bin, brauche ich ein geländegängiges Fahrzeug.
    Zusätzlich ziehe ich einen Wohnwagen für den ich ausreichend Newtonmeter benötige. Dienstlich habe ich auch viel mit PKWs zu tun und mit etwas Benzin, bzw. Diesel im Blut war die Entscheidung nicht schwer, einen X3 zu nehmen. Ich bin dann seit Freitag stolzer Besitzer eines X3 E83 Bj. 2007 3.0l A.
    Gerne würde ich mich mit euch austauschen und auch gerne mal das ein oder andere Treffen besuchen.
    So, dass soll es fürs Erste gewesen sein, freue mich über jeden Kontakt,
    Bis dahin Euch immer eine schrottfreie Fahrt,...

    Ralf

  • #2
    AW: Dieselpower aus Bonn

    Hallo Ralf und herzlich Willkommen hier im Forum.

    Mit dem 3 Liter wirst Du Deine Wohndose selten "merken".
    Verbrennst Du eigentlich Benzin oder Diesel, den 3-Liter-Sechsender gibt's ja für beide "Nahrungsmittel"...

    Viel Spaß mit dem Xi und wenn Fotos Dein Hobby sind - hier sind viele "Bildmenschen" vertreten. Setz den X3 mal in Szene

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Dieselpower aus Bonn

      Hallo Thomas,

      danke für den netten Empfang, habe mir einen Diesel gegönnt. Bilder folgen noch kurzfristig, aber nach der ersten Tour heute durch die Eifel gab es zu viel Mückenschlag, also erst putzen, dann fotografieren,..

      Alles Gute
      Ralf

      Kommentar


      • #4
        AW: Dieselpower aus Bonn

        ...stand da vorher schon "Dieselpower aus Bonn" im Betreff?

        Dann ziehe ich hiermit meine Frage wieder zurück...

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Dieselpower aus Bonn

          Ach ja,

          vielleicht sollte ich noch hinzufügen,

          die AHK von ORIS verbaue ich nächste Woche
          und einen Temin bei ZF in Dortmund habe ich auch schon.
          Ich war mit allen meinen Automaten dort, ich finde das gut
          investiertes Geld.

          viele Grüße
          Ralf

          Kommentar


          • #6
            AW: Dieselpower aus Bonn

            Hi und willkommen,

            der 3,0dA und die Wohndose sind die perfekte Kombination.

            Viel Spaß damit und natürlich auch hier bei uns im besten X3-Tref der Welt
            Grüßle aus BW
            Ralph

            Kommentar


            • #7
              AW: Dieselpower aus Bonn

              Hallo Ralf, ein herzliches Willkommen aus Rheinhessen in unsere ehemalige Hauptstadt. In sehr jungen Jahren habe ich mal in Hangelar gewohnt.
              Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

              Kommentar


              • #8
                AW: Dieselpower aus Bonn

                Hallo Ralf,

                herzlich Willkommen im Forum. In Bonn-Hangelar habe ich vor ein paar Jahren einen Hubschrauberrundflug gemacht.

                Gruß Ralf

                Kommentar


                • #9
                  AW: Dieselpower aus Bonn

                  Guten Abend Zusammen,

                  vielen Dank für die Grüße und Wünsche.
                  Hangelar scheint der Nabel der Welt und der X3 Fahrer zu sein.
                  Ich wohne direkt ein Dorf weiter,....

                  Schönen Abend

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Dieselpower aus Bonn

                    Na dann mal auch ein herzlichens Willkommen von der bonner Fraktion des X3-Treffs.

                    Die meisten X3-Treff Autos erkennst Du an dem schönen Aufkleber.
                    Da es in Bonn gefühlte 1 Millionen X3 gibt, ist die Suche immer spannend.

                    Grüße aus Godesberg und bis bald

                    Fernando
                    sigpic

                    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Dieselpower aus Bonn

                      Grüße zurück nach Bonn,
                      dann bin ich gespannt ob, wie und wo ich einen Aufkleber erwerben kann,..

                      Viele Grüße
                      Ralf

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Dieselpower aus Bonn

                        Gibt es denn auch einen Bonner Treff?
                        Zuletzt geändert von jojo1414; 09.07.2014, 18:36.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Dieselpower aus Bonn

                          Zitat von jojo1414 Beitrag anzeigen
                          ...ob, wie und wo ich einen Aufkleber erwerben kann...
                          Voraussetzung für die Vergabe eines www.x3-treff.de - Klebchens ist die Lust dazu mit herumzufahren. Der Punkt geht also an Dich...

                          Das Wie ist ganz einfach: Sollte ein silberfarbener Aufkleber zu Deinem Fahrzeug passen, dann schick mir eine PN mit Deiner Anschrift und Dein Briefkasten hält in Bälde eine Überraschung parat.

                          Die Klebchen gibt's kostenfrei - wenn Du ein Weilchen bei uns bist, kriegst Du mit, daß wir ein "Spendenkonto" für das Forum haben. Wenn Du dann freiwillig ein paar Cents lockermachen willst, freut sich bestimmt der Schatzmeister...

                          Sollte das Klebchen in silber eher unvorteilhaft sein, dann bleibt fast alles gleich, nur die PN geht an User "Dantho". Er hat auch weiß und anthrazit im Angebot...

                          Deine Farbe habe ich nicht gesehen oder übersehen.

                          PoWder

                          PN: Einfach den Namen hier direkt in meinen Thread mit Linksklick anklicken und "Persönliche Nachricht schicken".
                          Falls die Message an Dantho geht, genauso vorgehen und den eingesetzten PoWder durch Dantho ersetzen
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Dieselpower aus Bonn

                            Zitat von jojo1414 Beitrag anzeigen
                            Gibt es denn auch einen Bonner Treff?
                            Nee, nix regelmäßiges. Ab und an trifft man sich vielleicht irgendwo.
                            Wenn es klappt, fahren wir Kolonne nach Masserberg.

                            Aber kannst ja mal einen Bonner Stammtisch mal ausrufen. Könnten wir ja mal machen. Hier an der Bastei oder so.

                            Grüße

                            Fernando
                            sigpic

                            Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Dieselpower aus Bonn

                              na, da habe ich ja was losgetreten mit dem Bonner -Treff.
                              Aber warum nicht, ich werde mal ein Thema eröffnen.
                              Vielleicht wird es ja was,...

                              viele grüße
                              Ralf

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X