Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkrad-Demontage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lenkrad-Demontage

    Im Thread zur Lenkrad-Demonatge, in dem nur die Moderatoren posten dürfen, hat Christoph wirklich toll beschrieben, wie das geht. Macht richtig Spass das zu lesen. Die Bilder sind so toll, dass es einem im Schraubenzieher juckt! Schöner Beitrag Christoph, vielen Dank!

    Wie komme ich darauf hier zu antworten?
    Neulich in der grössten BMW-Niederlassung in Genf, in der Werkstatt (eher eine Fabrikhalle, so 120 - 150 Meter lang):
    An der Längsseite der Halle Stoßstange an Stoßstange: BMWs mit herausgerissenen Lenkrädern, herausgerissenen Navigationen/Autoradios und ausgebauten Scheinwerfern. Ich frage den was das soll. Er erklärt: In Genf sind wieder die Albaner unterwegs. Eine Gang klaut systematisch Xenon-Einheiten, teure Lenkräder und U- und Navi-Elektronik.

    Man kann sich nur schwer vorstellen, wie entstellt ein Auto aussieht, das ohne Scheinwerfer und Lenkrad da steht. Wenn dann noch in der Mitte der Konsole ein Loch klafft, wo mal Radio und Navi saßen. Man möchte heulen...Seither halte ich mein M-Lenkrad, das süsse, kleine, fette, griffige Ding, ganz besonders fest!
    Ciao, Euer
    Salzburger

    frei nach Brecht:
    "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

  • #2
    Jetzt könntest Du es Abends ja auch immer mitnehmen

    Danke für Dein Lob, Gruß, Christof

    Kommentar


    • #3
      Mal so gefragt Christoph:

      Was haste denn für Dein M-Lenkrad bezahlt. Oder besser: wie??
      In Kuna, Tolar oder in Dinar??
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • #4
        120 Euro bei eBay. Original-BMW mit Stempelung, Produktions-Etikett etc und nagelneu.
        Versand 7 Euro kam noch drauf. Bezahlt per PayPal, Freitag "ersteigert" (war Sofort-Kauf), Samstag eingebaut. So macht eBay Spaß 8)

        Kommentar


        • #5
          Was übrigens ganz gemein bei den "entstellten" Autos aussieht: Die Kabelbänder (oder Flachleiter?), die wie eine Schnecke in der Lenkradnabe liegen und über die die Tasten im Lenkrad angesteuert werden, sind knatschgelb und ewig lang. Und dann hängt bei jedem dieser brutalisierten Autos so eine lange gelbe Luftschlange im Innenraum. Sehr, sehr sonderbar....
          Ciao, Euer
          Salzburger

          frei nach Brecht:
          "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Xare
            120 Euro bei eBay. Original-BMW mit Stempelung, Produktions-Etikett etc und nagelneu.
            Versand 7 Euro kam noch drauf. Bezahlt per PayPal, Freitag "ersteigert" (war Sofort-Kauf), Samstag eingebaut. So macht eBay Spaß 8)
            Ich habe mein M-Lenkrad für 60,- EUR bei ebay ergattert (Mega-Schnäppchen), es war absolut neu und wurde dem ebay-Verkäufer bei Auslieferung eines Neuwagens gegen ein beheiztes Sportlenkrad direkt vom Händler getauscht (zum Umbestellen war es wohl zu spät).

            Einbau ging wirklich schnell und verhältnismäßig unkompilziert (ok, Batterie abklemmen, Kofferraum zumachen und sich dann wundern, das sich dieser mit abgeklemmter Batterie gar nicht mehr öffnen lässt ... also einmal durchs Auto krabbeln.)

            PS: Mein X3 wurde vergangene Woche auch geknackt (in Sindelfingen, BW). Alles noch drin, nur das Nokia 6310i, welches in der Mittelkonsole schlummerte hat man mitgehen lassen und dabei die Armauflage "überdehnt", sodass sie getauscht werden musste.
            Nun, Innenverkleidung Beifahrertür, Ledersitz Beifahrerseite und Lack Beifahrerseite sind auch hin, denn da hat die zersplitterte Scheibe so einiges zerstört. Den inneren Türgriff haben sie auch gleich abgerissen, absolute Volldeppen waren das, denn Navi Prof., Airbag , Xenon etc. und alles weitere war unangetastet.

            mombi
            BMW X3 2,0d

            Kommentar


            • #7
              Zitat von mombi

              PS: Mein X3 wurde vergangene Woche auch geknackt (in Sindelfingen, BW). Alles noch drin, nur das Nokia 6310i, welches in der Mittelkonsole schlummerte hat man mitgehen lassen und dabei die Armauflage "überdehnt", sodass sie getauscht werden musste.
              Nun, Innenverkleidung Beifahrertür, Ledersitz Beifahrerseite und Lack Beifahrerseite sind auch hin, denn da hat die zersplitterte Scheibe so einiges zerstört. Den inneren Türgriff haben sie auch gleich abgerissen, absolute Volldeppen waren das, denn Navi Prof., Airbag , Xenon etc. und alles weitere war unangetastet.

              mombi
              Das ist ja sehr ärgerlich!!! Zumal du doch ziemlich lange auf deinen Xi gewartet hast!? Ist jetzt alles wieder ok? Zahlt wenigstens die Versicherung? Hat man die Kerle erwischt?

              Gruß Thomas
              Gruß aus Thüringen

              Thomas

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Dantho
                Zitat von mombi

                PS: Mein X3 wurde vergangene Woche auch geknackt (in Sindelfingen, BW). Alles noch drin, nur das Nokia 6310i, welches in der Mittelkonsole schlummerte hat man mitgehen lassen und dabei die Armauflage "überdehnt", sodass sie getauscht werden musste.
                Nun, Innenverkleidung Beifahrertür, Ledersitz Beifahrerseite und Lack Beifahrerseite sind auch hin, denn da hat die zersplitterte Scheibe so einiges zerstört. Den inneren Türgriff haben sie auch gleich abgerissen, absolute Volldeppen waren das, denn Navi Prof., Airbag , Xenon etc. und alles weitere war unangetastet.

                mombi
                Das ist ja sehr ärgerlich!!! Zumal du doch ziemlich lange auf deinen Xi gewartet hast!? Ist jetzt alles wieder ok? Zahlt wenigstens die Versicherung? Hat man die Kerle erwischt?

                Gruß Thomas
                Hi,
                erwischt hat man niemanden. Die haben noch fünf weitere Wagen auf diesem Parkplatz aufgebrochen. Repariert ist bislang nur die Scheibe, der Rest muss bestellt werden und wird die nächsten Tage getauscht. Meine Alarmanlage hat auch niemanden abgeschreckt, naja, Versicherung zahlt wohl alles inkl. Mietwagen bis 50,- EUR/Tag (lt. Telefonat vom Aufbruchtag).

                mombi
                BMW X3 2,0d

                Kommentar

                Lädt...
                X